themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 20. April 2006 Teil 1: TRANSFERFLOPS Albert Luque von La Coruna zu Newcastle Der damalige Nationalspieler Spaniens kam zu Saisonbeginn um 10 Millionen Pfund von La Coruna zu Newcaslte, deren klares Ziel die Champions League Qualifikation war. Doch anscheinend ist der filigrane Stürmer verletzungsanfällig wie fast kein zweiter, und erzielte daher heuer nur _ein_ Saisontor, dieses letztes Wochenende in Sunderland. Aktuell ist er schon wieder verletzt. Eine Rückkehr nach Spanien erscheint als fix. Nathan Ellington von Wigan zu West Bromwich Der englische Stürmer bombte Wigan letzte Saison als Torschützenkönig der Championship in die PL, wechselte dann aber um 3 Millionen Pfund zu West Brom, weil er dort die bessere Perspektive sah. Doch aktuell steckt West Brom im Abstiegskampf (Wigan im UEFA-Cup-Kampf), Ellington sitzt zumeist auf der Bank und erzielte insgesamt nur fünf Tore in dreizehn Einsätzen. Shaun Wright Phillips von Manchester City zu Chelsea Um unglaubliche 21 Millionen Pfund wechselte der quirlige Dribbler zu Saisonbeginn von Manchester City zu Chelsea. Das Patenkind von Ian Wright spielte jedoch kein einziges Spiel durch und erzielt kein einziges Tor (als Flügelstürmer), und so wurde in der Winterpause bereits über einen Leihvertrag mit ManCity diskutiert. Doch sein Stammplatz im Englischen WM Kader scheint nicht gefährdet, Eriksson hält sehr viel von SWP. Eric Djemba-Djemba von Manchester United zu Aston Villa Bei United nie wirklich Stammspieler, wurde der Kameruner in der letzte Saison schon nach Birmingham verliehen, zu Saisonende wurde der Vertrag permanent gemacht. Drei Saisoneinsätze sprechen Bände, seit der Winterpause hat der defensive Mittelfeldspieler überhaupt keinen Einsatz mehr zu Buche stehen, die Zeichen stehen klar auf Abgang. Chris Sutton von Celtic zu Birmingham City Aufgrund akuter Abstiegssorgen wechselte der Engländer in der Winterpause ablösefrei nach Birmingham, wurde allerdings bald von diversen Verletzungen gehandicapped und erzielte daher auch erst ein Saisontor. Da man sich von seiner Person eigentlich ein Ende der Probleme im Angriff erwartet hatte, ist diese Leistung eindeutig zu wenig. Jared Borgetti von Pachuca zu Bolton Nach einer halben Ewigkeit auf dem Heimatkontinent wechselte der durch den Condef Cup bekannt gewordene bullige Kopfballspezialist im Sturm von Mexiko im Sommer nach Bolton. Dort konnte er sich allerdings zu keinem Zeitpunkt gegen die Konkurrenz durchsetzen. In seinem Profil steht daher lediglich ein Tor in der PL sowie zwei Tore im UEFA-Cup. Zuletzt äußerte er sich auch negativ über den Verein und England, daher ist eine Rückkehr nach Mexiko zu 99% fix. Andy Van der Meyde _Holland_ von Inter zu Everton Rot im ersten Spiel nach langer Verletzungspause - kurzum, ein unglückliches Gastspiel in England. Von einem CL-Anwärter über einen Absteiger entwickelte sich Everton zu einem Mittelständler, jedoch zumeist ohne die Mithilfe des holländischen Flügelstürmers, der vor Inter bei Ajax spielte. Im Nationalteam scheinen seine Chancen auf einen WM-Platz ebenso zu schwinden bei bei Everton. Patrice Evra von Monaco zu Manchester United Im Winter als Hoffnungsträger auf der Position des LV nach Manchester gekommen, ist der quirlige Franzose nach der Genesung von Heinze und den starken Leistungen von Silvestre zuletzt nur mehr die #3 auf seiner ihm angestammten Position. Daher kann man seinen Kauf um 8 Millionen Pfund eher als Panikkauf charakterisieren. Ferguson spricht zwar von einer Eingewöhnungsphase, dennoch ist er schon seit Dezember in England und hat noch keine einzige wirklich gute Partie absolviert. Emmanuel Olisadebe von Panathinaikos zu Pompey Keiner weiß, wieso der Pole mit nigerianischen Wurzeln im Winter an die Südküste wechselte. Verletzungsanfälligkeit, Konkurrenz in Form von sechs anderen Stürmern und ein eher defensiv agierender Trainer machen sein Gastspiel in England eher unbedeutend. Von möglichen 14 Spielen wurde er nur in zwei eingewechselt - zuletzt im Januar. FC Sunderland - hier kann man pauschal alle Transfers als Flops klassifizieren. Demnächst folgen die TOPTRANSFERS - ich bitte um Ergänzungen bei den Flops 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 20. April 2006 Jared Borgetti von Pachuca zu BoltonNach einer halben Ewigkeit auf dem Heimatkontinent wechselte der durch den Condef Cup bekannt gewordene bullige Kopfballspezialist im Sturm von Mexiko im Sommer nach Bolton. Dort konnte er sich allerdings zu keinem Zeitpunkt gegen die Konkurrenz durchsetzen. In seinem Profil steht daher lediglich ein Tor in der PL sowie zwei Tore im UEFA-Cup. Zuletzt äußerte er sich auch negativ über den Verein und England, daher ist eine Rückkehr nach Mexiko zu 99% fix. 1032421[/snapback] Warten wir einmal die WM ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpionKop Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 20. April 2006 Ellington sitzt zumeist auf der Bank und erzielte insgesamt nur fünf Tore in dreizehn Einsätzen. Das Ellington nicht eingeschlagen hat seh ich ja genau so aber die 5 in 13 find ich nicht so übel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 20. April 2006 Das Ellington nicht eingeschlagen hat seh ich ja genau so aber die 5 in 13 find ich nicht so übel! 1032519[/snapback] Stimmt, das hab ich mir bei der Quote auch gedacht. Daher umso komischer dass er kaum zum Einsatz kommt. Spielte zuletzt (kA mehr gegen wen) von Anfang an, erzielte ein Tor - bei der nächsten Partie war er wieder nur Ersatz. Floptransfer ist es für mich insofern, als dass er wegen der vermeintlich besseren Perspektive einen Stamplatz bei Wigan aufgegeben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 20. April 2006 Meine TOP3 TRANSFERFLOPS Shaun Wright Phillips von Manchester City zu Chelsea Andy Van der Meyde _Holland_ von Inter zu Everton Patrice Evra von Monaco zu Manchester United 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romanisti touring guy Beitrag melden Geschrieben 21. April 2006 Matteo Ferrari von ROMA zu EVERTON ist auch nicht sooo die Bombe,oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts