[Graz] Testspiel gegen FC Vollgas


Funkmaster

Recommended Posts

Surft nur im ASB

3:5:2 hat sich nicht bewährt, 4:4:2 war wirklich gut!

--> Muss sagen, war ein klasse Spiel, zwar teilweise hart, aber hat mir nach anfänglichem Ärger dann sehr gut gefallen.

Die paar Sachen die wir vielleicht besser machen !können!, sind eh klar und haun beim nächsten Mal dann hin ;)

Kompliment an alle

@schuasch

David und ich haben den Platz von leeren Flaschen, vollen Flaschen und Bällen befreit und dein weißer Filaball war mit dabei. Wir haben den aber bei den Bänken sitzend in die Obhut anderer gegeben, weiß nicht wer ihn genommen hat - aber ich frag beim gegnerischen Verein nach, glaub aber eher, dass wer von uns den aus Versehen mitgenommen hat!

Aber ich schreib gleich Email.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also besonders hart ist mir das Spiel net vorkommen. Waren zwar ein paar Fouls dabei, aber nix Schlimmes oder? Mehr anzipft hat mich die einseitige Regelauslegung, aber da hättma einfach selber öfters was sagen müssen. Beim Stammtischcup wirds sicher härter zugehen, aber da gibts dann ja einen Schiedsrichter.

Im Großen und Ganzen hat alles gepasst, würd ich meinen. Und die Niederlage ist mit 2-4 auch nicht so hoch wie erwartet ausgefallen. Im Gegenteil, wenn wir Unentschieden spielen, hätten sie sich a net wirklich beschweren dürfen.

Kompliment an alle die dabei waren!

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hab auch net gemeint, dass es sonderlich hart war (wenn man den traxi net anschaut...und sein knie net streichelt :p), aber das, was deren kapitän (oder wie auch immer) am anfang gepredigt hat, war weit von dem entfernt, was sie dann gespielt haben.

ganz ohne einsatz is es jo eh fad...außerdem hat der matze sich eh für all die kleinen fouls revanchiert :p...unabsichtlich...klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@teilweise etwas hart

Betonung auf "teilweise": Also ich hab erstmit deren Härte-Niveau gespielt, nachdem ich das 4-5x gespürt hab,....ich beklag mich nicht, passt mir eh....brauch keinen STreichelfussball, aber fürs erste Freundschaftsspiel hab ich mir für MICH vorgenommen, weniger Körper einzusetzen,....aber hat ja so auch nicht geschadet, war lustig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
hab auch net gemeint, dass es sonderlich hart war (wenn man den traxi net anschaut...und sein knie net streichelt :p), aber das, was deren kapitän (oder wie auch immer) am anfang gepredigt hat, war weit von dem entfernt, was sie dann gespielt haben.

ganz ohne einsatz is es jo eh fad...außerdem hat der matze sich eh für all die kleinen fouls revanchiert :p...unabsichtlich...klar!

1051742[/snapback]

Wars ja auch,.....hast net gesehen wie ich ihn brüderlich-fürsorglich aus dem Rasen gehoben habe um mich mit speichelleckenden Worten zu entschuldigen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

also eins sag ich euch! ohne nummer 21 von denen wärs ok gewesen ... aber ich weiß nicht ob ich morgen gehen kann nach dem foul. mein knie ist aufgeschürft und schwarz-blau-grün und mein hintern aufgeschürft und rot! entschuldigt hat er sich auch net!

sonst wars ok und ich find wir haben uns gut gehalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

außerdem haben wir jetzt glernt, dass ma fix mit 4-4-2 spielen... des is eigentlich a ziemlich guter ertrag aus einem testspiel find ich

edit: zumindest halt mit 4 verteidigern :p

bearbeitet von Murauer_Bier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
außerdem haben wir jetzt glernt, dass ma fix mit 4-4-2 spielen... des is eigentlich a ziemlich guter ertrag aus einem testspiel find ich

edit: zumindest halt mit 4 verteidigern :p

1051753[/snapback]

Wobei die 3er "Kette" eh lange gut funktioniert hat. Nur irgendwann habens halt überrissen, dass unsere Verteidiger net Stürmer und Flügelspieler gleichzeitig decken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Wobei die 3er "Kette" eh lange gut funktioniert hat. Nur irgendwann habens halt überrissen, dass unsere Verteidiger net Stürmer und Flügelspieler gleichzeitig decken können.

1051760[/snapback]

ich hab mich ziemlich früh im Spiel mit teilweise bis zu drei Gegenspielern vor mir - ungedeckt - konfrontiert gesehen, also für mich ist das mit dem 3:5:2 gegen gleichstarke oder stärkere Gegner gescheitert, oder das Mittelfeld hätte anders mit der Verteidigung zammen arbeiten müssen.

Beim 4:4:2 waren wir hinten sicherer und zusätzlich wars leichter fürn Außenverteidiger möglich sich durch aufrücken ins Spiel einzubringen - was die Abwehr dann generell besser zusammengebracht hat: Endprodukt: Defensiv und offensiv stärker als im 3:5:2 (so wie wirs gespielt haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

zuallererst mal ein grosses lob an alle, eigentlich hat jeder gut gespielt, man kann mit der leistung wirklich zufrieden sein :super:

das 3-5-2 ist gegen einen stärkeren gegner einfach nicht sinnvoll, gerade wenn sich dort auch die flügel- und mittelfeldspieler oft in den angriff einschalten, nach der umstellung auf 4-4-2 war die abwehr deutlich stabiler und auch das mittelfeld hat dann besser nach hinten gearbeitet als noch zu beginn.

auf jeden fall denk ich mir wenn wir so spielen wie gestern, dann haben wir auch beim stammtischcup keine schlechten chancen, man darf ja nicht vergessen, dass wir zum ersten mal in dieser besetzung gekickt haben und wir beim stammtischcup vermutlich noch ein paar zusätzliche verstärkungen (thomy?) haben werden...

bearbeitet von DrObst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

kann mich den vorpostern nur anschließen, hat eigentlich viel besser geklappt als ich mir das erwartet hätte.

bezüglich system: ohne viererkette machts eigentlich nur gegen schwächere gegner sinn. ich wäre auch für ein eingespieltes 4-4-2 in welchem aber cheesy als zweiter stürmer agiert. gegen stärkere gegner wäre auch denkbar ein 4-5-1, wobei traxi/ich als zweite spitze hinzustoßen können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.