[Graz] Testspiel gegen FC Vollgas


Funkmaster

Recommended Posts

ASB-Legende

Ajo, bevor mi da wer falsch versteht. Hab einfach die vorherige Aufstellung übernommen und bez. Positionen verändert. "Wer" auf den Postitionen spielt geht mi nix an, des darf der Fanki (oder sonst wer) entscheiden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Folgende Idee, falls ma uns wirklich so richtig hinten reinstellen wollen:

kaufi

matze - tom - juuul

traxi

pheips

kiiick --- jeks --- fanki

cheesy

schuasch

Traxi als Art Vorstopper, weil kopfball-und zweikampfstark, sowie gutes Spiel von hinten heraus. Dafür der Cheesy ein bißerl offensiver.

Schaut zwar auf den ersten Blick a bißerl kompliziert aus, is aber so gemeint:

1Libero + 2 Verteidiger und ein Vorstopper

Ein defensiver MFler und 2 nicht zu offensive MFler plus 2 Flügel.

Ein Stürmer.

Des könnte allerdings a bißerl eng im MF werden :ratlos:

1049619[/snapback]

Das wäre a gute Idee zum Bunkern, damit brauch ma uns auch keine Sorgen mehr zu machen, wie wir notfalls ein 4:4:2 zammenbringen weil das effektiver ist denk ich.

Würd einzig Pheips mit Fanki wechseln, aber wie gesagt, wer wo spielt is ja wurscht, die Aufstellung selbst ist denk ich schon effektiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ajo, bevor mi da wer falsch versteht. Hab einfach die vorherige Aufstellung übernommen und bez. Positionen verändert. "Wer" auf den Postitionen spielt geht mi nix an, des darf der Fanki (oder sonst wer) entscheiden  :)

1049959[/snapback]

is mir ja im grunde wurscht...war reine interessensfrage :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

1.) Hab auf die Homepage vom FC Vollgas geschaut und die scheinen zwei Dressen-Sets zu haben, eines in Schwarz, eines in Grau. Ich habe deswegen dem Vereinspräsidenten geschrieben, ob es möglich sei, dass der FC Vollgas in Grau spielt, damit wir uns farblich unterscheiden.

2.)ZEit

17.30 wird der FC Vollgas am Spielfeld sein und um 18 Uhr ist Ankick.

Also bis 18 Uhr sollte jeder warmgelaufen, gedehnt, eingeschossen oder was weiß ich sein, damit wir pünktlich um 18 Uhr beginnen können.

Ich für meinen Teil werde deswegen schon um 17.15 am Platz sein, weil ich sonst mehr mit den Vollgaslern rede, als mich einlaufen kann ;)

3.)Dress

An alle die kein Dress haben: Blaues Leiberl anziehen

4.)Kosten

sind wie oben erwähnt zwischen 3 und 4 Euro pro Mann und Nase, dass wird uns der Vereinspräsident dann sagen

5.)Aufstellung

Entscheidets euch da bitte noch VOR dem Spiel auf 2 Varianten ;)

6.)Auswechslungen/Wechselspieler

Da kann man nur auf die Vernunft der Leute appellieren, dass (vermutlich speziell die Mittelfeldspieler) aus eigenem Antrieb wechseln, BEVOR sie nur noch am Rasen herumkriechen..... :)

7.)Anschließend

Könnte sein, dass wir nach dem Kick auf ein Bierchen gehen oder so.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

6.)Auswechslungen/Wechselspieler

Da kann man nur auf die Vernunft der Leute appellieren, dass (vermutlich speziell die Mittelfeldspieler) aus eigenem Antrieb wechseln, BEVOR sie nur noch am Rasen herumkriechen..... :)

definitiv.. :schluchz::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hmm, ich hab bis 17 uhr tennisstunden in eggersdorf zu geben, hat sich um 1 stunde nach hinten verschoben!

sprich, ich muss zausfahrn, 17 20, umziehn, dann führt mich mei schwester hin, bin also so 17 50 am platz!

hoffe auf nicht allzugroßes verkehrsaufkommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
hmm, ich hab bis 17 uhr tennisstunden in eggersdorf zu geben, hat sich um 1 stunde nach hinten verschoben!

sprich, ich muss zausfahrn, 17 20, umziehn, dann führt mich mei schwester hin, bin also so 17 50 am platz!

hoffe auf nicht allzugroßes verkehrsaufkommen :)

1050198[/snapback]

Puh, das hoff ich auch

Sonst müss ma für eine kurze Verspätung halt jemand anders reinstellen, den Mascht z.B., haltet eh gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Puh, das hoff ich auch

Sonst müss ma für eine kurze Verspätung halt jemand anders reinstellen, den Mascht z.B., haltet eh gut ;)

1050230[/snapback]

mascht wär überhaupt a alternative :D

nana, geht sich scho aus, aufgewärmt sollt ich eh sein, dann 2, 3 schüsse, mehr brauch ich eh net, weil ich auf die verteidigung bau: (cheesy) "net schiaßen lassen" :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

ich bin dafür wir beginnen mit dem 3-5-2 wie schon besprochen - spielen wir ja beim stc auch. is am flexibelsten - je nachdem wie stark der gegner ist, kann sich dann auch das mittelfeld danach richten etwas offensiver oder defensiv zu spielen.

ein 4-4-2 könnt ma auch noch probieren.

6 spieler in einer reihe vertikal aufzustellen halt ich nicht für sinnvoll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
1.Aufstellung:

kaufi

matze - tom - juuul

pheips-jeks

kiiick - traxi - cheesy

fanki - schuasch

kaufi: Tor

VT.:

matze: Manndeckung des schnellen Stürmers/flexible Position

tom: Libero

juuul Manndeckung des zweiten Stürmers

MF:

pheips: Defensives Mittelfeld (Defensiv: Lückenfüller/Offensiv: Spielaufbau)

jeks: Defensives Mittelfeld ( siehe pheips)

kiiick: RM (möglichst viel Laufarbeit mit und ohne Ball)

cheesy: LM (siehe RM)

traxi: Spielmacher (alle Rechte)

ST:

fanki: zurückhängende Spitze/Mittelstürmer variierend

Schuasch: Mittelstürmer

2.Aufstellung:

kaufi

matze - tom - juuul - Cheesy

pheips

kiiick ----- jeks ----- fanki

Traxi

schuasch

Beginnen tun wir mit der 1. Aufstellung, am Anfang mit zurückhängender Spitze, je nach Spielverlauf gleicht sich der Sturm dann an. Die Mittelfeldspieler sollten immer schön frisch sein, also rechtzeitig wechseln. Mascht spielt ja Sturm, also wenn er reinkommt, dann wandert Fanki ins Mittelfeld (oder auf Ersatzbank) Falls wir bunkern müssen: Aufstellung 2

Bei Aufstellung 1 sind alle Verteidiger außer Tom an einen gegnerischen Stürmer gebunden, d.h. der Libero und die DM-Spieler müssen die Lücken füllen, also Raumdeckung betreiben, bzw. aufrückende Mittelfeldspieler des Gegners bei Bedarf Manndecken.

Die beiden Flügelspieler müssen Meter machen und so die beiden Stürmer entlasten, ihnen Raum schaffen indem sie Lücken reißen.

thx @ matze

Aufstellung 2 is eine defensiv-variante, entweder zum ergebnis halten oder einfach um ein debakel zu verhindern. cheesy rückt hierbei links in die 4er-kette, pheips spielt DM mit wenig laufdrang nach vorne. gespielt werden muss mehr über die flügel (kiiick, ich), die eben vorne und hinten arbeiten müssen. nach vorne eben doppelpässe mit jeks/traxi oder flanken in den strafraum zu schuasch bzw traxi, der abgesichert durch jeks, auch in den strafraum ziehen soll.

:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister
.. der is' zwar grad beim fünften bier, aber trotzdem top motiviert..  :super:  :D

1050372[/snapback]

:verbot:

he der teammanager liest da mit ... ob sich das nicht in der aufstelleung rächt :winke: !

@aufstellungen

ich bin natürlich zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
.. der is' zwar grad beim fünften bier, aber trotzdem top motiviert..  :super:  :D

1050372[/snapback]

meiii, mit laufen beim kiiick mein i natürlich die laufarbeit der gedankenzüge für geniale pässe :p

na, im ernst: rennen def. wie off. so guts geht, wenns nimma geht -> wechsel. deswegen hamma ja auch zwei gute mf-wechsler, bzw drei mit mascht, der eben dann mit mir tauscht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:eek: Wahnsinn! Da kann ma nomal was bez. Fußballtaktik lernen im ASB

Selbst bei meiner Zeit in Andritz hats net soviel Anweisungen geben. Da hats im schlimmsten Fall gar nur gheißen: "Spüts eia Gspü!" :D

@jeks

I dattat gern bei euch mitschaukeln. Wann und wo?

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.