[Graz] Testspiel gegen FC Vollgas


Funkmaster

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Besser wär scho a Goalie, damit der Kaufi draußen spielen kann.

1041849[/snapback]

warum soll ich draußen spielen?

1. verletz ich mich :D und 2. spiel ich stc eh net mit :(

also isses für mich überhaupt kein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
warum soll ich draußen spielen?

1. verletz ich mich :D und 2. spiel ich stc eh net mit :(

also isses für mich überhaupt kein problem.

1042274[/snapback]

Damit ma Viererkette spielen könnten. Sonst gibts im momentanen Kader ja keine 4 Leute die Verteidigung spielen würden. :ratlos:

Aber is jetzt eh hinfällig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Damit ma Viererkette spielen könnten. Sonst gibts im momentanen Kader ja keine 4 Leute die Verteidigung spielen würden. :ratlos:

Aber is jetzt eh hinfällig :)

1042427[/snapback]

:) Dann kommst du halt neben mich in die Viererkette :laugh:

aber im Ernst, was spricht gegen einen schnellen linken Außenverteidiger?

edit.:

Bin übrigens auch für eine Viererkette wenn ich mir so die Ergebnisse vom FC V. anschaue....

bearbeitet von Matze_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
:) Dann kommst du halt neben mich in die Viererkette  :laugh:

aber im Ernst, was spricht gegen einen schnellen linken Außenverteidiger?

edit.:

Bin übrigens auch für eine Viererkette wenn ich mir so die Ergebnisse vom FC V. anschaue....

1042430[/snapback]

Mir is des wurscht. Aber i kann nur sagen, dass i definitiv a Wappler bin als Verteidiger :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Muss eh der Teamkapitän (Fuhngiee?) oder der Torwart (ist ja arm wenn die Verteidigung net zammpasst) entscheiden, mir ist es egal ob ich IV oder RAV spiele...auch ob 3er oder 4er Abwehr, wobei letzteres wohl klüger ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muss eh der Teamkapitän (Fuhngiee?) oder der Torwart (ist ja arm wenn die Verteidigung net zammpasst) entscheiden, mir ist es egal ob ich IV oder RAV spiele...auch ob 3er oder 4er Abwehr, wobei letzteres wohl klüger ist

1042450[/snapback]

eine uneingespielte 4er abwehr ist einer uneingespielten 3er abwehr mit libero und 2 manndeckern weit unterlegen, weil einen mann decken sollt jeder können, und wenn der libero ein bisschen spielverständnis hat, hauts hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eine uneingespielte 4er abwehr ist einer uneingespielten 3er abwehr mit libero und 2 manndeckern weit unterlegen, weil einen mann decken sollt jeder können, und wenn der libero ein bisschen spielverständnis hat, hauts hin.

1042478[/snapback]

Glaub ich auch. Der Gegner wird wohl kaum mit mehr als 2 Stürmern spielen. Was wichtiger ist ist, dass des MF defensiver ausgerichtet sein sollte. Meine Meinung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muhaaaaaaaaaa

bin auch der meinung, dass sich eine viererkette nur auszahlt, wenn man hinten eingespielt ist... mit vorstoppern spielen bzw. 2 def. MF, die halt hauptsächlich def. arbeiten. könnt es ja mal so probieren. bin leider net dabei, aber das ballabsammeln liegt mir ;)

bearbeitet von VonZorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
eine uneingespielte 4er abwehr ist einer uneingespielten 3er abwehr mit libero und 2 manndeckern weit unterlegen, weil einen mann decken sollt jeder können, und wenn der libero ein bisschen spielverständnis hat, hauts hin.

1042478[/snapback]

Ich spiel auch Manndecker, kein Prob, eine gute Alternative zu RAV-IV-IV-LAV.

Es muss halt das Mittelfeld mit zwei defensiven Mittelfeldspielern dem Libero gegenüber aufrückender OM`s der Gegner helfen (weil unsere Manndecker sollten ja an den Stürmern dranbleiben), dann gehts...liegt dann halt an unserem DM ob der Plan aufgeht ;)

Schwieriger als bei RAV-IV-IV-LAV wird es halt sein, mit der Verteidigung aufzurücken, aber mal sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nach Kommunikation mit Fanki ist folgende Idee entstanden:

3:5:2

1.)

.............kaufi

matze - tom - juuul

.......fanki-jeks

kiiick---traxi----pheips

........schuasch--cheesy

alternativ zu

2.)

.............kaufi

matze - tom - juuul

.......pheips-jeks

kiiick---traxi----cheesy

........fanki--schuasch

Ich finde 1.) besser,

a.) weil der Fanki als Defensiver Mittelfeldspieler sicher gut für den SPielaufbau geeignet wäre und sich zammen mit dem Tom sicher gut bezüglich der Verteidigung arrangieren kann...

b.) der Pheips dann gemütlich seine Schnelligkeit neben dem Traxi ausspielen kann und eben offensiv, mit weniger Verteidigungsarbeit als im DM, tätig ist.

c.) hätten wir dann einen linksfüßigen LS und einen rechtsfüßigen RS, die beide zusätzlich noch unterschiedlich spielen und vielleicht etwas mehr Unruhe in die gegnerische Abwehr reinbringen.

auf alle Fälle scheinen wir es mit zwei kleinen, schnellen Stürmern zu tun zu haben (siehe HP), dass müssen halt die beiden Manndecker so gut es geht übernehmen, egal in welcher der beiden Aufstellungen. Im DM würd sich halt nur ändern, dass 1.) etwas defensiver ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.