Frosch Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 2. April 2006 (bearbeitet) Habe ein großes Problem! Bin Eigentümer einer kleinen Wohnung im 15., wo ich auch selbst drin wohne. Baujahr des Hauses: 1993! Seit einiger Zeit sind sowohl bei der Mauer unterhalb des Fensterbretts, als auch im Vorzimmer Flecken, die offenbar von Feuchtigkeit herrühren (greifen sich aber nicht nass an!). Ich muss ergänzen, dass beim Fenster so ein kleiner Erker ist, wo auch ein Heizkörper (gasetagenheizung) steht. Gestern Nacht als ich kurz lüften wollte, bemerke ich, dass beim Teppichboden im Eck (ungefähr 1 Meter neben dem "alten" Mauerfleck) ein nasser Wasserfleck ist von ca. 40x40 cm. Ich bilde mir auch ein, dass das dünne Rohr des Heizkörpers (also das, wo offenbar das Wasser zugeleitet wird, wo man auch die Heizung auf oder abdreht) ganz leicht nass ist. Das ist 100% erst seit gestern Abend. 1) Was kann das sein (sowohl die Mauerflecken als auch das beim Teppich) 2) an wen wende ich mich am besten (v.a. wenn die Hausverwaltung "Blöd kommt") 3) Muss das nicht ohnehin die versicherung fürs ganze Haus zahlen und nicht die Haushaltsversicherung? (wie gesagt: habe noch keine Haushaltsversicherung! ) 4) Wo wende ich mich am besten hin wegen Abschluss Haushaltsversicherung? Gibts Tipps? BITTE UM EURE HILFE! DANKE bearbeitet 2. April 2006 von Frosch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 6. April 2006 ich würde an deiner stelle mal die hausverwaltung kontaktieren und schäden am gebäude also mauern usw. zahlt normalerweise die gebäudeversicherung- zumindest wurden bei meinem wasserschaden die reparaturen durch die gebäudeversicherung gezahlt! und einen tip kann ich dir noch geben bitte nimm die so schnell wie möglich eine Haushaltsversicherung sowas kann man immer gut brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 6. April 2006 Vielleicht ist ein Heizkörperrohr undicht oder die Feuchtigkeit dringt von außen ein. Wenn die Mauer außen immer nass ist dann hast eh keine Chance das so bald wegzukriegen. Dann kannst nur im Sommer draußen den Putz an der Stelle runter schlagen und versuchen das ganze trocken zu bekommen und dann isolieren. Aber da kann dir ein Maurer besser helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 7. April 2006 (bearbeitet) 3) Muss das nicht ohnehin die versicherung fürs ganze Haus zahlen und nicht die Haushaltsversicherung? so wie du das schilderst, ist der schaden von der gebäudeversicherung gedeckt. 4) Wo wende ich mich am besten hin wegen Abschluss Haushaltsversicherung? Gibts Tipps?1010170[/snapback] die raiffeisen ist (besonders hinsichtlich des deckungsumfangs) gut und günstig. bearbeitet 7. April 2006 von Lichtgestalt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strongbow Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 7. April 2006 Klingt ganz danach als wäre dein Heizkörper ein wenig undicht. Wenn es eine Zeit lang leicht tropft sammelt sich das Wasser am Boden bzw. in der Fussbodenunterkonstruktion, danach ziehen die Wände (nehme an Ziegelwände) die Feutigkeit (muss sich nicht immer nass anfühlen) auf, dadurch die Flecken. Wohnst du im Erdgeschoss? Auf jeden Fall mal die Hausverwaltung informieren bzw. mal eine Entfeuchtungsfirma kontaktieren, die schauen sich das unverbindlich und gratis mal an. Können dir auch helfen bezgl. Versicherung. Hoffe geholfen zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 7. April 2006 Möchte mich bei allen herzlichst für die Hilfe bedanken! Habe schon eine Haushaltsvers. abgeschlossen und von der Hausverwaltung schaut sich das auch mal wer an mit den Wänden. Teppich ist mittlerweile wieder troccken, vermute es war der Heizkörper. Und ich wohn nicht im Erdgeschoss sondern oim 3. Stock. DANKE nochmals! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts