Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. April 2006 Das spielts eh nicht. Sobald ein zweiter Bundesligist auf Kunstrasen umsteigt, gibt es einen Spielerstreik in der T-Mobile. Das ist fix wie das Amen im Gebet. Pro Naturrasen. Wer fürn Kunstrasen plädiert hat wohl selber nie Fussball gespielt? (zumindest nicht auf beiden Unterlagen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. April 2006 Das spielts eh nicht. Sobald ein zweiter Bundesligist auf Kunstrasen umsteigt, gibt es einen Spielerstreik in der T-Mobile. Das ist fix wie das Amen im Gebet. 1022557[/snapback] ich sags nochmal: die herren spitzenverdiener sollen spielen, wo man ihnen sagt, sie sollen spielen. wegen eines kunstrasens spielerstreik, so ein blödsinn. jaras vorschlag aber ist wirklich übertrieben, auch wenn man sich die äcker in frankfurt oder münchen auch lieber ersparen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 13. April 2006 Jara für Bundesliga auf KunstrasenRed-Bull-Salzburg-Trainer Kurt Jara ist dafür, dass die österreichische Bundesliga nur noch auf Kunstrasen spielen soll. Österreich könne damit "einmal Vorreiter" sein. Die heimischen Kicker sind vom künstlichen Belag aber nicht begeistert. 15 Heimspiele mit 13 Siegen und einem Torverhältnis von 35:8 sind ein ganz klares Zeichen für die Stärke der Salzburger auf dem Kunstrasen im EM-Stadion in Wals. Auswärts auf Naturrasen sind die Bullen dagegen zahm und schwach. Obwohl damit vielleicht ein Vorteil der Salzburger verlorenginge, kann sich Kurt Jara Kunstrasen für alle Bundesligastadien vorstellen: "Zum Beispiel in Bern, wo ein Jahr darauf die Europameisterschaft stattfindet, werden sie im Sommer auch einen Kunstrasen legen. So fängt jeder sukzessive an. Warum kann es in Österreich nicht einmal sagt: OK, wir sind die Vorreiter, wir machen die ganze Liga auf einem Kunstrasen, der ja auch im kommenden Jahr für jeden europäischen Wettbewerb zugelassen ist." Und auch international - von Slowenien über Deutschland, Ungarn, Griechenland und Italien - ist die Meinung eindeutig: Auf Kunstrasen teilweise trainieren ja, darauf eine Meisterschaft spielen nein. Wirtschaftlich bietet der Kunstrasen inklusive Beheizung in einem alpinen Land wie Österreich allerdings unbestritten Vorteile: Er ist zwölf Monate im Jahr bespielbar und hält länger. In der Allianz-Arena in München wurde der Naturrasen ja innerhalb des ersten Jahres schon zweimal ausgewechselt. Und vor dem WM-Anpfiff wird noch einmal getauscht. orf.at Jara :hää?deppat?: 1021914[/snapback] aus einem Kurier interview mit Jara im sommer: Wie sieht ihre Meinung zum Salzburger Kunstrasen aus?Fußball gehört auf Naturrasen gespielt. Ich werde mich bemühen, dass der Kunstrasen so schnell wie möglich aus dem Stadion kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. April 2006 ich sags nochmal: die herren spitzenverdiener sollen spielen, wo man ihnen sagt, sie sollen spielen.wegen eines kunstrasens spielerstreik, so ein blödsinn. Der Streik ist fix, wenn ein zweiter Verein ankündigt auf Kunstrasen spielen zu wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equi-Libri Südtribünenzierde Geschrieben 13. April 2006 was sind jetzt eigentlich wirklich die vorteile von kunstrasen, ausser das er günstiger ist?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. April 2006 was sind jetzt eigentlich wirklich die vorteile von kunstrasen, ausser das er günstiger ist?? 1023555[/snapback] Ärzte und Physiotherapeuten verdienen sehr gut mit Kunstrasen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire_01 Postaholic Geschrieben 13. April 2006 Also ich hatte einmal ein Spiel am Kunstrasen in Kapfenberg Nach 45 Minuten hatten 15/22 am Feld Dann haben wir uns eine Trainingshose übergezogen, da wurden dann 6 Löchrig, aber die Knie blieben (fast) alle heil Also ich finde Kunstrasen ist für die Gesundheit der Spieler das letzte was man machen sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 13. April 2006 Also ich hatte einmal ein Spiel am Kunstrasen in KapfenbergNach 45 Minuten hatten 15/22 am Feld Dann haben wir uns eine Trainingshose übergezogen, da wurden dann 6 Löchrig, aber die Knie blieben (fast) alle heil Also ich finde Kunstrasen ist für die Gesundheit der Spieler das letzte was man machen sollte 1024115[/snapback] kunstrasen ist nicht gleich kunstrasen, standardsatzerl hab bisher einmal auf einem recht modernen gespielt wirklich nicht überl, aber begeistert bin ich trotzdem nicht auf naturrasen spielt es sich immer noch anders(besser!), zudem danken es einem die gelenke und die haut bleibt auch dran, obwohl hier eben die neuen beläge schon sehr gut sind - ein normaler sturz reicht in der regel nicht mehr aus, um sich gröber aufzuschürfen, trotzdem ist der reibundswiderstand größer als auf einer echten wiesen in anbetracht des tempos bei den profis wird eigentlich jede kunstrasenproblematik noch verschärft(verletzungsgefahr, verschleiß, zweikampfführung), darum sehe ich aus sportlicher sicht keine zukunft für den belag aber auf höchster entscheidungs- ebene ist der sportliche hintergrund nicht immer der entscheidende kunstbeläge erhöhen die planungssicherheit eines freiluftsportes, daher besteht ja auch ein interesse, die machbarkeit auszuloten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 14. April 2006 Das spielts eh nicht. Sobald ein zweiter Bundesligist auf Kunstrasen umsteigt, gibt es einen Spielerstreik in der T-Mobile. Das ist fix wie das Amen im Gebet.Pro Naturrasen. Wer fürn Kunstrasen plädiert hat wohl selber nie Fussball gespielt? (zumindest nicht auf beiden Unterlagen) 1022557[/snapback] So ein Schachsinn :hää?deppat?: Ich hoff für dich, dass Gratkorn aufsteigt - damit wir deinen angeblich fixen Streik verifizieren können Wenn man sich unsere Äcker ansieht wer der eine oder andere Kunstrasenplatz kein Fehler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarlour Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. April 2006 aus einem Kurier interview mit Jara im sommer: 1022812[/snapback] Das hab ich auch gelesen und hat mich eigentlich positiv gestimmt, mal sehen wie es den jetzt weitergeht, Fakt ist dass für die EM sowieso Naturrasen verlegt werden muss und ob der dann wieder auf Kunstrasen geswitched wird halte ich für unwarscheinlich. Hab auch irgendwo ein positives Interview über Kunstrasen von Invanschitz gelesen, wen wunderts Übrigens bin ich sicher kein Salzburger Anhänger aber das Stadion steht schon seit letzter Saison mit dem besagten Kunstrasen und wirklich aufgeschrien wird aber auch erst jetzt nachdem Salzburg 'relativ' erfolgreich spielt ... Oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donca Superstar Geschrieben 17. April 2006 Übrigens bin ich sicher kein Salzburger Anhänger aber das Stadion steht schon seit letzter Saison mit dem besagten Kunstrasen und wirklich aufgeschrien wird aber auch erst jetzt nachdem Salzburg 'relativ' erfolgreich spielt ... Oder? 1024742[/snapback] Nein, das ist nicht richtig. Seit der Kunstrasen in Sbg. verlegt wurde gab's darüber Diskussionen und etliche kritische Stimmen. Rapid hat auch vor diesen Spielen auf Kunstrasen trainieren lassen, weil's einfach ein anderes Spiel ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts