V for Vendetta

Gorer

Recommended Posts

Ministry of Sound

hab mir den film gestern angeschaut

find nicht recht gut. er hat aber nicht meine erwartungen erfüllt, kann aber auch daran liegen das ich extrem hohe gehabt habe :)

aber ich finde es waren gute schauspielerische leistungen, john hurt und hugo weaving :clap:

natalie portman immer zuckersüß

lustige late-night show

und sonst auch recht nette story

hat ihn sonst noch jemand gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
habe ihn schon daheim, aber noch nicht angesehen.

Gefällt jemandem der Film auch, wenn der nicht auf Futuristische Zorro Filme steht  :(

1002792[/snapback]

Hmm? So würde ich den Film überhaupt nicht charakterisieren, also kann ich deine Frage nicht beantworten...

Sehr begeistert war ich nicht von V for Vendetta, meiner Meinung nach ist die Umsetzung aber ganz ok. So ist der Film ein einigermaßen intelligenter Action-Film mit einer politisch aufgeladenen Rahmenhandlung.

Es war für mich schon erfreulich, dass sie dieses geniale Comic in der Filmfassung nicht völlig verstümmelt haben. Auch wenn viele Dinge, die im Comic absichtlich undeutlich und vage waren, im Film als Fakten dargestellt werden, es bleiben keine Fragen offen (zB ist es im Original durchaus diskussionswürdig, ob V "gut" oder "schlecht" ist, ob man ihn mögen kann oder nicht, selbst der faschistische Charakter des Regimes ist nicht ganz eindeutig, usw. im Film ist das alles offensichtlich) aber das ist für einen Mainstream-Film wohl in Ordnung.

Ich glaube, dass der Film schon den Massengeschmack anspricht, einen etwas "eigenen" Stil hat er aber trotzdem, davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

mir hat der film schon sehr gefallen, mal was anderes. nach den ganzen miserablen marvel-verfilmungen endlich eine ansehnliche verarbeitung eines comic. als ich in den kinosaal gegangen bin, hatte ich angst, einen 08/15-actionfilm vorgesetzt zu bekommen; dem war gottseidank nicht so.

minus: v wird als eine art robin hood dargestellt, dem nur das leben seiner mitmenschen wichtig ist. dass er eigentlich ein kompromissloser terrorist ist, der nur an seine persönliche rache denkt, kommt leider kaum bis gar nicht rüber.

großes plus übrigens für die filmmusik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag