Makew ASB-Halbgott Geschrieben 21. März 2006 aber frage nicht wie! ich sag nur gerasdorf, stahl linz, vorwärts steyr, fc tirol, demnächst der sk sturm? ... Was sollen die Beispiele Gerasdorf und Steyr? Damals gab es Relegationsspiele die wir gewonnen haben, hätten wir absichtlich verlieren sollen? Dafür, dass der LASK und der FC Linz "fusioniert" haben können wir wohl auch nichts, außerdem hat das ja nur zum Relegationsspiel gegen Steyr geführt, das wir eindeutig gewonnen haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 21. März 2006 (bearbeitet) 7 User lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme User)6 Mitglieder: cyrus_SF95, Renne, lomee, Admira-Patriots, Mike_83, Makew bzw. der "feind" liest/postet brav mit. bearbeitet 21. März 2006 von Renne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. März 2006 Was sollen die Beispiele Gerasdorf und Steyr? Damals gab es Relegationsspiele die wir gewonnen haben, hätten wir absichtlich verlieren sollen? 997610[/snapback] Gegen Gerasdorf war's aber sehr knapp, zumindest nach dem Hinspiel in der Südstadt (da haben die Gerasdorfer 4:3 gewonnen, glaub ich). War damals trotzdem sehr froh, daß ihr noch die Kurve gekratzt habt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lomee Bester Mann im Team Geschrieben 21. März 2006 das mag schon sein, allerdings meine ich dass ihr quasi nur durch "gottes gnade" oder nennen wir es zufall/schicksal nicht mehr als 2 jahre zweitliga-erfahrung sammeln habt müssen. insofern ist es eher glück, dass die admira sportlich da ist wo sie ist. denn ab mitte der 90er, seid ihr ja fast ständig in abstiegsgefahr gewesen.wer weiß wo die admira wäre, wenn sie im zuge des fc tirol-skandals damals absteigen hätte müssen. ich wage zu bezweifeln ob ihr dann in der jetzigen form noch existieren würdet. ob sich dann pishyar für euch interessiert hätte? vielleicht wäre dann regional-/landesligafussball das aktuelle programm der admira? oder ein schicksal wie jenes von vorwärts steyr? aber gut hättiwari. nix für ungut, liebe südsta(d)tler. btw.: die uefa-cupspiele in der südstadt hätt ich gerne live miterlebt. 997601[/snapback] Naja, Du schreibst es ja richtig: Ich schreib über das, was war und Du über das, was hätte sein können. Ich denke "Tradition" ist die Folge von Ersterem. Die Uefa Cup Spiele sind die schönsten Erinnerungen meines Fandaseins - mehr als 7-8.000 Zuschauer im Stadion, die FÜR die Admira waren.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 21. März 2006 bzw. der "feind" liest/postet brav mit. 997612[/snapback] ...und der "Feind" ist sogar in überzahl - 4 zu 2 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 21. März 2006 dass es ein Heimspiel für euch wird bezweifle ich noch mal ausdrücklich a) es ist Mittwoch b) es ist ein Arbeitstag c) es hat nicht 25° und es scheint keine Sonne mehr d) am nächsten Tag ist Schule und Arbeit e) die Leute, die es zu einem Heimspiel gemacht haben sind laut meiner subjektiven Einschätzung Familien mit Kind(ern), die einen Wochenendausflug in die Südstadt machen "Kumm gemma SVM schaun" f) ist der SVM gerade sportlich schlecht dran und viele werden daheim bleiben, trotz der Wichtigkeit. Schönwetterfans 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 21. März 2006 ...und der "Feind" ist sogar in überzahl - 4 zu 2 997627[/snapback] ok, sagen wir mal dass ihr das auswärtsspiel im svm-channel 4:2 gewonnen habt, dafür wirds dann halt morgen in der südstadt genau andersrum sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 21. März 2006 ok, sagen wir mal dass ihr das auswärtsspiel im svm-channel 4:2 gewonnen habt, dafür wirds dann halt morgen in der südstadt genau andersrum sein. 997634[/snapback] siehe meinen Post 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. März 2006 Glaube trotzdem, daß die SVM-Fans recht deutlich in der Überzahl sein werden. Bezüglich Schönwetterfans: Welcher Abstiegskandidat in Österreich hat schon einen Zuseherschnitt von fast 9.000? Den musst mir zeigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 21. März 2006 siehe meinen Post 997640[/snapback] auch wurscht. die wahrheit liegt am spielfeld. 3 € für die phrasensau. an sich müsste der verein ob der wichtigkeit des spiels, alle hebel daran setzen, dass möglichst viele fans auswärts dabei sind und nicht wie es leider die regel ist - auch wenn es dem verein doch einiges an zusätzlichen einnahmen bringt - für die premiere-liveübertragung unter freunden im svm-cafe werben, wovon ich selbst ja überhaupt noch nie gebrauch gemacht habe. auswärtskarawane nach south city! auswärtssieg in der südstadt, dudei, duda, ... meine stimmbänder werden morgen leiden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 21. März 2006 Glaube trotzdem, daß die SVM-Fans recht deutlich in der Überzahl sein werden.Bezüglich Schönwetterfans: Welcher Abstiegskandidat in Österreich hat schon einen Zuseherschnitt von fast 9.000? Den musst mir zeigen. 997656[/snapback] Jeder Verein hat seine Schönwetterfans. Auch die Admira hätte mehr, wenn sie konstant ganz oben mitspielen würde. Bei Rapid sieht man das immer sehr schön (meister -> gegen Bregenz ausverkauft ) ich rede nur von Familien, die ausm Burgenland auf einen Wocheendausflug herkommen. Gabs vorallem nach dem Wiederaufstieg viele in der Südstadt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. März 2006 wie es leider die regel ist - auch wenn es dem verein doch einiges an zusätzlichen einnahmen bringt - für die premiere-liveübertragung unter freunden im svm-cafe werben, wovon ich selbst ja überhaupt noch nie gebrauch gemacht habe. 997660[/snapback] Ich bekenne mich schuldig, war schon ein paar Mal im SVM-Café Spiel schauen (unter anderem beim legendären 2:1-Auswärtssieg in Salzburg, der unsere Auswärtsmisere beendete). Ist aber eine nette Atmosphäre - großer "Bildschirm", gute Getränke, kalt ist's auch nicht und rauchen kann man. Für mich allesamt wichtige Dinge, wobei ich es selbstverständlich nicht gegen einen Live-Besuch im Stadion eintauschen möchte! Live im Stadion ist einfach nicht zu ersetzen, trotz immer besserer Übertragungstechniken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. März 2006 Jeder Verein hat seine Schönwetterfans.Auch die Admira hätte mehr, wenn sie konstant ganz oben mitspielen würde. Bei Rapid sieht man das immer sehr schön (meister -> gegen Bregenz ausverkauft ) ich rede nur von Familien, die ausm Burgenland auf einen Wocheendausflug herkommen. Gabs vorallem nach dem Wiederaufstieg viele in der Südstadt 997663[/snapback] Ich habe nicht gesagt, daß der SVM keine Schönwetterfans hat. Im Gegenteil: Wir haben sogar recht viele "Fans" dieser Sorte (ich mag ehrlich gesagt nicht "Fan" dazu sagen, nennen wir es lieber "Fußballplatzbesucher"). Trotzdem: Wenn man die wirklichen Schönwetterbesucher abzieht, dann bleiben noch immer 5.000 bis 6.000 oder 7.000 Leute übrig und die kommen bei euch nicht einmal, wenn ihr ein paar Spiele gewinnt. Das ist der Unterschied. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 21. März 2006 Bei uns wurde schon seit langem vieles falsch gemacht und das kann man in der jetzigen lage, durchgehend letzter, fast alles verloren, so gut wie sicherer abstiegskandidat, usw. nicht wieder gut machen. Würde die Admira mal wirklich mit Herz und Kampfgeist spielen und eventuell oben mitspielen bin ich mir sicher das bei uns auch um einiges mehr los wäre - aber immer nur letzter.. Aber zum Thema Fans.... Wir waren in Tirol 5x so viele wie ihr! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 21. März 2006 (bearbeitet) Jeder Verein hat seine Schönwetterfans.Auch die Admira hätte mehr, wenn sie konstant ganz oben mitspielen würde. Bei Rapid sieht man das immer sehr schön (meister -> gegen Bregenz ausverkauft ) ich rede nur von Familien, die ausm Burgenland auf einen Wocheendausflug herkommen. Gabs vorallem nach dem Wiederaufstieg viele in der Südstadt 997663[/snapback] danke für die blumen, allerdings tust du uns damit unrecht. ... obwohl 1965 wär es fast schon mal soweit gewesen, leider hatten wir damals einen punkt bzw. 7 tore zuwenig. wäre natürlich zu schön gewesen, wenn man den eisenstädtern vorhalten könnte als erster burgenländischer verein in die bundesliga aufgestiegen zu sein. :aaarrrggghhh: @ cyrus_sf95: es waren übers stadion verteilt ein dutzend svm-fans dabei, was allerdings trotzdem beschämend ist. im september waren noch ca. 3x soviele in tirol mit. bearbeitet 21. März 2006 von Renne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts