Jump to content
michel

Match Vienna-St.Pölten

Recommended Posts

Auch abseits des Rasens spannend, HP St.Pölten, man beachte spez. den letzten Satz :augenbrauen:

Anzeige der Vienna ging ins Leere!

Der Herbstmeister FC Vienna erstattete Anzeige gegen den sportlichen Leiter des SKN, Markus Kernal, wegen Kaperei (Vereinwechesel eines Spielers während der Vertragslaufzeit) bzw. Verstoß gegen die Gewerbeordnung der Spielervermittler:

Sowohl der ÖFB als auch der NÖFV wiesen jedoch die absurden Anschuldigungen zurück und bewerteten die Anzeige mit dem Kommentar "es wurde kein strafbarer Tatbestand gefunden".

Die Vienna beschwerte sich, da der sportliche Leiter Markus Kernal den Vienna Spieler Markus Pürk kontaktierte und diesen nach seiner sportlichen Zukunft fragte, da er einen auslaufenden Vertrag hatte.

Somit kommt der Tatbestand der Kaperei nicht in Frage, da es sich in diesem Fall um einen Vereinswechsel nach Vertragslaufzeit gehandelt hätte. Da Markus Kernal Funktionär des SKN ist und nicht Spielervermittler, kommt auch die entsprechende Gewerbeordnung nicht zur Anwendung...

Gut, dass die Vienna sonst keine Sorgen hat!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab das auch gelesen und hab mich etwas über den Stil geärgert. Glaube kaum, dass unsre Offi das z.B. schreiben würde. Der letzte Satz und weiter oben dann im Bericht über Steininger (dass man normalerweise Aussagen Steiningers nicht einmal ignoriert) ist eher von der gemacklosen Sorte und gehört meines Erachtens nicht auf eine Offi. Wenn das irgend ein Blattl abdruckt, bitte, aber sich offiziell spöttisch über andere Vereine äußern :???: Na, wem es gefällt :mad:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...