Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wiedermal ein genialer Hockeyabend mit den Sabres. Es ist herrlich, dieser Mannschaft zuzuschauen, wenn auch heute nur im dritten Drittel. Vanek derzeit in Topform, das Powerplay kein Vergleich zu früher und Miller trotz vier Gegentore stark.

Einziger Wermutstropfen war, dass auf Comcast kein RJ zu hören war - der ist sicher richtig abgegangen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion

Was für ein Knaller das heute wieder war. Für mich ist es klar, meine three stars sind:

Thomas VANEK

Daniel BRIERE

Ryan MILLER

Bravo, Burschen!

Fast three stars:

Vanek

Pominville

Briere

Aussage des Tage: Kilger tried hard to bleed, but couldn't! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Einziger Wermutstropfen war, dass auf Comcast kein RJ zu hören war - der ist sicher richtig abgegangen....

Jep, leider. Aber die Highlightes gibts ja gsd morgen auf wgr550.com nachzuhören - nachm 5-4 war er angeblich (wieder mal) dem Herzinfarkt nahe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

tjo, da hat es sich ausgezahlt aufzubleiben. toronto am ende überfahren. das nennt sich wohl momentum oder die angst vor buffalo, wenn sie von einem rückstand zurückkommen. and this time from 3 goals down. einzig die drury/zubrus-kombination kurz nach dem 5:4 hätte noch reingehen müssen. dann wärens drei tore in einer minute gewesen.

die beste szene war aber, als der leafs-trainer eingeblendet wurde, wie er einem spieler die hand auf die schulter gelegt hatte, wohlwissend, dass es in diesem spiel nichts mehr zu holen geben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Ich hätt wiedrum nix dagegen wenn man Connolly ziehen lassen würde um damit Briere und Drury zu halten - trotz aller Liebe zu Timmah, dem einzig wahren 'Magician with the Puck'.

Soweit ich gehört hab versuchen die Sabres tatsächlich Briere und Drury zu halten, was ja von einigen Medien schon als unmöglich bezeichnet wurde. Für Leute wie Zubrus, Kotalik, Hecht, Peters, ... wirds dann aber wohl ziemlich eng - neben den 'wahrscheinlich Fixabgängen' von Numminen und Mair.

Edit: da mir grad ziemlich fad war hab ich mir mal die genauen Zahlen rausgesucht ...

Salary Cap beträgt diese Saison 44 Millionen $ - Gerüchten zufolge wird er nächste Saison um 2-3 Millionen angehoben.

Spieler mit fixen Verträgen:

Afinogenov 3,333 M

Kotalik 2,333 M

Hecht 2,2 M

Pominville 1,033 M :love:

Gaustad 0,713 M :love::love:

Stafford 0,984 M

Connolly 2,9 M

Spacek 3,333 M :nervoes:

Lydman 2,875 M

Tallinder 2,563 M

Kalinin 2 M

Campbell 1,5 M :v:

Sekera 0,675 M

Miller 2,667 M

= 14 Spieler (7 FW, 6 D, 1 G) für 29,109 Millionen $

Fehlen 6 FW - 1 D - 1 G:

Vanek 3,5 M

Roy 2,25 M

Paille 0,8 M

Mair 0,8 M

Paetsch 0,6 M

UFA Goalie 0,6 M

= 20 Spieler für 37,659 Millionen $

Wenn wir davon ausgehen dass der Salary Cap 2007/08 bei 46 Millionen $ liegt bleiben 8,341 Millionen für Briere und Drury - beide für dieses Geld zu verpflichten ist unmöglich. Wenn man aber ein bissl was an Cap Space abbaut sollte da schon einiges zu bewegen sein. Im Prinzip geh ich davon aus dass man wohl Minimum 11 Millionen $ brauchen wird um Briere und Drury zu halten - sagen wir 11,5.

Bleiben also 3,2 Millionen die man an Capspace freimachen muss. Wenn man nach der Leistung geht wäre der erste der gehen sollte Jaro Spacek - würde 3,3 Millionen an Capspace schaffen. Allerdings bräuchte man dann einen anständigen UFA Verteidiger - kA was im Sommer alles so aufm Markt sein wird, aber unter 1,5-2 Millionen wirds schwer. UFA ist halt immer riskant und bei den D's schauts in Buffalo eh nicht sooo rosig aus - schwierige Entscheidung.

Bleiben 1,9 Millionen die man abbauen muss. Meine Wahl würde wohl schweren Herzens im Moment auf Ales Kotalik fallen. Letztes Jahr hatte er eine super Saison - heuer hat er mich ein wenig enttäuscht. Ein anderer Kandidat wäre Jochen Hecht ... ist halt Geschmacksache.

Damit hätte man dann ein paar 100k frei um einen Mann wie zum Beispiel Peters oder Ryan zu verlängern.

Lineup würde folgendermaßen aussehen:

Hecht - Briere - Pominville

Paille - Drury - Gaustad

Vanek - Roy - Afinogenov

Mair - Connolly - Stafford

+ Peters

Tallinder - Lydman

Campbell - Paetsch

Kalinin - UFA

+ Sekera

Ist zwar alles eine schöne Zahlenspielerei, aber im Prinzip nicht mehr als pure Spekulation. Folgendes kann man aber ziemlich sicher daraus schließen:

- wenn man Briere und Drury halten will, muss man sich von anderen Stützen trennen. Die ersten die mir in den Sinn kommen sidn eben Spacek, Kotalik und Hecht. Auch Connolly wäre da eine Möglichkeit, wenn auch unrealistisch

- würde man entweder Briere oder Drury verpflichten hätte man immer noch ein ziemlich gutes und vor allem ausgeglichenes Team. Man müsste keinen anderen dumpen, könnte unter Umständen sogar darüber nachdenken einen Mann wie Dainius Zubrus auch nächste Saison zu verpflichten.

Alle Zahlen sind natürlich ohne Gewähr, sollten aber stimmen (Quelle nhlnumber.com) - wenn mir noch was einfällt werd ichs einfach editieren :D

Damits nicht unter geht. :D

Vanek gestern übrigens NHL's 1st Star :love:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Lidström gegen die Blues mit -1. Der "Bud Light Plus/Minus Award" für Vanek wird immer konkreter...

Beim aktuellen Stand von 1-3 hat er sich auch schadlos gehalten, +/-0, nirgendwo beteiligt.

Dafür attackiert Preissing - schon +38.

Vanek +41

Preissing +38

Lidstrom +36

... schon +39.

Sens 6-2 gegen Tampa.

Sabres brauchen aus den letzten 7 Spielen noch 3W und einen OTL, um fix vor den Sens zu sein (wenn die alles gewinnen).

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Tim Connolly ist offenbar heute ins Training mit den Sabres eingestiegen, ab Mittwoch wird mit 'vollem Kontakt' trainiert. Gerüchten zufolge könnte er dann am Samstag schon für die Sabres am Eis stehen. :eek:

Glaube zwar, dass das Comeback noch ein wenig dauern wird, aber wenn er ein paar Minuten am Samstag spielt, zusätzlich noch einige PP Minuten bekommt, könnte das schon stimmen.

Bin hin und weg. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Tim Connolly ist offenbar heute ins Training mit den Sabres eingestiegen, ab Mittwoch wird mit 'vollem Kontakt' trainiert. Gerüchten zufolge könnte er dann am Samstag schon für die Sabres am Eis stehen. :eek:

Glaube zwar, dass das Comeback noch ein wenig dauern wird, aber wenn er ein paar Minuten am Samstag spielt, zusätzlich noch einige PP Minuten bekommt, könnte das schon stimmen.

Bin hin und weg. :love:

erst wenn timmy am eis steht, glaube ich, dass er dabei ist!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

erst wenn timmy am eis steht, glaube ich, dass er dabei ist!!!

Zumindest Kotalik spielt morgen lt. NHL-Bericht fix (mit Drury und Zubs). Am Montag gabs übrigens ein Straftraining für die Leistung bei den Leafs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Durch die Heimniederlage der Sens gegen die Bruins (:lol:) reichen 2 Siege und 1 OTL aus den letzten sieben Spielen zum sicheren Division-Sieg. Sollte machbar sein.

Restprogramm:

(H) Devils

(H) Isles

(A) Habs

(A) Pens

(H) Bruins

(A) Caps

(A) Flyers

Realistisch wären für mich 4W 1OTL 2L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Restprogramm:

(H) Devils

(H) Isles

(A) Habs

(A) Pens

(H) Bruins

(A) Caps

(A) Flyers

Selbst wenn die ersten 4 Spiele mehr oder weniger in die Hose gehen hat man immer noch 3 'leichtere' Spiele zum Abschluss - glaube auch dass da nix mehr passieren wird.

Bitte gleich heute gegen die Devils in Regulation gewinnen :augenbrauen:

Hätt ich ehrlcih gesagt auch nix dagegen. Sollen sich doch gleich die Devils in der ersten Runde um die Sens kümmern - oder umgekehrt. Damit wär dann auch gleich mal einer der beiden größten Konkurrenten weg.

Pens dann gegen die Habs wär fein - und für die Sabres würd ich Tampa bevorzugen, gegen die hatten wir eigentlich die letzten paar Jahre über kaum Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

"Buffalo Sabres wingers Ales Kotalik and Daniel Paille will return to the lineup tonight against the New Jersey Devils in HSBC Arena. Sabres coach Lindy Ruff announced the comebacks at this morning's skate and added that winger Clarke MacArthur could sit out due to illness."

Langsam aber sicher schrumpft das Sabres-Lazarett wieder :clap:

fehlen noch:

- Connolly

- Afinogenov

- Gaustad

- Lydman

Lydman wird wohl am Wochenende oder spätestens nächste Woche wieder dabei sein, Afinogenov und Connolly sollten bis zu den Playoffs fit sein. Gaustads Genesung steht in den Sternen, es ist aber nicht ausgeschlossen dass er heuer auch nochmal zurück kommt. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag