Jump to content
AustrianHero

Smashing Pumpkins

Recommended Posts

Obwohl ich ein großer Pumpkin-Fan bin, beäug ich das ganze ein bißchen kritisch. Ich hoffe mal, dass ist nicht nur ein letzter Versuch in unsere Geldtaschen zu greifen. Auch bin ich gespannt, in welche Richtung es gehen wird. Die Projekte von Corgan seit der Trennung hatten musikalisch nur wenig mit dem gemeinsam, was die Pumpkins ausgemacht hat. Hoffentlich heißt es da wieder back to the roots.

Disarm you with a smile :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

herrlich!

und:

Wretzky hat die Band 1999 verlassen, angeblich weil sie Corgans dominante Rolle nicht mehr hinnehmen wollte. Sie wurde durch eine andere Frau, Melissa Auf der Maur, ersetzt. 

wöd!!!

echt mehr als fein.

bin schon sehr gespannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sodala! Ich werd immer misstrauischer! Hab jetzt a bißerl auf verschiedensten Seiten herumgeschmökert und einige interessante Dinge gelesen:

*) Die Wiedergründung scheint wirklich beschloßene Sache. Billy Corgan und Jimmy Chamberlain aollen angeblich bereits an einem Album arbeiten

*) Ansonsten ist noch nichts über die weiteren Bandmitglieder bekannt. Wretzky und Iha sind fix nicht dabei und Melissa auf der Maur wurde noch nicht kontaktiert, würde aber aber gerne wieder mit von der Partie sein:

Über die weitere Bandaufstellung wusste Melissa allerdings nichts.

'Ich bin da für [billy] wenn er mich braucht. Außer ich bin gerade selber auf Tour - aber sogar dann können sich unsere Wege kreuzen. Ich liebe die Pumpkins und diese Songs wieder zu spielen, wäre ein riesen Spaß für mich. Das wäre die Party meines Lebens', so Melissa zu den MTV News.

*) Dazu noch einiges an hin und her, ob die Pumpkins Ende April beim Coachella Festival dabei sein werden.

Naja, mit auf der Maur statt Wretzky kann ich leben, aber ohne Iha.... :wos?:

Ob das dann wirklich die Pumpkins sein werden, wie man sie gekannt hat? Ich bete dafür, dass das nicht ein neues Projekt unter dem Namen 'Smashing Pumpkins' ist. Mal sehen...

Edited by DonPippo

Share this post


Link to post
Share on other sites

War damals im Messepalast (heute MQ) am Konzert und es war zu 1000% Kick-Ass. Bei Nova Rock eben nur mehr die halbe Originalbesetzung. Jimmy Chamberlin zählt nach wie vor zu den 10 besten Drummern der Welt, und Billy Corgan ist ein extrem souveräner Frontman. Schade, daß sie in N´dorf eher weniger eingängige Songs gespielt haben, doch schräge Exkurse sind bekanntlich Corgans Markenzeichen. "Zeitgeist" ist ganz ok, an "Mellon Collie & The Infinite Sadness" reicht es natürlich nicht heran, ist aber verständlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...