Kreuzbandriss bei Valeron

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Valeron fällt mit Kreuzbandriss bis Saisonende aus

Die spanische Fußball-Nationalmannschaft muss bei der WM in Deutschland mit ziemlicher Sicherheit ohne Kreativspieler Juan Carlos Valeron auskommen. Der 30-jährige Spielmacher von Deportivo La Coruna zog sich am Sonntag im Ligaspiel gegen Real Mallorca (2:2) einen Kreuzbandriss im linken Knie zu und fällt laut Angaben seines Klubs sechs bis acht Monate und damit den Rest der Saison aus.

Valeron, der 45 Länderspiele für Spanien bestritten und sowohl bei der WM 2002 in Japan und Südkorea als auch bei der EM 2004 in Portugal zum Stamm der Mannschaft gehört hat, ist zuletzt immer besser in Form gekommen, nachdem er seinen Platz im Nationalteam im Vorjahr nach mäßigen Leistungen verloren hatte. Zuletzt hatte der Mittelfeldspieler im März 2005 ein Länderspiel bestritten.

Neben Valeron zittert Teamchef Luis Aragones vor der WM aber vor allem um die Fitness von Kapitän Raul (Real Madrid) und Mittelfeldspieler Xavi (FC Barcelona). Beide Leistungsträger hatten sich vor Jahreswechsel ebenfalls schwere Knieverletzungen zugezogen. Spanien trifft bei der am 9. Juni beginnenden WM-Endrunde in Vorrundengruppe H auf die Ukraine, Tunesien und Saudi-Arabien.

bundesliga.at

Schade, hätte ihm die WM nach seiner Formkrise sehr gegönnt. Wird vor allem ein harter Schlag für Depor sein. Sind gerade erst, auch durch seine guten Leistugnen, endlich wiedererstarkt und dann sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Jetzt bin ich einmal ein bisserl kontroversiell: da Raul und Valeron (und der Rest ihrer Generation) bei einem Turnier sowieso noch nie etwas gerissen haben, freue ich mich über jeden jungen Spieler, der bei etwaigen Verletzungen nachrücken wird (Villa, Iniesta usw.). Vielleicht geht denen der Knopf auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Für LaCoruna sicherlich katastrophal, doch für Spanien mMn nicht so schlecht.

Spanien wird wohl mit einem 4-2-3-1 oder einem 4-4-2 spielen. bei der ersten Variante gibt es eine Handvoll Spieler, die zentral hinter der einzigen Spitze (Torres) spielen können. Valeron ist einer davon, doch wegen seiner Verletzung hat der spanische Coach ein Luxusproblem weniger.

Weil es mir Spass amcht, poste ich meine Aufstellung von Spanien:

Torres

Vicente - Luis Garcia - Joaquin

Xavi - Albelda

Del Horno - Helguera - Puyol - Salgado

Casillas

eventuell statt Salgado noch einen jüngeren, fallt mir aber spontan keiner ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ist zwar auch Off Topic, aber muss was bezüglich Pintus Aufstellung los werden. Und zwar fehlt mir da ein Spieler, der es IMO tausend Mal mehr verdient hätte im Sturm gesetzt zu sein als der wie immer mit riesigen Erwartungen beladene aber bis jetzt wieder eher blass gebliebene Fernando Torres. Die Rede ist von Valencias David Villa. Ist meiner Meinung nach diese Saison neben Ronaldinho und Eto'o die herausragende Persönlichkeit in der spanischen Liga.

Meinetwegen kann er in einem 4-4-2 neben Torres stürmen, aber an ihm kommt Aragones nicht vorbei. Er muss einfach spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag