Recommended Posts

*grml* Besser jetzt bei den Testspielen schlecht spielen, als in der Meisterschaft.

Obwohl gegen FCL (die kommende Nr. 1 in Lustenau) hätt ich mir schon mehr erwartet.

957096[/snapback]

das passt scho. letztes jahr nach der vorbereitung hab ich auch schlimmes erwartet und es wurde ein gutes frühjahr.

wir werden vor lustenau bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
hab das nicht so verfolgt, aber die würden doch auch im rhs kicken odr?

957164[/snapback]

Der FC hat das RHS angemeldet... nur so wie ich das verstanden habe weiss da keiner was davon (Gemeinde, Austria).

Weil: Austria Lustenau, Austria Lustenau Amateure und der FC.... da wirds voll...

aber ich glaub das wird sich dann wieder zwei wochen vor meisterschaftsbeginn entscheiden, wenn die herren vom FC wieder so tun, als wären alle gegen sie...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@DerFremde: Die Austria Lustenau hat auch kein Stadion - denn das gehört der Gemeinde (was Herr Nagel gerne absichtlich übersieht).

Drum find ich es auch ein Witz, dass sich Herr Nagel so aufspielt, als würd das Stadion der Lustenauer Austria gehören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
@DerFremde: Die Austria Lustenau hat auch kein Stadion - denn das gehört der Gemeinde (was Herr Nagel gerne absichtlich übersieht).

Drum find ich es auch ein Witz, dass sich Herr Nagel so aufspielt, als würd das Stadion der Lustenauer Austria gehören!

957565[/snapback]

na schön, wir hatten das alles zwar schonmal und es ist off-topic, aber für Dich gerne nochmal (und am Schluß gibts sogar noch ein Testspielergebnis):

Die Austria ist der Hauptmieter im Stadion. Das heisst, jeden Monat bezahlt die Austria der Gemeinde Geld (wenn Du mal zu Hause ausgezogen bist, dann wirst Du das System verstehen).

Weiters bezahlt die Austria den Platzwart, hat viele Investitionen im Stadion getätigt (Drehbanden, Teile des Glashaus, Austria-Dorf, Renovierungsarbeiten) und wurde das letzte Mal, als der FC im Stadion gespielt hat, äusserst unfair von der Gemeinde sowie vom FC behandelt (zB hat die Austria für die Reinigung des RHS nach einem FC-Spiel die Rechung erhalten mit dem Kommentar, man möge sich halt beim FC das Geld holen).

Weiters bezahlt die Austria seit dem Aufstieg der Amateure in die RLW zusätzlich für deren Spiele im Stadion und hat mehrere Nachwuchsmannschaften, die im Stadion trainieren und Spiele abhalten.

Es kann also nicht sein, dass der FC so einfach kommt und sagt: wir müssen ins RHS. Wenn Du eine Wohnung gemietet hast, dann zieht ja auch nicht einfach der verarmte Nachbar von nebenan mit seiner ganzen Familie, der sich absolut unmöglich benimmt, ein und Du musst das akzeptieren.

Bürgermeister H.D. Grabher selbst hat übrigens gesagt, dass das Reichshofstadion "die Heimstätte der Austria" ist und der FC dort nur seinen Spielort hat.

on-Topic:

Austria Lustenau (nur mit den jungen Ersatzspielern) - FC Hard

08. Minute: 1:0 Patrick Seeger

33. Minute: 2:0 Thiago de Lima Silva

37. Minute: 2:0 Thiago

38. Minute: 4:0 Patrick Seeger

46. Minute: 5:0 Reinhard Schlossinger (Testspieler)

55. Minute: 5:1 Herwig Liebschick

63. Minute: 6:1 Thiago

Besonders auffällig in seinem ersten Spiel war der 18-jährige Wiener Testspieler Reinhard Schlossinger, der nach Wiederbeginn mit einem furiosen Antritt in der 46. Minute sein erstes Tor für die Austria erzielte. Der junge Spieler, der aufgrund der Nachwuchsregelung bis März nachnominiert werden könnte, scheint ein Riesentalent zu sein.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn die Austria in ein von ihr gemietetes Objekt Investitionen macht, ist sie selber schuld. Wenn ich in einer Mietwohnung Dinge kaufe, kann ich das auch nicht dem Vermieter in Rechnung stellen.

Von da her hat der FC Lustenau genau das gleiche Anrecht auf die Stadionbenützung wie die Austria. Klar, jeder Verein müsste natürlich seinen Mist selber wegräumen.

Zu den Testspielen:

Die Austria scheint wirklich gut drauf zu sein - ein 6:1 gegen Hard ist beachtlich. Wenn sie in der Meisterschaft auch so auftreten, bekommt mein Fixaufsteiger-Tipp LASK noch Konkurrenz.

Altach halte ich für keinen Aufstiegskandidaten (obwohl ich da gerne falsch liegen würd) :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Wenn die Austria in ein von ihr gemietetes Objekt Investitionen macht, ist sie selber schuld. Wenn ich in einer Mietwohnung Dinge kaufe, kann ich das auch nicht dem Vermieter in Rechnung stellen.

Von da her hat der FC Lustenau genau das gleiche Anrecht auf die Stadionbenützung wie die Austria. Klar, jeder Verein müsste natürlich seinen Mist selber wegräumen.

957797[/snapback]

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn ich mir in meine Mietwohnung ein neues Bad einbaue dann entsteht daraus für meinen Nachbarn das Recht, dieses Bad mitzunutzen?

Die Austria ist der Hauptmieter im RHS. daher hätte der FC absolut KEIN Recht, in diesem Stadion zu spielen und das Training der Profis, Amateure und des Nachwuchses zu stören. Ganz abgesehen davon das sowieso kein Platz ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Jaja, für euch Bregenzer und Altacher ist der Stadionstreit wieder ein gefundes Fressen, um die Austria, bzw. Herrn Nagel als den Dummen hinzustellen.

Fakt ist, dass

- unser Bürgermeister gesagt hat, dass der FC nicht mehr im RHS spielen wird. Zitat: "Da fährt der Zug drüber!". Das war einmal - und er hat seine meine zu Gunsten des FC geändert.

- der FC noch immer nicht alle Rechnungen seit seinem Gastauftritt im RHS bezahlt hat. Würde die Austria den Betrag gerichtlich einfordern: Klar, die Austria, diese Böse, kommt wieder mit nem Anwalt, würde man "von euch" hören!

- sich die FC-Führung beim letzten mal so daneben benommen hat, dass es NUR zu streitereien kam. Dazu trugen z.B. Flugblätter gegen die Austria bei. Das kanns ja wohl auch nicht sein.

- die Austria schon jahrelang im RHS spielt (seit den 50ern!). Sollten wir dabei zusehen, wie das Stadion vor sich hin vegetiert? Dann würde es wieder heißen, dass die Austria nicht dazuschaut und die Gemeinde alles machen muss.

- etwas getan werden musste. Als noch 10.000 Zuschauer kamen, mussten ja Tribünen gebaut werden. Und wenn die Gemeinde nicht mitmacht, ist es logisch, dass die Austria selber investiert.

- etc. Liste könnte sicher noch durch dutzende Punkte ergänzt werden!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wie aber DerFremde auch schon schreibt: Das Thema ist schon ein bisserl alt (obwohl zur Zeit wieder aktuell :betrunken: ). Vor allem aber für Aussenstehende, die keine Ahnung haben, zu kompliziert (und nicht so einfach - Austria böse, FC brav - wie ein paar meinen!!!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn Nagel das RHS kauft, dann ist er im Recht...

Ich kann auch kein Auto ausleihen, einen besseren CD-Wechsler in das ausgeliehene Auto einbauen und dann meinen, ich bin Miteigentümer vom Auto und kann dem eigentlichen Besitzer vorschreiben, wen er im Auto sitzen lassen darf (genau das macht Nagel aber).

Das Stadion gehört der Austria nicht, es gehört der Gemeinde, und wenn die Gemeinde sagt, ich erlaube einem Bauer, dass seine Kühe draufscheißen, dann passiert das so - weil Nagel nichts, aber auch wirklich gar nichts zu melden hat beim Stadion.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Wenn Nagel das RHS kauft, dann ist er im Recht...

Ich kann auch kein Auto ausleihen, einen besseren CD-Wechsler in das ausgeliehene Auto einbauen und dann meinen, ich bin Miteigentümer vom Auto und kann dem eigentlichen Besitzer vorschreiben, wen er im Auto sitzen lassen darf (genau das macht Nagel aber).

Das Stadion gehört der Austria nicht, es gehört der Gemeinde, und wenn die Gemeinde sagt, ich erlaube einem Bauer, dass seine Kühe draufscheißen, dann passiert das so - weil Nagel nichts, aber auch wirklich gar nichts zu melden hat beim Stadion.

957858[/snapback]

hast Du den Post von Lustenauer gelesen? Du kannst nichts anderes, als ständig das gleiche posten. Auf Antworten einzugehen, dazu scheinst Du nicht fähig.

Warum interessiert eigentlich einen Bregenz/Altach-Fan, wer in unserem Stadion spielt? Ahso, ich habe vergessen: Du bist ja eigentlich Anti-Lustenau-Fan...gibts ja einige davon in vorarlberg... deswegen stehen bei jedem Derby auf eurer Fantribüne ja soviele Eishockey-Fans, die sich sonst nichtmal in eurem Forum blicken lassen... :laugh:

Vielleicht sollte man hier, um dieses ständigen off-topic-spam zu verhindern, ein eigenes "Pöse Pöse Austria Lustenau"-Forum machen...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Also ich muß mich hier den Lustenauern voll und ganz anschliessen. Die Vergleiche sind total unzulässig, wenn man den Mietvertrag nicht kennt. Wenn ich mir für 20 Abende einen Seminarraum miete ist es was anderes, als wenn ich eine Wohnung zum drin wohnen miete und gelten ganz andere Rechte.

Da wir den Vertrag nicht kennen, ist jede Spekulation sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@DerFremde: Mich interessierts nur darum: Nachdem der FC Lustenau eine so gute RLW-Saison gezeigt hat, bekommt Nagel Panik, dass der FCL aufsteigen könnte.

Anstatt die sportliche Herausforderung anzunehmen, versucht man lieber, den FCL kaputtzumachen - aus Angst, die Nr. 1 in Lustenau zu verlieren.

Du stimmst mir eh im wichtigsten Punkt zu: Das RHS gehört NICHT Nagel bzw. Austria Lustenau und damit ist eh alles gesagt. Danke. :finger:

Abgesehen davon glaub ich sowieso, dass die Dosen-Amateure aufsteigen - so wie die aufgerüstet haben mit Ex-Nationalspielern wär alles andere peinlich. Nagel hat sich also umsonst seine Windeln nassgemacht. :lol:

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag