OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. September 2006 ja, Wurz hat was in diese richtung gesagt, den genauen wortlaut bzw. inhalt weiss ich nicht mehr, aber Kobe hat recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 27. September 2006 ja, Wurz hat was in diese richtung gesagt, den genauen wortlaut bzw. inhalt weiss ich nicht mehr, aber Kobe hat recht. 1234894[/snapback] wortwörtlich wars in etwa so "ich würde es im prost senna style machen und schumacher in der ersten kurve abschiessen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. September 2006 wobei ich Wurz als Premiere-experte ziemlich gut finde, viel besser als Striezel Stuck, nur Marc Surer toppt ihn mmn. noch. aber der spruch war ziemlich daneben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 27. September 2006 wobei ich Wurz als Premiere-experte ziemlich gut finde, viel besser als Striezel Stuck, nur Marc Surer toppt ihn mmn. noch.aber der spruch war ziemlich daneben... 1234906[/snapback] absolut wurz wird mir auch im nächsten jahr als premiereexperte abgehen und ich wünsch ihm alles gute for die formel1 saison. aber die aussage war halt nicht sportlich und diese kann man auch nicht wegdiskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 27. September 2006 Die Umfrage hat AMD gemacht und die sind ja Sponsor von Ferrari. Also kann man sich denken, welchen Stellenwert sie hat und wie aussagekräftig sie ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 27. September 2006 (bearbeitet) Die Umfrage hat AMD gemacht und die sind ja Sponsor von Ferrari. Also kann man sich denken, welchen Stellenwert sie hat und wie aussagekräftig sie ist. 1234955[/snapback] bin sicher das es für diese firma von vorteil ist einen fahrer beliebter zu machen als er ist der in drei rennen aufhört. du brauchst dir nur die formel1 strecken rund um den globus anschauen,dann brauchst keinen rechenschieber mehr um zu erkennen wer die meisten fans hat. bearbeitet 27. September 2006 von Kobe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 27. September 2006 Hamma auf einmal keine Argumente mehr? 1234827[/snapback] Bei so einem Schwachsinn brauch ich keine Argumente mehr - wenn du hier Rennen aufzählst mit Renault Pole und Alonso Sieg sind die als Gegenbeispiel völlig wertlos - jeder halbwegs interessierte F1 Zuseher weiß dass die schnellste Rennrunde nix über den Speed aussagt wenn Alonso das ganze Rennen nie unter Druck war und es kontrolliert, ebenso sagen bei anderen Beispielen Poles mit fast leeren Tank für die Sponsoren wenig über den Speed des Autos aus. Hoffe ich habe dich nicht mit für dich völlig neuen Erkenntnissen überfordert. Mit einem schlechten Renault ist Alonso heuer nur geschwommen und Fisico hinterhergeduckelt - das ist nunmal ein Faktum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 27. September 2006 Aha und bei Schumi ist das anders? Schon die saison 2005 vergessen? Oder 1996... Der Ferrari war immer top, sonst wäre Barichello nicht Vize (2), Dritter (1) und Vierter (1) geworden und das als klarer B-Fahrer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 27. September 2006 (bearbeitet) Bei so einem Schwachsinn brauch ich keine Argumente mehr - wenn du hier Rennen aufzählst mit Renault Pole und Alonso Sieg sind die als Gegenbeispiel völlig wertlos - jeder halbwegs interessierte F1 Zuseher weiß dass die schnellste Rennrunde nix über den Speed aussagt wenn Alonso das ganze Rennen nie unter Druck war und es kontrolliert, ebenso sagen bei anderen Beispielen Poles mit fast leeren Tank für die Sponsoren wenig über den Speed des Autos aus. 1235432[/snapback] Und? Selbst wennst die wegstreichst kommst auf etliche Grand Prixs, wo entweder Raikkönen oder Schumacher objektiv das schnellere Auto hatten. Und daß eine schnellste Runde so gar nix mit einem Grand Prix und dem Speed eines Autos zu tun hat, glaubst wohl selber nicht. Und bei den genannten Grand Prix gab's meines Wissens keine Poles, wo jemand mit leeren tank gefahren ist, weil derjenige war so gut wie immer Raikkönen - und die McLaren fahren normalerweise immer mit viel Benzin im Qualifying. Ich hoff ich überforder dich damit nicht . EDIT: Und objektiv muß man sagen, daß Raikkönen letztes Jahr 2/3 der Saison das bessere Auto hatte - Weltmeister wurde aber Alonso. Und das relativ überlegen. bearbeitet 27. September 2006 von jimmy1138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 28. September 2006 Und? Selbst wennst die wegstreichst kommst auf etliche Grand Prixs, wo entweder Raikkönen oder Schumacher objektiv das schnellere Auto hatten.Und daß eine schnellste Runde so gar nix mit einem Grand Prix und dem Speed eines Autos zu tun hat, glaubst wohl selber nicht. Und bei den genannten Grand Prix gab's meines Wissens keine Poles, wo jemand mit leeren tank gefahren ist, weil derjenige war so gut wie immer Raikkönen - und die McLaren fahren normalerweise immer mit viel Benzin im Qualifying. Ich hoff ich überforder dich damit nicht . Eine schnellste Rennrunde ist grad beim neuen Motorenregelement überhaupt nicht ausschlaggebend weil schon recht früh oft die Drehzahl runtergedreht wird zwecks Schonung usw. Und gerade Alonso riskiert nie viel (wozu auch wenn er eh auf Siegeskurs ist) er hat deswegen auch kaum schnellste Rennrunden - was jeder der die F1 die letzten 2 Jahre verfolgt hat bemerkt hat. ABer nach deiner Theorie war natürlich Nico der Schnellste des Eröffungsgps Hab nur zwei Rennen von heuer rausgepickt und wer war da auf Pole der Button der natürlich fast leer im Qualiy war um eine Pole nach den internen Honda Streitereien rauszuholen. Und objektiv muß man sagen, daß Raikkönen letztes Jahr 2/3 der Saison das bessere Auto hatte - Weltmeister wurde aber Alonso. Und das relativ überlegen. Stimmt McLaren war am Ende etwas besser dafür ging im 1/4 die Kraxn ständig ein wo Alonso seinen Vorsprung rausholte 40:7 Punkte - aber der Renault lag meist nicht schlecht und um das gings mir ja um Rennen wo der Renault schlecht lag war Alonsos Leistuing heuer unterirdisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 28. September 2006 Hab nur zwei Rennen von heuer rausgepickt und wer war da auf Pole der Button der natürlich fast leer im Qualiy war um eine Pole nach den internen Honda Streitereien rauszuholen. 1235779[/snapback] Und die anderen zehn Rennen, wo der Raikkönen zumindest mit der selben Tankfüllung, wenn nicht mehr, Pole rausgefahren hat, verdräng ma lieber. Und zum ersten Rennen dieses Jahres: gerade das war doch wieder eines, wo Alonso offensichtlich (Schumacher auf Pole und am Ende nur knapp hinten) kein absolut überlegenes Auto hatte. Und in den restlichen Rennen kamen die schnellsten Runden fast immer von Raikkönen... Ist das so schwer zuzugeben, daß Alonso die Klasse hat, Rennen zu gewinnen, wo sein Auto nicht grad 1 Sekunde schneller ist als jede andere Karre im Feld? Und mit "schlecht liegen" hat das eher peripher zu tun... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 28. September 2006 Und die anderen zehn Rennen, wo der Raikkönen zumindest mit der selben Tankfüllung, wenn nicht mehr, Pole rausgefahren hat, verdräng ma lieber.Und zum ersten Rennen dieses Jahres: gerade das war doch wieder eines, wo Alonso offensichtlich (Schumacher auf Pole und am Ende nur knapp hinten) kein absolut überlegenes Auto hatte. Und in den restlichen Rennen kamen die schnellsten Runden fast immer von Raikkönen... Ist das so schwer zuzugeben, daß Alonso die Klasse hat, Rennen zu gewinnen, wo sein Auto nicht grad 1 Sekunde schneller ist als jede andere Karre im Feld? Und mit "schlecht liegen" hat das eher peripher zu tun... 1235850[/snapback] Zum ersten Rennen Rosberg war dort keineswegs der dominierende Mann des Wochenendes trotz schnellster Runde, das meinte ich. Ich sag ja das Gegenteil ist der Renault mal schlechter als die anderen Top Teams stinkt Alonso gegen Fisico ab (und kann allenfalls durch Stallorder nach vorn gebracht werden) war heuer einige Male zu sehen - das zu widerlegen wird dir nicht gelingen. Dass er bei gleichwertigen Material kaum Fehler macht und auch oft gewonnen hat geb ich gerne zu wenn du dafür dein Alonso Trikot dafür mal wäscht hast es zulange schon an. Hab nur die heurigen Beispiele angeschaut da gabs dreimal einen Alonso Start Ziel Sieg mit Pole, einmal die Medien Pole von Button und eine Pole im Eröffnungsrennen weil Schumi viel weniger getankt hat (Schumacher Stop 15. Runde - Alonso 19. Runde) - irgendwelche schnellsten Runden von Nico, Massa & Kimi für die Medien & Sponsoren sind net grad relevant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 28. September 2006 Dass er bei gleichwertigen Material kaum Fehler macht und auch oft gewonnen hat geb ich gerne zu Womit die Diskussion hoffentlich beendet wäre... wenn du dafür dein Alonso Trikot dafür mal wäscht hast es zulange schon an. 1235886[/snapback] Welches Alonso Trikot? Ich bin - v.a. aufgrund seiner Art - net unbedingt ein Fan von Alonso, auch wenn ich ihn (noch) fürs geringere Übel halte, aber das hindert mich nicht daran, seine fahrerischen Leistungen halbwegs realistisch einzuschätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xmacs ! Geschrieben 28. September 2006 Schumacher ist der abgeklärtere und routiniertere Typ als Alonso. Im 1:1-Kampf gegeneinander bei gleich starkem Auto ist Schumacher immer der bessere gewesen und da könnte Alonso auch in drei Jahren nicht mithalten. Schumacher ist trotz diverser Schweinereien ein Ausnahmefahrer, Senna wäre ein ebenbürtiger FAhrer gewesen und Hakkinen war es noch am ehesten. Alonso ist gut, jedoch Schumacher ist besser. Alonso hat 2005 nicht die WM gewonnen, weil er so gut war, sondern weil die Konkurrenz so schlecht war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 28. September 2006 (bearbeitet) Schumacher ist der abgeklärtere und routiniertere Typ als Alonso. Hat man bisher nicht gesehen. Wär's der Schumacher tatsächlich, hätt Alonso die WM schon verloren Im 1:1-Kampf gegeneinander bei gleich starkem Auto ist Schumacher immer der bessere gewesen und da könnte Alonso auch in drei Jahren nicht mithalten. Gleich starkes Auto? Gibt's nicht. Alonso ist gut, jedoch Schumacher ist besser. Alonso hat 2005 nicht die WM gewonnen, weil er so gut war, sondern weil die Konkurrenz so schlecht war. 1236049[/snapback] Und zu dieser Konkurrenz zählte 2005 auch ein Schumacher. Und ähnliches könnte man bei Schumacher auch sagen. Aber wahrscheinlich sind Alonso und Schumacher sich ähnlicher als sich die Schumacher-aficionados eingestehen wollen. EDIT: Zumindest in Sachen "dämlichster Look" ist Alonso jetzt schon Weltmeister bearbeitet 28. September 2006 von jimmy1138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts