Recommended Posts

letzter Zehner

Ich hoffe er wird nicht zu lange gesperrt.

Er ist sehr wichtig für Barca.

Aber Deco sollte mal mit seinen Schwalben aufhören und sich mit seinen Emotionen etwas in Zurückhaltung üben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Partie hat in den spanischen Medien ganz schön viel Staub aufgewirbelt, vor allem die Eto'o-Szene und einige Aussagen von Bilbao-Trainer Javier Clemente.

Hier ein deutschsprachiger Artikel zum Thema:

Clemente wehrt sich gegen Vorwürfe

Bilbao-Trainer hatte sich über Eto'o ausgelassen und meint nun: "Auch ich sollte manchmal auf dem Baum sitzen"

Madrid - Bilbao-Coach Javier Clemente hat am Montag beteuert, dass seine Kommentare über Barcelonas Stürmer Eto'o nach dem Fußballspiel FC Barcelona gegen Athletic Bilbao nicht rassistisch gemeint waren. "Ich mache keinen Unterschied zwischen schwarzen und weißen Spielern", meinte der frühere Spanien-Teamchef in einem Interview mit dem Radiosender "Cadena Ser".

Samuel Eto'o hatte beim knappen Barca-Sieg (2:1) den gegnerischen Verteidiger Exposito, vom Referee ungesehen, angespuckt. Clemente hatte darauf in der Pressekonferenz nach dem Match Spucken als "hässliches Benehmen", das "nur Leute zeigen, die gerade erst von den Bäumen heruntergekommen sind" bezeichnet.

"Ich meinte sowohl Weiße, als auch Schwarze oder Gelbe. Manchmal sollte auch ich auf dem Baum sitzen, wenn ich ein schlechtes Beispiel abgebe", rechtfertigte sich der Coach. "Wir sind alle sehr vorsichtig, wenn es um Rassismus geht, er sollte aus den Stadien verschwinden."

Eto'o, quasi Sünder und Opfer zugleich, spielte den Zwischenfall ebenfalls herunter und erklärte, er habe Exposito nicht anspucken wollen. Angesprochen auf die Äußerungen von Clemente meinte der Kameruner nur: "In der Hitze des Gefechts passieren solche Dinge im Fußball. Wenn ich meinen Gegenspieler angespuckt haben sollte, entschuldige ich mich dafür."

derstandard.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Comité de Competición de la Federación Española (RFEF) hat Deco heute für zwei Spiele gesperrt. Damit wird er Barca am Wochenende gegen Alaves sowie im Cup-Viertelfinale gegen Atletico/Saragossa fehlen.

Sowohl Eto'o als auch Javier Clemente kommen ohne Strafe davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

ich glaube nicht dass clemente das mit bedacht gesagt hat, er ist nicht der typ dafür...

hin oder her, dieses proletengetue wie anspucken, siehe totti zb, bringt spieler in verruf. sowas sollten sie nicht tun, das is einfach dumm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag