Tom. Gobbo Geschrieben 15. Februar 2006 (bearbeitet) Die schwächsten Fans hat Juventus in der Seria A mit Sicherheit nicht. Das sie an die Top-Kurve nicht herankommen ist wieder eine andere Geschichte. Wobei man auch sagen muss, das sie mit dem Delle Alpi einen richtigen Stimmungstöter als Heimstätte haben. 962798[/snapback] In der Curva Sud geht's ordentlich ab. Eine richtig feine Kurve, die leider auch unter der mangelnden Unterstützung der restlichen spettatori leidet. Einen Vergleich mit einer Curva wie der der Roma will ich auch gar nicht anzetteln. bearbeitet 15. Februar 2006 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Geschrieben 15. Februar 2006 Hat sich die Stimmung eigentlich nach der Rückkehr der Drughi im Vergleich zu BW Fighters - Zeiten geändert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 15. Februar 2006 bah, dieses ewige rausreden aufs stadion wird auch schön lagsam fad. was bitte ist denn am delle alpi so viel schlechter als an den meisten anderen stadien italiens, mal abgesehen vom meazza und der einen oder anderen ausnahme? gar nichts. am sonntag waren 4000 romanisti in siena. und ich behaupte mal, würde lecce so erfolgreich sein wie juve hätten die ein volles stadion. und würde juve dort spielen wo genoa oder napoli spielen, oder so erfolglos wie lecce, dann wär das der verein mit dem grössten schwund an fans aller zeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Geschrieben 15. Februar 2006 Die Akkustik ist ein Dreck dort. Das sagen selbst die Auswärtsfahrer aus Roma, Mailand etc. GOBI 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 15. Februar 2006 (bearbeitet) Die Akkustik ist ein Dreck dort.Das sagen selbst die Auswärtsfahrer aus Roma, Mailand etc. GOBI 962835[/snapback] ach, die akkustik passt nicht. na dann ... bearbeitet 15. Februar 2006 von grüneleopoldstadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 15. Februar 2006 (bearbeitet) bah, dieses ewige rausreden aufs stadion wird auch schön lagsam fad. was bitte ist denn am delle alpi so viel schlechter als an den meisten anderen stadien italiens, mal abgesehen vom meazza und der einen oder anderen ausnahme?gar nichts. am sonntag waren 4000 romanisti in siena. und ich behaupte mal, würde lecce so erfolgreich sein wie juve hätten die ein volles stadion. und würde juve dort spielen wo genoa oder napoli spielen, oder so erfolglos wie lecce, dann wär das der verein mit dem grössten schwund an fans aller zeiten. 962830[/snapback] Die Auswärtsfans sind ja nun wirklich nicht Juves Problem. Ich find das Delle Alpi an sich nur geringfügig schlechter als das Olimpico, allerdings sind die Preise (vor allem die Erhöhungen im Vergleich zu den Vorsaisonen) ein Wahnsinn. Die CL-Karten will sich ganz einfach bis auf die ganz Wilden keiner leisten, die billigste Einzelkarte kostet (ausgeommen Coppa Italia-Partien) schon an die € 30 (genau weiß ich es nicht). Heißt ja nicht, dass es in den anderen Stadien Italiens so viel besser ist - im Großraum Turin wohnen allerdings nur Spuren der 10 Millionen italienischen juventini. bearbeitet 15. Februar 2006 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 15. Februar 2006 Hat sich die Stimmung eigentlich nach der Rückkehr der Drughi im Vergleich zu BW Fighters - Zeiten geändert? 962827[/snapback] Beschreibt die Situation der Curva nicht schlecht: http://bianconeri.tripod.com/bwfighters.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 15. Februar 2006 Die Auswärtsfans sind ja nun wirklich nicht Juves Problem. Ich find das Delle Alpi an sich nur geringfügig schlechter als das Olimpico, allerdings sind die Preise (vor allem die Erhöhungen im Vergleich zu den Vorsaisonen) ein Wahnsinn.Die CL-Karten will sich ganz einfach bis auf die ganz Wilden keiner leisten, die billigste Einzelkarte kostet (ausgeommen Coppa Italia-Partien) schon an die € 30 (genau weiß ich es nicht). Heißt ja nicht, dass es in den anderen Stadien Italiens so viel besser ist - im Großraum Turin wohnen allerdings nur Spuren der 10 Millionen italienischen juventini. 962842[/snapback] die süditalienischen juventini die früher bei fiat ghackelt haben wirds auch nicht immer geben. und der rest sind schönwetterfans. sollte juventus mal ins mittelmass rutschen (was natürlich nie passieren wird), wird kein zidane mehr für sie spielen, und viele juventini würds dann in frankreich auch nicht mehr geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 15. Februar 2006 Beschreibt die Situation der Curva nicht schlecht:http://bianconeri.tripod.com/bwfighters.html 962846[/snapback] die bilder zeigen doch dass sie selbst die fankurve nicht immer voll kriegen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 15. Februar 2006 (bearbeitet) die süditalienischen juventini die früher bei fiat ghackelt haben wirds auch nicht immer geben. und der rest sind schönwetterfans. sollte juventus mal ins mittelmass rutschen (was natürlich nie passieren wird), wird kein zidane mehr für sie spielen, und viele juventini würds dann in frankreich auch nicht mehr geben. 962847[/snapback] Juve ist nie ein Verein der Lokalpatrioten gewesen. Nur deswegen kann man die Anhänger aus dem übrigen Italien nicht als Schönwetterfans bezeichnen. Das Fangefüge ist doch ein komplett anderes als das der Roma, eigentlich nicht zu vergleichen. bearbeitet 15. Februar 2006 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 15. Februar 2006 Genoa hat so ein geiles Stadion. 962573[/snapback] Vorallem auf Bild 5, da dürfte aber die Perspektive ein wenig einen Streich spielen, so steil ist es in Wirklichkeit nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 15. Februar 2006 die bilder zeigen doch dass sie selbst die fankurve nicht immer voll kriegen ... 962850[/snapback] Es wird aber wohl beschrieben, wieso das temporär so war. Nochmal: Schwanzvergleiche machen hier keinen Sinn, es geht vor allem darum, dass im Gegensatz zur Roma die Fans nicht unmittelbar aus dem geographischen Umfeld kommen. Die Curva war in einer enorm schwierigen Situation (an der sie wohl selbst schuld war), die Auswirkungen sind soviel ich weiß bis heute zu spüren. Die letzten Male bei meinen Beuchen im Delle Alpi war die Curva Sud ausverkauft, nicht gerade gegen attraktive Gegner. In dieser Saison war ich aber noch nicht dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 15. Februar 2006 Das hätte ich mir auch nie gedacht: ich muss grüneleopoldstadt Recht geben! An diesen Fotos merkt man, dass Juves Kurve eigentlich zum größten Teil zum is. Nicht immer! Teilweise recht schön, aber das wars schon. Da gibts etliche Vereine, wo die Kurve schon spektakulärer bzw. auf jeden Fall voller ist. Und da muss ich sogar die Roma Kurve dazu zählen. Sogar Lazio hat meist die Kurve voll! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 15. Februar 2006 Juve ist nie ein Verein der Lokalpatrioten gewesen. Nur deswegen kann man die Anhänger aus dem übrigen Italien nicht als Schönwetterfans bezeichnen. Das Fangefüge ist doch ein komplett anderes als das der Roma, eigentlich nicht zu vergleichen. 962857[/snapback] warum sollte es in neapel oder kalabrien fans einer piemontesischen mannschaft geben die nicht mal schönen fussball spielt. das muss man sich mal vorstellen. süditaliener, die normalerweise gegen alles und jedem aus dem norden sind, die von norditaliener verhöhnt werden ... der einzige grund ist dass juve erfolgreich ist. und wenn der erfolg ausbleibt sind die fans auch weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 15. Februar 2006 Es wird aber wohl beschrieben, wieso das temporär so war.Nochmal: Schwanzvergleiche machen hier keinen Sinn, es geht vor allem darum, dass im Gegensatz zur Roma die Fans nicht unmittelbar aus dem geographischen Umfeld kommen. Die Curva war in einer enorm schwierigen Situation (an der sie wohl selbst schuld war), die Auswirkungen sind soviel ich weiß bis heute zu spüren. Die letzten Male bei meinen Beuchen im Delle Alpi war die Curva Sud ausverkauft, nicht gerade gegen attraktive Gegner. In dieser Saison war ich aber noch nicht dort. 962868[/snapback] die gleiche situation gibt es in rom auch. das CUCS hat sich aufgelöst ... jetzt gibt es gedränge und geschiebe wer der neue chef ist ... die kurve ist trotzdem voll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts