pironi V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2006 Als Alternative gäb's ja noch die T5 oder die T7, die sind 80 bzw 120 € günstiger als die neue T9 ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. Januar 2006 (bearbeitet) Ja, aber so eine Kamera ist ja eine längerfristige Investition. Ich hab eine 1 Gigabyte Karte dazugekauft, die hat mich 77 € gekostet. Wozu brauchst du an optischen Sucher? Bei den brillianten Displays verwendest den Sucher dann ohnehin nicht. 929268[/snapback] hmm, die 77 würden ja sogar gehen. wobei ich dann halt dennoch 20 euro mehr an sony überweise. und das mit längerfristiger investion: tja, meine alte digicam (und die baugleiche von meinem vater) hielt leider nicht so lange, war aber auch ein markengerät. und jetzt hab ich die saublöden smartmedia-karten da. ich hab halt den sucher schon gerne, aber vielleicht ist's nur eine gewöhnungssache. aber wenn ich dich schon am apparat habe: was hältst du denn von der: Panasonic Lumix DMC-LZ2EG-K schwarz http://www.geizhals.at/a138154.html (die silberne wäre ein bisserl günstiger sogar) eine mit weitwinkel wär mir am liebsten, aber da gibt's noch fast gar nichts. die edith hat das gerade gefunden: Panasonic Lumix DMC-LX1EG-K schwarz http://www.geizhals.at/a158883.html aber 500 euro sind heftig. bearbeitet 9. Januar 2006 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2006 Naja, das ist halt dann keine Kompakte mehr, aber die Panasonic sind super Geräte, aber die Ausführung ist halt nichts für die Hosentasche. 260 € für die Kamera ist ein sehr guter Preis, dafür dass einen Bildstabilisator, 16:9 Bilder machen kann und ein 6x optisches Zoom hat. Aber optischen Sucher hat die Cam auch keinen... Du brauchst aber bei der Cam noch ein Speichermedium, Akkubatterien und ein Ladegerät, dann bist auch scho auf gut 350 €. Am besten ist, du schaust dir die diversen Tests durch. Ich denke dass dcresource , steve's digicams und digitalkamera.de recht objektive Berichte machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. Januar 2006 akkubatterien hab ich noch zu hauf. eine letzte frage aber noch: der hartlauter verkäufer in ried (der mich aber immerhin vor der canon 520 bewahrt hat, so ein lahmes ding) hat gemeint, dass kameras ohne akkubatterien schneller wären. hab ich noch nie gehört diese these - ist da was dran? (ich mein, wenn ich mir die finepix 5500 von meinem vater anschaue, dann sicher nicht, denn die ist sauschnell und 4 akkubatterien) danke!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2006 Also das wär mir neu, dazu kann ich nix sagen. Ich weiß nur, dass es verschiedene Speichermedien gibt, die unterschiedlich schnell speichern können. Bei meiner alten Kodak hat's ewig gedauert, ein 4 Mpixel auf der alten SD Karte (1 MB oder weniger x Sekunde) zu speichern. Die Canon A520 macht aber super Fotos, die hat mein Bruder, aber ich habe sie mir nicht näher angeschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. Januar 2006 Die Canon A520 macht aber super Fotos, die hat mein Bruder, aber ich habe sie mir nicht näher angeschaut. 929327[/snapback] ich weiß, canon-mäßig halt (und hat auch extrem viele einstellungsmöglichkeiten für so ein billigding), hat sogar 4xZoom und man kann andere objektive raufschrauben!! um 169 hätt ich die haben können - aber sie ist halt soooooo extrem langsam, so ein bild dauert 3 sekunden, das sind ewigkeiten. ich werd mir jetzt mal die berichte zu burnsies cooler cam durchlesen. dank nochmals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2006 ich weiß, canon-mäßig halt (und hat auch extrem viele einstellungsmöglichkeiten für so ein billigding), hat sogar 4xZoom und man kann andere objektive raufschrauben!! um 169 hätt ich die haben können - aber sie ist halt soooooo extrem langsam, so ein bild dauert 3 sekunden, das sind ewigkeiten. ich werd mir jetzt mal die berichte zu burnsies cooler cam durchlesen. dank nochmals. 929338[/snapback] Wenn man den Bericht auf http://www.dcresource.com/reviews/canon/po...10_a520-review/ liest, steht eigentlich nichts davon. Vielleicht hat bei dir die Fokusierung länger gedauert, das kann bei verschiedenen Lichtverhältnissen schon mal ein wenig länger dauern, aber die Auslöseverzögerung ist normal, da hätte ich nichts gemerkt. Makro Bild meiner Cam: http://62.75.221.68/user/pironi/bilder/sony/DSC00351.JPG 1:43 Scale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. März 2006 hallo, bräuchte auch ein paar tipps für eine neue digicam seit kurzem gibt es ja die Olympus µ 700 , hat vielleicht irgendjemand ahnung ob es möglich ist mit der schöne fotos hinzubekommen, würde mein budget ohne speicherkarten auch bis 300 € setzen würde es sich auszahlen jetzt zb. 50-80€ mehr für eine kamera ausgeben, wäre dann der qualitätsunterschied so groß das man sich die investition doch leisten sollte, immerhin sollte so eine kamera für mehr als nur ein paar jahre dienen. Desweiteren, die größe ist mir eigentlich relativ egal, mir wäre es wahrscheinlich sogar lieber keine scheckkarten große Kamera zu haben bei meinen großen händen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. März 2006 Total schwer zu entscheiden, welche Cam die Beste ist. Die Testfotos auf steve's digicams und dcresource (die ziemlich gleich sind) können nicht wirklich überzeugen. Die Fotos sind grobkörnig und unscharf, vor allem an der Seite (ist eigentlich normal, aber hier wirklich extrem). Sind zwei sehr gute Seiten, auf denen du Cams vergleichen kannst. Ich habe auch lange gesucht, aber Olympus finde ich bei den Kompakten eher schwach, zahlreiche Tests auf diversen Seiten und in Magazine bestätigen das. Würd dir zu einer Cam von Fuji, Canon, Sony, Panasonic oder Casio raten. Aja ich hab eine Sony T9, bin sehr zufrieden damit, die kostet aber immer noch 360 €. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. März 2006 hab jetzt mal folgende kameras in meiner preisklasse in die engere auswahl genommen Casio Exilim EX-S600 Casio Exilim EX-Z600 Canon Ditigal Ixus 50 bzw. Ixus S55 Sony DSC-W 50 Sony DSC-P200 Nikon Coolpix L1 welche könnte man den von allen hier aufgelisteten am ehesten empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 22. März 2006 also wenn ich mir jetzt eine neue kamera kaufen würde, würde ich mir nur eine mit einem (wenn möglich optischen!!) bildstabilistor kaufen. ja ich weiß, man kommt auch ohne dem aus usw. für mich wär dies kaufentscheidend ob eine kamera einen bildstabilistor hat oder auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. März 2006 Bei den Casio Kameras haben die einen "Anti Shake DSP Bildstabilisator" , ich kenn mich ja bei der Kameratechnik nicht wirklich gut aus, aber wie weit ist das technisch von einem optischen bildstabilisator entfernt, kannst du vielleicht irgendwelche kameras um die 300€ nennen die so eine technik besitzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 22. März 2006 vielleicht kann dir dieser artikel einwenig weiterhelfen http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18872397.html ansonsten http://www.digitalkamera.de bzw. das forum (http://forum.digitalkamera.de/) dort ist auch sehr hilfreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. März 2006 Danke für die links und die beratung Taffspeed, undnochmal ein danke an pironi, bei steves digicam , findet man zu sehr vielen kameras auch noch bilder die mit dieser kamera aufgenommen wurden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. März 2006 Bei den Casio Kameras haben die einen "Anti Shake DSP Bildstabilisator" , ich kenn mich ja bei der Kameratechnik nicht wirklich gut aus, aber wie weit ist das technisch von einem optischen bildstabilisator entfernt,kannst du vielleicht irgendwelche kameras um die 300€ nennen die so eine technik besitzen? 997976[/snapback] die panasonic lumix haben das fast alle. da kriegst auch welche mit 6x optischem zoom um so ca. 230 euro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts