Safi muss gehalten werden!!!


Recommended Posts

Knows how to post...

Thema Safar ist abgehakt

11. Juni 2003 © SN.

ALEXANDER BISCHOF

Sportdirektor Constantini: "Er hat sich nicht für Salzburg entschieden"

Der Transferpoker um Szabolcs Safar ist seit gestern, Dienstag, beendet. Der Torhüter vom Tabellendritten der Fußball-Bundesliga, Wüstenrot Salzburg, ließ Salzburg-Klubchef Rudi Quehenberger über seinen Berater mitteilen, dass er sich noch nicht entscheiden kann, ob er das Top-Angebot von Salzburg annimmt. Quehenberger und Sportchef Didi Constantini hatten in den vergangenen Wochen alles versucht, um den gebürtigen Ungarn mit österreichischem Pass eine Vertragsverlängerung schmackhaft zu machen. Man war bis an die finanzielle Schmerzgrenze gegangen. Gestern war aber auch die Geduld von Quehenberger zu Ende: "Safar hat sich persönlich auch nicht mehr gemeldet. Das Thema ist nun vom Tisch."

Safar wollte am Dienstag noch keine definitve Entscheidung treffen, da plötzlich auch der deutsche Bundesligist Hannover 96 angeblich Interesse an einer Verpflichtung zeigte. "Einmal musste ein Schlussstrich gezogen werden. Wir haben ihm ein gutes Angebot auf den Tisch gelegt, aber Safar hat sich nicht für Salzburg entschieden", sagte Constantini. Heute, Mittwoch, werden Constantini und Quehenberger beraten, wie die Torhüterfrage nun gelöst werden soll.

Mit Heinz Arzberger hat die Austria zwar einen bundesligatauglichen Schlussmann unter Vertrag, dennoch sollte ein routinierter Mann geholt werden. "Es stellt sich nicht die Frage, ob wir einen Einser- oder Zweiertormann verpflichten. Das muss sich in der Vorbereitung erst herausstellen. Ich hole auch keinen Einser- oder Zweiermittelstürmer", will Constantini Arzberger nun nicht als unumstrittene Nummer eins sehen. Ex-Bayern-Torhüter Sven Scheuer (zuletzt Nummer zwei beim GAK) steht zwar vor einer Vertragsunterzeichnung beim Matthäus-Klub Partizan Belgrad, für den Winklhofer-Kumpel aus gemeinsamen Tagen in Saarbrücken wäre die Aufgabe in Salzburg aber auch sehr reizvoll. Scheuer (32) ist im besten Torhü-teralter und hat auch schon bewiesen, dass er ein zuverlässiger Schlussmann ist. Allerdings deutet vieles darauf hin, dass der Verbindungsmann in sportlichen Belangen des arabischen Investors, der bei Salzburg einsteigen wird, der Spanier Pedro Benali, einen talentierten Torhüter unter 25 Jahren nach Salzburg lotsen wird.

schade drum, leider wird schliesslich doch das liebe geld ausschlaggebend sein. :x safi, danke für die tollen zeiten & spiel. alles gute für deine weitere zukunft. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Jetzt bin ich aber gespannt wer kommen wird bzw. wer wird die neue Nr. 1?

Pascal Grünwald würde ich gerne bei der Austria sehen. Dann gibts einen echten Kampf ums Leiberl. Scheuer wäre mmn eine Fehlinvestition.

Schade ist es schon, dass der Safi weg ist, aber ich hoffe, dass er uns nicht zu sehr fehlen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

verdammt! hoffe sie einigen sich doch noch, wobei ich es nach diesem zeitungsbericht nimma glaube :(

hoffe allerdings auch, dass scheuer nicht kommt. mir wär arzberger als nr1 eh recht, und den talentierten claudio hassler als ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCHEISSE!!!! :mad:

Wieso haben sich die hohen Herren nicht schon früher um eine Vertragsverlängerung gekümmert?!?!

Und jetzt dazu noch auf ungeduldig spielen... TROTTLN :madmax:

Ich denk am gescheitesten wäre es nun Marc Ziegler zu holen, Rest wäre meines erachtens reiner Schwachsinn... aber bei dem Stronach Kapspaltheater :nein:

Hätt ma uns alles ersparen können! :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll sich jeder seine Meinung selber bilden...

aber ich seh nicht das er irgend wo zu irgend was NEIN gesagt hat...

Das STINKT! Erst kein Angebot abgeben, dann irgendwann mal ein gutes vorlegen, und bevor er noch ja oder nein sagt, meinen das es zu lange gedauert hat.... das STINKT!! - Is doch scheiss egal ob er noch ne Woche braucht oda nicht... was bringts dem Verein ob er nun heute, morgen oder erst übermorgen unterschreibt... versuchen was geht, dacht ich, ist die Devise...

und ich kann immer wieder nur sagen... DAS STINKT! :mad:

Hier der Artikel der Offiziellen Page :madmax:

Constantini: "Safar hat sich nicht für Salzburg entschieden"

Szabolcs Safar wird wohl in der kommenden Saison nicht mehr im Tor der Salzburger Austria stehen - trotz staker Bemühungen der Salzburger Führungsriege.

Der gebürtige Ungar ließ Präsident Rudi Quehenberger und Sportdirektor Didi Constantini über seine Berater mitteilen, dass er sich noch nicht entscheiden kann, ob der das Top-Angebot des SV Wüstenrot Salzburg annimmt. Dabei beginnt am kommenden Montag bereits die Saisonvorbereitung - eine Entscheidung Safars war also schon überfällig!

Rudi Quehenberger: "Wir haben ihm wirklich ein gutes und faires Angebot gemacht und haben in den vergangenen Wochen alles versucht und uns sehr bemüht, um Safar in Salzburg zu halten!"

Didi Constantini: "Safar hat sich persönlich auch nicht mehr gemeldet. Das Thema ist nun vom Tisch. Einmal musste ein Schlussstrich gezogen werden. Wir haben ihm ein gutes Angebot auf den Tisch gelegt, aber Safar hat sich nicht für Salzburg entschieden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

verdammt! hoffe sie einigen sich doch noch, wobei ich es nach diesem zeitungsbericht nimma glaube :(

hoffe allerdings auch, dass scheuer nicht kommt. mir wär arzberger als nr1 eh recht, und den talentierten claudio hassler als ersatz.

der talentierte Claudio Hassler...... :nope:

ich bin mir ja nicht gaaaanz sicher ob du ihn schon mal gesehen hast in einer partie, aber von talent ist da mal gar nichts zu sehen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.