profiL Хофман Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2005 hi hätte noch eine frage zum ticketverkauf für die serie A. es geht um das am 26.2. statt findende spiel lazio-ROMA. die tickets sollen vor ort in einem roma fanshop von einer freundin für sie und mich besorgt werden. da ich erst am 26.2. um halb 4 in rom ankommen würde, kann ich sie kaum selbst besorgen. (wenn das derby nicht das abendspiel wird, dann is eh alles umsonst). braucht sie dazu bei der verkaufsstelle einen pass von mir? oder einen personalausweis? im moment habe ich nur einen pass, aber den kann ich ihr nicht mitgeben, weil ich ihn ja zum verreisen brauche. wenn ich mir jetzt nen personalausweis erstellen lasse, kostet mich das wieder 52 euro. also will ichs nur tun, wenns unbedingt nötig ist. ich will die tickets unbedingt direkt vor ort von ihr kaufen lassen (curva sud), nicht aber via internet bestellen aus dem ausland. das ist mir zu unsicher, sofern es überhaupt geht. oder kann der ticketkauf mit einer kopie meines reisepasses auch irgendwie funktionieren (wenn die vorschriften da nicht allzu streng sind, kriegt sie das sicher hin)... wie gesagt. will das unbedingt und ein personalausweis gilt eh 10 jahre, aber es sind auch 52 euro, die ich nur ausgeben will, wenn notwendig. danke im voraus für eure vorschläge lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2005 (bearbeitet) Ich gebe mir das Spielchen auch live vorort und lasse mir die Tickets von meiner Cousine (lebt in Rom) besorgen. Es reicht wenn du eine Kopie deines Passes faxt/schickst, mit dem bekommt sie die Karten auch, mache ich genauso, sie hat auch nachgefragt! bearbeitet 29. Dezember 2005 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
profiL Хофман Beitrag melden Geschrieben 30. Dezember 2005 grazie denkst du, dass man karten im vorverkauf auchfür die curva sud bekommt, oder geht das alles an die vereinsmitglieder etc? würde gerne mal in der legendären kurve stehen. oder über den zaun hüpfen? mal sehn... ps: wenn du auch bei dem spiel bist, weißt du obs das abendspiel ist? habe den flug noch nicht gebucht, aber der billige air berlin flug würde am 26. um ca 15.30 in fumincino ankommen. wenns aber schon 15.00 angepfiffen werden würde, wärs ganz bitter... naja bau drauf, dass es wie alle anderen derbys das topspiel ist und um 20.30 beginnt ... forza ROMA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 30. Dezember 2005 grazie denkst du, dass man karten im vorverkauf auchfür die curva sud bekommt, oder geht das alles an die vereinsmitglieder etc? würde gerne mal in der legendären kurve stehen. oder über den zaun hüpfen? mal sehn... ps: wenn du auch bei dem spiel bist, weißt du obs das abendspiel ist? habe den flug noch nicht gebucht, aber der billige air berlin flug würde am 26. um ca 15.30 in fumincino ankommen. wenns aber schon 15.00 angepfiffen werden würde, wärs ganz bitter... naja bau drauf, dass es wie alle anderen derbys das topspiel ist und um 20.30 beginnt ... forza ROMA 919808[/snapback] Ob Abendspiel oder nicht entscheiden sie glaube ich erst ca. 2 Wochen vorher fix, ich fahre daher auch erst wieder am Montag nach Wien zurück (bin aber schon ab Donnerstag in Rom), denke aber auch, daß es das Topspiel wird um 20h30. Das mit der curva sud weiß ich nicht, hab nur gesagt ich will Karten (alles außer Lazioblock ), nachdem die meine Cousine und ihre italienischen Freunde besorgen (alle Roma) hab ich keine Ahnung wo ich sein werde, denke aber mal eher in einem neutraleren/seitlichen Sektor, is sicher gemütlicher als außenstehender... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
profiL Хофман Beitrag melden Geschrieben 30. Dezember 2005 also da roma unter der woche uefa cup gegen brügge spielt (und hoffentlich rapid standesgemäß rächt), werden sie sicher am sonntag spielen. denke zwar zu 90% dass es das abendspiel ist, aber ich werd doch 30 euro mehr investieren und schon am 24.2. anreisen... sicherer danke jedenfalls für die infos! lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 30. Dezember 2005 also da roma unter der woche uefa cup gegen brügge spielt (und hoffentlich rapid standesgemäß rächt), werden sie sicher am sonntag spielen. denke zwar zu 90% dass es das abendspiel ist, aber ich werd doch 30 euro mehr investieren und schon am 24.2. anreisen... sicherer danke jedenfalls für die infos! lg 920049[/snapback] Außerdem 2 Tage kannst in Rom locker mit anderen Sachen bis zum Spiel verplanen - Kunst und Kultur, Wein, Weib und Gesang... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
profiL Хофман Beitrag melden Geschrieben 30. Dezember 2005 das sowieso...war eh schon öfter in roma und bin ganz begeistert bleibe eh ne woche... vll sogar länger, dann nehm ich roma-inter am nächsten spieltag auch noch (aber leider eher unwahrscheinlich)... danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2006 (bearbeitet) Öha, bin gerade auf etwas draufgekommen, da ich am 23 am Vormittag in Rom ankomme, hätte ich ja zeit mir am Abend als Vorspeise zum Derby Roma-Brügge anzusehen die spielen ja am Donnerstag! Frage an die Italienspezialisten: Ist es in Rom genauso wie überall in Italien, daß Europacup nicht zieht Soll heißen, dafür brauch ich mir sicher keine Karten im Vorverkauf sichern, sondern kann spontan vorort entscheiden, oder bearbeitet 4. Januar 2006 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2006 Aja, gibts zu Roma-Brügge schon eine zeitliche Ansetzung (20h30, 20h45...)hab da nichts gefunden, wann setzen sie normalerweise die Uefa-Cup-Partien an( Palermo und Udine sind ja auch noch dabei...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2006 Meine Wenigkeit hat Anfang Februar einen großmeisterischen touristischen Ausflug nach Rom und Sizilien geplant. Mitreisende sind mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten aus der weiten Welt des ASB... Inkludiert in diese Reise sind natürlich zwei Spiele: Einerseits Lazio vs. Milan: bin schon gespannt ob Herr Di Canio gesperrt sein wird... Ich als Anhänger des geilsten Klubs der Erde (AS Roma - eh klar) habe mit dieser Partie zwar einige Probleme (Mussolini vs. Berlusconi ), aber es ging terminlich leider nicht anders... Andererseits Catania vs. Crotone (forza Serie B )! Hier auch meine Frage an die Experten im Board: Gibt es in der zweiten Liga die gleichen repressiven Beschränkungen beim Ticketsystem (soll heißen, muss man auch hier diesen ganzen Registrierungsschaß über sich ergehen lassen)? Und muss man sich auch vorher schon um Karten bemühen (in der Serie A werden ja teilweise am Spieltag keine Karten mehr aufgelegt - eine wahre Farce, kostet absolut unnötige Energie)? Wir werden übrigens drei Tage in Rom (geht da noch was drüber?) bleiben - da gibt es sowieso keine Fragen, das wird wieder mal ein Erlebnis erster Klasse (touristisch gemeint)! Danach geht es drei Tage nach Sizilien und wir werden unser Quartier in Catania aufschlagen: War jemand von euch schon dort und kann mir irgendwelche Tipps geben, was man sich anschauen kann/soll/muss. Mit dem Marco Polo-Reiseführer sind wir natürlich ausgestattet, aber so eine (oder mehrere) Insiderinformation(en) wären ein Oberhit! Habe die Ehre meint ein mit Vorfreude vollgepumpter Valderama 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2006 In die Höhe damit... Zwei Anschlussfragen hätte ich noch: 1. Wir werden uns in die Kurve werfen (beim Lazio-Milan-Match). Kosten sind 16 Euro, machbar... Allerdings stellt sich die Frage, in welcher der beiden Kurven die berüchtigten Laziali stehen, denn dort muss ich nicht unbedingt hin. Ich bekam einmal bei einem Römer-Derby Karten und unser Platz war mitten unter diesem Mob, das muss ich nicht mehr haben. Vielleicht weiß ja jemand von den Experten hier, welches die Gegenkurve ist 2. Unser Anschlusszug in Richtung Sizilien fährt um Punkt 23:00 vom Termini ab. Das Spiel ist als Sonntagsabendspiel angesetzt worden :aaarrrggghhh: ! Die Frage ist also, wann wir vom Stadion wegfahren sollten, um noch rechtzeitig den Zug zu erwischen (Spielbeginn ist 20:30 - in Italien dauert alles ein wenig länger, denke also das Spiel wird um ca. 22:25 aus sein). Die Sachen müssten wir dann auch noch aus dem Schließfach am Termini holen. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie lange wir für den Transfer Olympiastadion - Termini brauchen werden. PS: Wenn das Spiel am Samstag oder am Sonntag um 15 Uhr gewesen wäre, würde Valderama etwas stressfreier sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2006 Lazio's schlimmere Fans "bewohnen" meines Wissens die Curva Nord. Gegenkurve kann man sich damit selber ausrechnen. Termini ist mit beiden Metro-Linien zu erreichen, Stadio Olimpico ist (glaub ich) bei der A-Station Flaminio. Das wären dann also nur vier Stationen zu Termini. Bei den Schließfächern hab ich mich aber letztens sicher eine halbe Stunde angestellt, das also mit einberechnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2006 (bearbeitet) Wir werden übrigens drei Tage in Rom (geht da noch was drüber?) bleiben - da gibt es sowieso keine Fragen, das wird wieder mal ein Erlebnis erster Klasse (touristisch gemeint)! Danach geht es drei Tage nach Sizilien und wir werden unser Quartier in Catania aufschlagen: War jemand von euch schon dort und kann mir irgendwelche Tipps geben, was man sich anschauen kann/soll/muss. Mit dem Marco Polo-Reiseführer sind wir natürlich ausgestattet, aber so eine (oder mehrere) Insiderinformation(en) wären ein Oberhit! sizilien war ich auch schon, allerdings im frühling. willst du infos für sizilien im allgemeinen oder speziell für catania? im grunde war ich da aber auch nur tourist und hab wahrschinlich nicht wirklich insiderwissen. wirkliche tips kann ich dir aber für rom geben falls das erwünscht ist. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie lange wir für den Transfer Olympiastadion - Termini brauchen werden. fragen zu öffentlich verkehrsmitteln in rom und wie lang sie brauchen sind sinnlos. zum olimpico fährst am besten mit der u-bahn linien a und der strassenbahn 2. von termini richtung battistini und bei flaminio aussteigen. rauf, strassenbahnstation suchen, die ist hinter der piazza del popolo, also auf der einen seite gehts in die via del corso, auf der anderen seite durch einen durchgang zur strassenbahnstation. die tram fährt dann die ganze via flaminia entlang bis zur piazza mancini und von dort sinds dann noch ca. 5-10 min zu fuss. wie lange das ganze dauert ist reiner zufall. kann passieren dass irgendjemand streikt und grad keine tram fährt ... kann auch sein dass einfach grad keine kommt und du eine halbe stunde warten musst. wen alles glatt geht würd ich sagen ungefähr eine dreiviertel stunde. edit: hab grad gelesen dass es sich um die rückfahrt handelt. da sollten die strassenbahnen schon bereit stehen und gleich abfahren, falls sie fahren. aber immer dran denken. wer nicht mit dem auto, oder dem motorino ins stadion fährt, macht das mit der strassenbahn! bei xx.xxx tausend menschen wirds da eng. wie gesagt, ich würde ungefähr eine stunde vorher losfahren. bearbeitet 28. Januar 2006 von grüneleopoldstadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2006 @ grüneleopoldstadt und Tom: Zuerst einmal dankeschön für die Informationen. Das Problem mit der Planungsunsicherheit der Öffis in bella Roma lässt mich natürlich nicht gerade entspannter werden ! Da die Karte eh "nur" 16 Euronen kostet, werden wir uns vielleicht nur die erste Halbzeit und ein wenig von der zweiten geben und dann schweren Herzens gen Termini pilgern. Aber einiges an Stimmung wird schon abfallen. Also: Valderama für rund 60 Minuten in die Curva Süd ( Tom: bin geografisch wahrlich talentiert... )! Da wir nur zwei volle Tage in Rom sind, wird es wohl mit dem Marco Polo zu Fuß durch die Stadt gehen (was einem Mitreisenden schwer fallen wird, da er ein etwas langsamer Zeitgenosse ist ). Also am Tag entspannt Sehenswürdigkeiten genießen (Fontana di Trevi, San Pietro, Colosseo, Stadio Olympico,...) und am Abend ausdehnend essen, trinken und somit genießen ! In Sizilien werden wir Catania erforschen und vermutlich ein Auto ausleihen und Destinationen wie Taormina oder Corleone (zwar rund 250km Entfernung, aber wahrscheinlich doch ein Muss) aufsuchen. Grundsätzlich aber soll alles stressfrei werden (gerade deshalb ist die Spielansetzung von Lazio vs. Milan sehr ärgerlich), denn man will ja kein 0815-Tourist sein, sondern ein wenig Land und Leute inhalieren. Mal schauen, ob es gelingen wird... nochmals @ grüneleopoldstadt: ich habe mir deine Beschreibung über Rom in einem anderen Thread durchgelesen. Wirklich sehr gelungen. Da werde ich die eine oder andere Anleihe nehmen. PS: Ich schaue jeden Tag auf die Temperaturen in Rom und Catania - die Entwicklung sieht positiv aus (Rom rund 10°, Catania ca. 15°: Entwicklung nach oben), aber man will ja nichts verschreien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2006 frage, kannst du oder einer von euch italienisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts