Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
komm auf 35*, also net übel :)

...aber vollkomen egal. ;)

Zwei skillups bei Stürmern, einer mal wieder bei einem Verteidiger... 8P

Form erträglich, nur meine junge Stürmerhoffnung is im freien Fall. 3 Wochen hat er von passabel auf erbärmlich gebraucht. x/

Im Prinzip auch egal. Sonntag gehts gegen einen wirklich schwachen Gegner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
...aber vollkomen egal.  ;)

985715[/snapback]

nicht ganz :)wie das mit den sternen läuft hab ich eh a stückl weiter oben gsehen, aber damit steigen auch meine ratings...brings jetzt an 3 positionen auf durchschnittlich und bei einer auf passabel...nur mein MF is halt noch fürn oasch

bearbeitet von Murauer_Bier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sternchen sind wie gesagt nur ein ungefährer Anhaltspunkt. Bei mir z.B. spielt am Sonntag ein offensiver IV, der voraussichtlich 1,5* (vermutlich aber eher 2) machen wird. Und zwar statt eines Spielers, der auf der selben Position 3- 3,5 bekäme. Einfach, weil er fürs MF mehr gringt. Konkret wird er das MF rating um ca. 0,2 mehr heben, als der vermeintlich (wenn man nach den Sternen geht) Bessere.

Also verlass dich niemals auf die Sterne, da kannst ordentlich einschauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
helfts mir: was ist ein skilltrader?

985734[/snapback]

spieler mit vermutlich hohen sub, den du kaufst und nur in etwa einmal trainieren musst, dass er steigt und du ihn viel teurer weiterverkaufen kannst...

a team -2 :(

ein erwarteter skill-up und einer der mir so gar nichts bringt...naja, mal sehen, vl muss ich am so aufs PIC verzichten

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
was für spieler trainierst du eigentlich (alter/skills) und wieviel geld hast du für 14 trainees ausgegeben?

985567[/snapback]

Ich glaub es waren nur 11, die Überbleibsel vom CV Training, bei denen PS sinnvoll ist, sind geblieben :)

Ausgaben waren ~8.5mio oder so, darüber spricht man nicht :)

Wegen den SKills.. hast Post :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

helfts mir: was ist ein skilltrader?

985734[/snapback]

Du kaufst einen frisch gezogenen Jugendspieler mit einem skill auf "gut", bei dem du anhand des Gehalts ca. ablesen kannst, wie hoch sein subskill ist. (funktioniert nicht bei allen Spielern)

Der ist meist nicht allzu teuer (mittlerweile gibts viele, die das machen, was die Spieler natürlich teurer macht). Die besten sind die, die bereits im friendly beim Verkäufer gespielt haben. Das bedeutet, du kaufst sie unter der Woche, sie bekommen bei dir Training und steigen und du verkaufst sie wieder, ohne, dass sie gespielt haben. Natürlich kannst sie auch selber spielen lassen. Da is halt nur die Anzahl begrenzt.

In den meisten Fällen lassen sich damit schöne Gewinne machen. Manchmal kanns jedoch auch nach ihnten losgehen. Entweder weil (was mir kürzlich passiert ist) du den Spieler zu teuer einkaufst und dann nicht mit Gewinn losbringen kannst. (bei Spielern, die nur kurz in deiner Mannschaft waren kriegst ja nur so zw. 81 und 85% der Transfersumme; Das musst beim Mindestgebot beachten!)

Das zweite, was passieren kann ist, dass du dich verschätzt hast und der Spieler nicht sfort steigt und du somit auf ihm sitzen bleibst. Dann kanns vorkommen, dass du plötzlich 8 Stürmer im Kader hast, von denen nur 6 spielen können...

Is alles ein Frage der Übung. Hatte auch schon Erfolge, bei denen ich mit einem Spieler, der grad mal 3 Tage in meinem Kader war, deutlich mehr als 100.000 verdient hab.

Lästig is nur, dass es meist ein Bissl Zeit braucht, bis man passende Spieler gefunden hat. Such mir meine skilltrader meist am Abend, wenn ich neben der Glotze sitz.

Und besonders lästig ist, wenn (wie ich es diese Woche mehrfach erlebt hab) ein newbe überzeugt ist, er muss dich jetzt zum bidwar herausfordern, obwohl er nicht die geringste Ahnung hat, weshalb ich auf genau diesen Spieler biete. Im Gegenzug aber er einen gleich Guten ums halbe Geld haben könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ich glaub es waren nur 11, die Überbleibsel vom CV Training, bei denen PS sinnvoll ist, sind geblieben :)

Ausgaben waren ~8.5mio oder so, darüber spricht man nicht  :)

Wegen den SKills.. hast Post  :D

985897[/snapback]

hab deshalb gefragt, weil PS-training mich auch interessiert (dürfte in ein paar saisons für mich eine sehr prüfenswerte möglichkeit sein). mMn haben deine trainees aber fast alle einen zu niedrigen a-skill, sind aber auch alle noch ziemlich jung, wäre es nicht lukrativer etwas ältere (21-22) zu kaufen, die dafür im a-skill schon austrainiert sind (da müßte die wertsteigerung doch größer sein)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
hab deshalb gefragt, weil PS-training mich auch interessiert (dürfte in ein paar saisons für mich eine sehr prüfenswerte möglichkeit sein). mMn haben deine trainees aber fast alle einen zu niedrigen a-skill, sind aber auch alle noch ziemlich jung, wäre es nicht lukrativer etwas ältere (21-22) zu kaufen, die dafür im a-skill schon austrainiert sind (da müßte die wertsteigerung doch größer sein)?

985933[/snapback]

Am lukrativsten wär es wohl, 19/20y mit A-Skill großartig-fantastisch zu trainieren, nur kommst dann in Dimensionen von 30mio Startkapital :)

Ich seh die sehr guten als Anfangslösung und hoff im Laufe der nächsten 2 Saisonen stetig meine Trainees zu verbessern

edit: genauso gehen die Meinungen auseinander, wie man PS trainiert.. viele trainieren von durchschnittlich-sehr gut, andere von gut-großartig.. Was zählt is dennoch einfach nur das Glück am TM :)

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

grüss gott!

braucht jemand einen av, hätt den am markt:

Talat Sarmat (34321459)

25 Jahre, gut in Form, gesund

Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus temperamentvoll und ehrlich.

Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Spezialität: durchsetzungsstark

Nationalität: Österreich

Total Skill Index (TSI): 7 100

Gehalt: 1 580 €/Woche

Aktueller Verein: United Croatians of Styria

Gelbe Karten: 0

Verletzungsstatus: gesund

Kondition: sehr gut Torwart: erbärmlich

Spielaufbau: schwach Passspiel: schwach

Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: großartig

Torschuss: schwach Standards: sehr gut

Tore (Karriere): 5

Hattricks (Karriere): 0

Ligatore in dieser Saison: 1

Pokaltore in dieser Saison: 1

@sterne: is zwar lustig anzuschauen, bringt aber mmn nicht viel für die analyse. bin regelmässig jetzt über 40 sterne, letzten sonntag sogar 44. bin trotz sterneüberlegenheit in meiner liga (VI.18) nur dritter. dafür hab ich wahrscheinlich die stärkste abwehr aller 6. ligen in ö :smoke:

gruss,

elrond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
@sterne: is zwar lustig anzuschauen, bringt aber mmn nicht viel für die analyse. bin regelmässig jetzt über 40 sterne, letzten sonntag sogar 44. bin trotz sterneüberlegenheit in meiner liga (VI.18) nur dritter. dafür hab ich wahrscheinlich die stärkste abwehr aller 6. ligen in ö  :smoke:

Ich will dich nicht enttäuschen, aber dazu fehlt dir laut AlltidHatttrick einiges :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Ich auch ;)

Durchschnittliches Def-Rating

119.2 AS_KOMA VI.117

118.1 Ac Mediterrane VI.180

114.8 1.FC Steinkultur VI.609

108.2 Black Cows Pradl VI.571

104.1 LastResistance VI.234

...

71.6 United Croatians of Styria VI.18

:D Dennoch hast ne schöne Abwehr für Liga VI, nett :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

aha, danke. und wieder stürzt eine ht-welt für mich ein ;)

gruss,

elrond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten