Recommended Posts

Bosko Fussballgott

der junge braucht verteidigungstraining! :)

Was haltets ihr bitte von dem:

Dragan Jablan (94497912) [diesen Spieler zu deinen Favoriten hinzufügen]

18 Jahre, passabel in Form

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und ehrlich.

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Spezialität: Ballzauberer

Nationalität:  Österreich

Total Skill Index (TSI):  3 260

Gehalt:  920 €/Woche

Aktueller Verein:  SK Sturmforever

Gelbe Karten:  (diese Information ist während der Spiele nicht verfügbar)

Verletzungsstatus:  (diese Information ist während der Spiele nicht verfügbar)

Kondition:    durchschnittlich  Torwart:    katastrophal

Spielaufbau:    passabel  Passspiel:    durchschnittlich

Flügelspiel:    armselig  Verteidigung:    gut

Torschuss:    passabel  Standards:    armselig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

toller ht tag heute :)

völlig unverdient mit PIC 2-0 gewonnen , 6 Spiele 6 Siege, geiler Jugendspieler :

Benjamin Kornherr [spieler zu Favoriten hinzufügen]

TSI=1 870, 17 Jahre, passabel in Form

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig

Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal

Spielaufbau: passabel Passspiel: durchschnittlich

Flügelspiel: gut Verteidigung: durchschnittlich

Torschuss: schwach Standards: erbärmlich

laut transfervergleich ~900k :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

bei mir is nach der heutigen (unverdienten) niederlage die entscheidung gefallen, ich werd heuer freiwillig in die VI.liga absteigen und dort mit ein paar saisonen VT-training das konto auffetten, dann wird erst wieder aufgestiegen...

bearbeitet von DrObst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

5:3 verloren, was aber zu erwarten war. Jugi gefeuert, einer der besten Trainees 3 Wochen verletzt. :aaarrrggghhh:

Und im Gegensatz zu meinem anderen Stürmer, der noch nie getroffen hat, hab ich einen, der im zweiten Spiel seinen zweiten hattrick genetzt hat. :D

Und dank PIC is die Stimmung ausgezeichnet. Jetzt kann ich dank der Stimmung wohl noch zwei mal PICen und dann schlag ich den heutigen Gegner im nächsten Aufeinandertreffen. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

hi @ inqui, ich hät da einen bald steigenden für dich :)

Felix Salvatore (94646829)

17 Jahre, passabel in Form, gesund

Meine Muttersprache ist Deutsch!

Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ruhig und ehrlich.

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Total Skill Index (TSI):  800

Gehalt:  820 €/Woche

Aktueller Verein:  Black Boys Graz

Gelbe Karten:  0

Verletzungsstatus:  gesund

Kondition:    armselig  Torwart:    katastrophal

Spielaufbau:    schwach  Passspiel:    schwach

Flügelspiel:    erbärmlich  Verteidigung:    armselig

Torschuss:    gut  Standards:    armselig

is um lächerliche 100k auf der transe und wird am mi im friendly eingesetzt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir is nach der heutigen (unverdienten) niederlage die entscheidung gefallen, ich werd heuer freiwillig in die VI.liga absteigen und dort mit ein paar saisonen VT-training das konto auffetten, dann wird erst wieder aufgestiegen...

960043[/snapback]

Die Niederlage war echt a Verarschung.

Aber der freiwillige Abstieg? Herumkrabbeln kannst in der 5. auch... mit dem Vorteil, dass du im Ranking in Sachen Cup besser aussteigst (is ja a nette Einnahmequelle). Außerdem mehr Sponsorengeld. Und keine 10% Fanverlust... :ratlos:

Und aussichtslos is deine Situation ja wirklich net...

edith; Schlecht... mir is grad aufegfallen, dass ich jetzt einen Trainingsplatz frei hab, aber keine Knete für einen Trainee. Ein Spieler wäre zwar auf der Transferliste aber bei dem is alles andere als sicher, dass er weggeht.

Vielleicht schieb ich wirklich ein Wocherl Flügeltraining ein. :ratlos:

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Die Niederlage war echt a Verarschung.

Aber der freiwillige Abstieg? Herumkrabbeln kannst in der 5. auch... mit dem Vorteil, dass du im Ranking in Sachen Cup besser aussteigst (is ja a nette Einnahmequelle). Außerdem mehr Sponsorengeld. Und keine 10% Fanverlust... :ratlos:

Und aussichtslos is deine Situation ja wirklich net...

um die niederlage gehts jetzt net unbedingt, das hätte ich wahrscheinlich ohnehin gemacht (nur vielleicht ein bisserl später) und herumkrabbeln kann ich in der V.ten net wirklich, da brauch ich schon ein paar spieler, die a bissl was können, gerade in meiner liga steigt ein team ab, das wirklich nicht so schlecht ist.

ich habe folgenden plan: ich verkaufe mein gesamtes team (erlös ca. 25 mille), dann kaufe ich mir 10 17jährige verteidiger mit passablem passing und hohem sub (10-15 mille), trainiere diese dann 3-4 saisonen und verkauf sie dann für 40-45 mille, davon kauf ich wieder neue trainees und den rest investier ich ins team, dann könnte sich der durchmarsch in liga IV ausgehen.

und auf den nicht-trainingspositionen setz ich spieler mit passabler XP und guter FQ ein (egal was für skills) und verkaufe sie wenn sie auf gute XP gesprungen sind, das ergibt auch einen netten zusatzverdienst.

aber mal schauen, wie das ganze läuft, ein paar spieler muss ich noch 1-2 wochen in SA-trainieren (vielleicht leg ich auch noch eine woche kondi ein), die anderen kommen schon mal auf die liste (momentan noch zu normalen preisen, falls sie nicht weggehen immer billiger) und spätestens in 3 wochen sollten dann alle verkauft sein, dann stell ich das training um...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du meinst...

Ich für meinen Teil schau, dass ich oben bleib. Allerdings stell ich ja auch mein Training nicht um. Lediglich zwei Stammstürmer hab ich vercheckt, was meinen Angriff doc deutlich geschwächt hat. Aber den Klassenerhalt werd ich wohl unter normalen Bedingunen schffen (falls sich die engine nicht wieder ausspinnt). Jetzt kann ich mir 1a Stimmung in die Rückrunde gehen. Wäre der Spielplan genau umgekehrt gewesen, dann würd ich um den Titel mitspielen. Aber die Abfolge war immer: Wappler zu Haus, starke Gegner auswärts. Umgekehrt kann ich auswärts immer PICen und dann daheim mit dem Stimmungsgewinn auch die starken Gegner schlagen. Dazu vor ausverkauftem Haus, weil die Fans durch den Sieg fröhlich waren. Im Moment nehm ich durch die Zuschauer nur noch mickrige Sümmchen ein.

Aber du wirst schon wissen, was du tust...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verantwortliche: Bitte lesen!
Dragan Jablan (94497912) [diesen Spieler zu deinen Favoriten hinzufügen]

18 Jahre, passabel in Form

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und ehrlich.

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Spezialität: Ballzauberer

Total Skill Index (TSI):   3 260

Gehalt:  920 €/Woche

Aktueller Verein:  SK Sturmforever

Gelbe Karten:  (diese Information ist während der Spiele nicht verfügbar)

Verletzungsstatus:  (diese Information ist während der Spiele nicht verfügbar)

Kondition:    durchschnittlich   Torwart:    katastrophal

Spielaufbau:    passabel   Passspiel:    durchschnittlich

Flügelspiel:    armselig   Verteidigung:    gut

Torschuss:    passabel   Standards:    armselig

959649[/snapback]

Wie kommt ihr immer zu solchen Jugendspielern? Meine Jugendmannschaft ist mittlerweile "gut" (also schon knapp unter dem Höchstranking) und der Top-TSI war bis jetzt glaube ich 120.

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Wie kommt ihr immer zu solchen Jugendspielern? Meine Jugendmannschaft ist mittlerweile "gut" (also schon knapp unter dem Höchstranking) und der Top-TSI war bis jetzt glaube ich 120.

960434[/snapback]

reines glück und engine willkür ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann hoffe ich, dass sich die Investitionen irgendwann einmal auszahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann sollen sich die Investitionen rentieren. Allerdings is das so eine Sache. Hie und da zieht man schon mal einen Brauchbaren, schon richtig. Ich hab bisher schon ein paar Leute gezogen, die mir Geld gebracht haben... ich denke aber trotzdem, dass ich unter dem Strich bisher ein sattes Minus gemacht habe. Die Jugendarbeit allein kostet pro Saison 352000. (20k die Woche plus 2 k fürs Jugi ziehen)

D.h., auch wenn du einmal in der Saison einen Jugi um 300k wegbringst (was eigentlich eh schon recht viel ist) schreibst du noch immer ein Minus. Und zu den 352k pro Saison kommen noch die Ausgaben der Jahre davor, damit du die Jugend überhaupt mal auf gut/ sehr gut bringst. Allein der Sprung von gut auf sehr gut dauert ja eine ganze Saison.

Ich bin jetzt ziemlich genau 5 Saisonen dabei. In der ersten bin ich ca. zur Halbzeit eingestiegen, jetzt is wieder Halbzeit. Und ich hab von Anfang an 20k in die Jugend gebuttert. Soll heißen, ich hab jetzt ziemlich genau 1.760.000 für die Jugend gezahlt. So viel hab ich durch den Verkauf der Jugis niemals eingenommen. Also ich hab sicherlich ein Minus von mindestens 700k.

Wenn man sich das so anschaut, überlegt man echt, ob sich das ganze wirklich auszahlt.

In Sache Liga schauts bei mir jetzt wieder rosiger aus. Bin zwar noch immer 7. Aber das PIC am Sonntag war die richtige Entscheidung. Die Stimmung is jetzt "ausgezeichnet". Am Sonntag kommt ein überraschend starker Aufsteiger, den ich aber wieder mit PIC schlagen kann. (er wird ein schwaches MF (min- tief) zusammenbringen). Mit dem erneuten Stimmungsgewinn werd ich ihn auch auswärts mit PIC schlagen, danach kommt der gestrige Gegner, der dann zu Haus gegen mein gut gelauntes MF auch wenig Meter haben wird. Danach ein Fixabsteiger...

Ich rechne also mit 12 Punkten aus den nächsten 4 Spielen. Und die ganzen starken Gegner hab ich jetzt zu Hause, also auch nicht unwahrscheinlich, dass ich da noch Pünktchen sammel.

Wo ich am Ende stehen will, weiß ich noch nicht recht. Platz 4 wäre echt interessant wegen des Cuprankings nächste Saison. Allerdings hat der Platz auch den unangenehmen Beigeschmack der beschissenen Auslosung nächste Saison.

5. wäre cool bezüglich des Relispiels, allerdings würde darunter die Platzierung im Cupranking leiden.

Aber mal schauen, wie sich die Liga so entwickelt. Außerdem bleibt ja noch immer die Lotterie mit der engine... wenn die mir am Freitag wieder die Form zusammenprackt, bin ich plötzlich wieder in Abstiegsnot. x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann sollen sich die Investitionen rentieren. Allerdings is das so eine Sache. Hie und da zieht man schon mal einen Brauchbaren, schon richtig. Ich hab bisher schon ein paar Leute gezogen, die mir Geld gebracht haben... ich denke aber trotzdem, dass ich unter dem Strich bisher ein sattes Minus gemacht habe. Die Jugendarbeit allein kostet pro Saison 352000. (20k die Woche plus 2 k fürs Jugi ziehen)

D.h., auch wenn du einmal in der Saison einen Jugi um 300k wegbringst (was eigentlich eh schon recht viel ist) schreibst du noch immer ein Minus. Und zu den 352k pro Saison kommen noch die Ausgaben der Jahre davor, damit du die Jugend überhaupt mal auf gut/ sehr gut bringst. Allein der Sprung von gut auf sehr gut dauert ja eine ganze Saison.

Ich bin jetzt ziemlich genau 5 Saisonen dabei. In der ersten bin ich ca. zur Halbzeit eingestiegen, jetzt is wieder Halbzeit. Und ich hab von Anfang an 20k in die Jugend gebuttert. Soll heißen, ich hab jetzt ziemlich genau 1.760.000 für die Jugend gezahlt. So viel hab ich durch den Verkauf der Jugis niemals eingenommen. Also ich hab sicherlich ein Minus von mindestens 700k.

Wenn man sich das so anschaut, überlegt man echt, ob sich das ganze wirklich auszahlt.

960667[/snapback]

Ich möchte gar nicht unbedingt viel Geld mit Jugendspielern machen, sondern als Erstes einmal ein paar brauchbare Kicker für meine Kampfmannschaft ziehen, die noch immer zum Großteil aus dem Anfangskader besteht. Und wenn ich regelmäßig lese, dass ihr 17-Jährige mit hohem vierstelligem TSI zieht und ich mit meiner "guten" Jugendmannschaft Kicker mit TSI zwischen 40 und 120 ziehe, frage ich mich, was da falsch läuft.

Ich hätte es gerne, dass sich die Mannschaft durch die Jugendkicker zumindest auf 6.-Liganiveau "selbst" erhält, aber das klappt bis jetzt nicht im Mindesten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
Wollt eigentlich nen sehr guten Österreicher, aber mein Laptop is abgeschmiert und bin dann ca. 15sek zu spät zur DL gekommen.. sprich der Deutsche war dann mehr ein Frustkauf  :D

950450[/snapback]

Gekauft um 1.723 und jetzt is er gestiegen, 7h vor DL steht er auf 2.142 :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Jugiziehen für die eigene Mannschaft ist auch nur bedingt anwendbar. Und zwar, wenn du den Jugendspieler auch trainierst.

Jetzt mal angenommen, du ziehst einen Jugendspieler, der wirklich was drauf hat (also einen skill zumindest auf gut). Sollte das nicht der skill sein, den du trainierst, solltest du ihn sowieso verkaufen.

Für die Positionen, die du nicht trainierst brauchst du keine jungen Spieler. Im Gegenteil, da musst du beim Kaufen Leute überbieten, die den noch trainieren wollen, was die Spieler um ein Eck teurer macht.

Ich z.B. trainere Torschuss, soll heißen; Wenn ich einen 17jährigen mit SA gut ziehe, wandert der sofort auf die Transferliste. Denn für das Geld, das ich für den krieg, bekomm ich einen 25jährigen mit SA hervorragend (ca.; is nur ein Beispiel, kommt natürlich auch auf b- skills an). Der hat aber wahrscheinlich zusätzlich schon ein Bissl XP und bringt der Mannschaft definitv mehr. Ums gleiche Geld.

Behalten tu ich nur Spieler, die im TS mindestens auf gut sind, denn die kann ich gleich selber weitertrainieren.

Aber es ist eben generell so, dass junge Spieler mehr kosten als ältere. Das geringere Alter bringt aber lediglich deshalb was, weil dann das Training weniger lang dauert. Trainierst du ihn nicht, dann wärs natürlich blöd mehr zu bezahlen. Denn besser werden die auf keinen Fall...

Und auf jeden Fall daran denken, einen Jugendspieler, den du verkaufst, auch spielen zu lassen. Und zwar auf seiner Position. Dadurch erhält er bei seinem neuen Verein Training... und dieses gratis Training führt bei manchen Managern so weit, dass sie ein ordentliches Eck mehr zahlen... aber das soll logischerweise nicht dein Problem sein. :D Und verlieren tust du dabei auch nichts. Im friendly is es ja egal, ob du verlierst und Trainingsplatz büßt du für diese Woche auch keinen ein!

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten