Condor Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2005 (bearbeitet) Also was Osasuna bislang gezeigt hat war große Klasse und ich denke sie werden um einen CL Platz weiter mitspielen, alleine dafür gebürt ihnen Respekt! ABer welche Spieler fallen besonders auf? Milosevic wie immer, für mich einer der am wenigsten erwähnten besten Spieler in Spanien Webo welcher immer wieder brandgefährlich ist und die gegnerische Verteidigung gerne mal neckt Aber vor allem sind es unbekanntere Spieler, welche für Furore sorgen. Weiters DAvid Lopez, ein gefährlicher, offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler ist auch immer wieder für einen Treffer gut. Mit MOha hat Osasuna einen momentan guten Joker auf der Bank, welcher bei Einwechslungen immer wieder Schwung in die Partie bringt. Mit Raul und Valdo zwei absolute Toptalente, wobei der erstere noch seinen Namensvetter in Madrid bald einmal in den Schatten stellen könnte. Eine gute Mischung aus jung (David Lopez, Raul, Valdo, Cuellar, Javier Flano) und alt (Milosevic, Punal) und viel Disziplin am Feld, das ist der Schlüssel zum Erfolg und ich vergönne es ihnen, wenn sie im Konzert der großen mitwirken können. bearbeitet 22. Dezember 2005 von Condor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2005 Wirklich beeindruckend, was in Pamplona gerade abgeht. Muss zugeben, vor der Saison war Osasuna einer meiner Top-Abstiegskandidaten. Denke der Hauptverantwortliche für den Höhenflug kann nur Aguirre sein. Der Mexikaner ist meiner Meinung nach einer der besten Trainer der Welt, er hatte, egal wo er engagiert war automatisch Erfolg. Wäre eigentlich prädestiniert für einen Posten bei einem Großklub. So wird es nach der Saison, wenn er Osasuna weiterhin auf einem der oberen Plätze halten kann, auch kommen. Er wird nächstes Jahr bestimmt von einem größeren Klub abgeworben. Neben der tollen Arbeit von Aguirre kommt auch noch Osasunas Heimbilanz hinzu, sie haben heuer alle Heimspiele gewonnen. Das El Sadar ist zu einer richtigen Festung geworden. Milosevic wie immer, für mich einer der am wenigsten erwähnten besten Spieler in Spanien Nun ja, er hat sich ja auch erst in dieser Saison wieder gefangen. Seine Zeit bei Celta und auch das erste Jahr in Pamplona waren nicht gerade berauschend. Heuer hat er überraschenderweise wieder richtig aufgedreht, als ihn eigentlich schon alle abgeschrieben hatten. Ist zu einem richtigen Team Player und Führungsspieler geworden, hätte ich bei ihm eigentlich nicht erwartet. Hat man vor allem im Spiel gegen Real gesehen, wo er trotz seines Tores nicht sehr viel Gefahr im madrilenischen Strafraum ausgestrahlt hat, aber dafür umso wertvoller durch ständiges Abschrimen und Behaupten des Balles war. Hat sich so perfekt in die Defensivtakitik seines Teams eingefügt. Wenn er so weitermacht, wird er bestimmt ein WM-Ticket mit Serbien ergattern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xenesthis Held meiner Jugend! Beitrag melden Geschrieben 26. Dezember 2005 Habe keinen Thread dafür gefunden wo es wirklich passen würde, wollte aber auch keinen neuen aufmachen. Wenn es zu sehr stört bitte verschieben. Osasuna ist der erste spanische Fußball-Klub, der den Namen seines Stadions wegen eines Sponsorvertrages ändert. Wie der aktuelle Tabellenzweite der Primera Division am Montag auf seiner Homepage berichtete, wird die El-Sadar-Arena ab sofort in Anlehnung an den Tourismusslogan der Regionalregierung "Reyno de Navarra" ("Königreich von Navarra") heißen. Dafür kassiert Osasuna 4,5 Millionen Euro in den kommenden drei Jahren. Osasuna, in der Tabelle nach 17 Runden nur zwei Punkte hinter Titelverteidiger und Tabellenführer Barcelona, gewann in der laufenden Meisterschaft bisher sämtliche Heimspiele. Das Stadion El Sadar bzw. Reyno de Navarra fasst knapp 20.000 Zuschauer und ist seit 1967 Heimstätte des in Pamplona ansässigen Klubs. Quelle sport.orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts