Obsolet Contrarian Geschrieben 13. Juli 2006 naja, für uns ändert sich eh nix, weiterhin keine Bundesliga in Österreich 1137889[/snapback] Versteh das nicht is ja idiotisch :aaarrrggghhh: - wobei es in einem Forum hieß Premiere verhandelt noch über Ösi Rechte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauermichL Sechzge! Geschrieben 13. Juli 2006 Versteh das nicht is ja idiotisch :aaarrrggghhh: - wobei es in einem Forum hieß Premiere verhandelt noch über Ösi Rechte 1138109[/snapback] i hab gestern mail verkehr mit upc ghabt wo mir eben auch mitgeteilt wurde dass premiere gerade in verhandlungen steckt dass zumindest die rechte für österreich bleiben ( 1. und 2. bundesliga) die nächste mail war dann dass man sich in geduld üben sollte... ansonsten sat schüssel, decoder, karte aus deutschland... befürchtung is halt sollte premiere die österreich rechte nicht bekomme ndass die spiele von bwin im ppv verfahren angeboten werden... hol mir dann echt die deutsche karte und ne schüssel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauermichL Sechzge! Geschrieben 13. Juli 2006 Premiere strahlt das Angebot des Senders arena unverändert aus. Premiere hatentschieden, Einzelabonnements zunächst für 14,90 Euro anzubieten. In allen Kabelnetzen wird es künftig zusätzlich zu den Einzelangeboten von arena und Premiere attraktive Kombinationsangebote geben. Premiere, ish und iesy werden weitere Einzelheiten zu Preisen und Angeboten in Kürze bekannt geben. Das Satellitenangebot von arena bleibt von der Kooperation unberührt. nun da hat man wohl eine weg gefunden, dass man wieder richtig abcasht im deutschen kabelnetz falls es wen interessiert im anhang die pressemittelung von premiere 1137870[/snapback] das macht mir nun aber doch hoffnung... premiere könnte ja auch in wien des so machen ... die 15 euro wär mir des allemal wert... da premiere nun ja auch günstiger wird.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
werder_bremen Spitzenspieler Geschrieben 13. Juli 2006 Hier dazu ein Bericht der Financial Times Deutschland: Arena überträgt zusammen mit Premiere Bundesliga Vier Wochen vor dem Start der Fußball-Bundesliga hat sich der neue Bezahlsender arena überraschend mit dem Konkurrenten Premiere auf eine gemeinsame Verbreitung der Live-Spiele geeinigt. Damit können künftig fast alle Kabel- und Satelliten-Haushalte in Deutschland die Spiele empfangen. «Wir halten unser Versprechen, den Sender arena und die Fußball-Bundesliga allen Fans über Kabel und Satellit zur Verfügung zu stellen», sagt Dejan Jocic, Geschäftsführer von arena, in München. Arena hatte in einem spektakulären Wettbieten dem Platzhirsch Premiere die Bundesliga-Liverechte weggeschnappt. Allerdings geriet der Sender in den vergangenen Wochen zunehmend unter Druck, da er sich nicht mit dem größten Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) auf eine Durchleitung seines Programms einigen konnte. Vielen Kabelkunden wäre der Zugang zum Bundesliga-Programm von arena versperrt geblieben. Nun wird aber Premiere das arena-Angebot für seine Kunden ausstrahlen. Einzel-Abos kosten - wie bei direkter Buchung über arena in anderen Regionen - zunächst 14,90 Euro. Die Aktie von Premiere reagierte mit einem Kurssprung um zeitweise mehr als 22 Prozent auf 10,10 Euro auf die Ankündigung. Durch den Deal mit Premiere stellt arena nun eine nahezu flächendeckende Versorgung über Kabel sicher. Die Verbreitung über Satellit wickelt arena mit einer eigenen Plattform ab. Etwa 52 Prozent der 35,5 Millionen TV-Haushalte in Deutschland sehen über Kabel fern, 39 Prozent über Satellit, der Rest zum Beispiel noch über terrestrische Antenne. Premiere werde künftig arena im Netz der KDG vermarkten und damit technisch rund 9,6 Millionen Kabel-TV-Haushalte auf diesem Weg erreichen, teilte Premiere mit. Es handele sich aber um eine reine Durchleitung des arena-Programms. Premiere habe keinen Einfluss auf die Programmgestaltung. Der Vorteil für die Premiere-Kunden sei, dass ihren vorhandenen Premiere-Decoder weiterhin benutzen können. «Für viele Premiere Abonnenten ändert sich in der kommenden Saison damit praktisch nichts», sagte Premiere-Chef Georg Kofler. Er hofft, dass der Sender nun weniger Abonnenten verliert als ursprünglich befürchtet. KDG begrüßte die Einigung. «Unsere Kunden können die Spiele der Bundesliga sehen, ohne dass wir ein finanzielles Risiko eingehen», sagte ein Sprecher. Deutschlands größter Kabelkonzern hatte seit Januar mit arena ergebnislos über die Nutzung der Rechte verhandelt. Die Deutsche Telekom betonte, dass sich an ihrer Kooperation mit Premiere nichts ändere. Die beiden Unternehmen wollen in der neuen Saison die Bundesliga-Spiele live im Internet zeigen. Gleichzeitig gab Premiere bekannt, in den kommenden drei Jahren erstmals auch UEFA-Cup-Spiele zu zeigen. So will der Sender ab der kommenden Saison Spiele vom Viertelfinale bis zum Finale ausstrahlen. Insgesamt überträgt Premiere pro Spielzeit 13 Partien, davon mindestens 8 exklusiv. Finanzielle Details wurden nicht genannt. dpa, 15:42 Uhr Financial Times Deutschland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. Juli 2006 (bearbeitet) naja, damit ist der plan der arena-investoren, Premiere vom markt zu drängen, eigentlich zur gänze gescheitert. die hatten wohl völlig falsche vorstellungen (6 millionen pay-tv-kunden nur für BuLi ) und sind grandios gescheitert. jetzt mussten sie auf Kofler zugehen, der weiterhin Bundesliga in 13 Bundesländern anbieten kann. dafür muss man, wenn man arena via sat empfangen will 20€ monatlich blechen und sich vielleicht sogar einen zweiten receiver unter den fernseher stellen. lt. Presseaussendung macht Premiere mit jedem verkauften arena-abo gewinn. auch dürfte dies jeden weiteren interessenten an den Bundesligarechten künfitg abschrecken, denn anscheinend ist es unmöglich, ein vernünftiges Pay-TV aus dem boden zu stampfen. bearbeitet 13. Juli 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luketheduke Banklwärmer Geschrieben 24. Juli 2006 Und hat schon jemand News von UPC ?? Mein letztes Mail stammt von der sportsmen group, welche für bwin die Rechte verhandeln, und enthält das übliche bla, bla .... Hallo, leider gibt es noch keine neuen „News“. Wegen der WM waren alle Beteiligten noch sehr eingespannt. Wir gehen aber davon aus, dass es in den nächsten Tagen zu einer Einigung kommen wird. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein kleines bisschen Geduld und bedanken uns für Ihr Verständnis. Viele Grüße aus München 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Il Capitano Weltklassekicker Geschrieben 25. Juli 2006 Ich hätte auch gerne mal gewußt, wie es nun aussieht. Ich werde aber als Deutscher einen Sat-Vertrag problemlos machen können. Verpasse dann halt die ersten Spieltage, aber besser so als gar nicht. Eventuell hat Premiere Austria bis dato die Rechte ja und alles ist in Butter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luketheduke Banklwärmer Geschrieben 31. Juli 2006 HALLO ??? Hat den niemand News? In 11 Tagen gehts los, ich finde nichts Neues im Internet und auch von UPC und der Vermarktungsagentur von BWIN hört man nur, bla, bla. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 31. Juli 2006 (bearbeitet) HALLO ??? Hat den niemand News? In 11 Tagen gehts los, ich finde nichts Neues im Internet und auch von UPC und der Vermarktungsagentur von BWIN hört man nur, bla, bla. :aaarrrggghhh: 1160032[/snapback] spätestens am 11. august werden es wir wohl sehn, ob sie es zeigen oder nicht bearbeitet 31. Juli 2006 von Orodreth 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romanisti touring guy Geschrieben 31. Juli 2006 Der 1. Buli Samstag-Spieltag wird in einer Konferenzschaltung auf Sat.1 übertragen: Schalke 04 - Eintracht Frankfurt, Hamburger SV - Arminia Bielefeld, Bayer Leverkusen - Alemannia Aachen, Borussia Mönchengladbach - Energie Cottbus, VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg und FSV Mainz 05 - VfL Bochum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Il Capitano Weltklassekicker Geschrieben 31. Juli 2006 Alles schön und gut, aber dass man sich jetzt Werner Hansch dauerhaft geben muss, kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Für die paar Euro mehr, echt ein Witz vom DFB. Premiere hat gute Übertragungen gemacht und jetzt kommt ein Projekt wie damals TM3 für die Champions League vollkommen aus dem Boden gestampft. Ich hoffe schwer, dass in Österreich Premiere noch die Rechte bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 1. August 2006 Alles schön und gut, aber dass man sich jetzt Werner Hansch dauerhaft geben muss, kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Für die paar Euro mehr, echt ein Witz vom DFB. Premiere hat gute Übertragungen gemacht und jetzt kommt ein Projekt wie damals TM3 für die Champions League vollkommen aus dem Boden gestampft. Ich hoffe schwer, dass in Österreich Premiere noch die Rechte bekommt. 1160449[/snapback] Arena hat weniger gezahlt als Premiere. Anscheinend hast du den Grund für die Entscheidung damals verpasst. Premiere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Il Capitano Weltklassekicker Geschrieben 1. August 2006 Die DFL bekommt ja nicht nur Geld von Arena, die Rechte sind ja seit 06/07 noch weiter verbreitet, sprich Internet etc., was ja von Telekom/Premiere gemacht wird. Also bekommt die DFL unterm Strich mehr Geld und für mich sieht es so aus, als hätte man Premiere als Preistreiber genutzt, auch wenn Arena weniger zahlt, als das Premiere getan hätte. Mag sich komisch anhören, aber so sehe ich das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 1. August 2006 Die DFL bekommt ja nicht nur Geld von Arena, die Rechte sind ja seit 06/07 noch weiter verbreitet, sprich Internet etc., was ja von Telekom/Premiere gemacht wird. Also bekommt die DFL unterm Strich mehr Geld und für mich sieht es so aus, als hätte man Premiere als Preistreiber genutzt, auch wenn Arena weniger zahlt, als das Premiere getan hätte. Mag sich komisch anhören, aber so sehe ich das. 1160804[/snapback] Ist aber kompletter Blödsinn. Premiere wollte die Bundesliga noch unfreundlicher gestalten für Nicht-Premiere-Kunden. Und das ging der DFL zu weit. Daher hat man auf Premiere verzichtet. Und das ist gut so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. August 2006 (bearbeitet) doppelt bearbeitet 1. August 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts