Hooligans


fcwackerinnsbruck

Recommended Posts

Super FOMO
Konnte nur bis ca. 20 Minuten vor dem Ende schauen (da wo Frodo und der Major im Pub waren...), kann mir wer kurz mitteilen wie das Hollywood-Ende ausgesehen hat, hier oder per PM! Danke.

1091346[/snapback]

der eine Freund der dem Frodo nie getraut hat war überzeugt dass er ein Journalist ist, hat in Frodo und den Major dann bei dem Millwall Obermotz verpetzt und der hat dann das Stammlokal aufgemischt und den Major lebensgefährlich verletzt, der hats aber überlebt aber sein Bruder hat Rache angekündigt und sich dann zum BigFight getroffen haben und der Bruder vom Major dabei abkratzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ja der film war nicht schlecht, mir hat football factory jedoch wesentlich besser gefallen, schon allein weil es (fast) kein happy end gibt und weil er einfach ein bischen mehr humor hat.

hab mir hooligans vor ein paar monaten auf dvd angesehen (Originalversion),

gestern oder vorgestern (?!) auf deutsch --> OMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

meiner meinung nach ist "hooligans" einfach nur schlecht...

der film liefert völlig platte antworten darauf, wie das phänomen der gewalt zu erklären ist, das thema wird noch dazu überlagert von einer völlig langweiligen und schon 7000 mal verfilmten geschichte (einer ist zuerst gut, dann böse, am ende rettet er jemanden,...).

auch wenn ich von der football factory ebenfalls nicht restlos begeisert bin, ist der film trotzdem um welten besser als hooligans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ja der film war nicht schlecht, mir hat football factory jedoch wesentlich besser gefallen, schon allein weil es (fast) kein happy end gibt und weil er einfach ein bischen mehr humor hat.

1091639[/snapback]

Happy End würde ich das nicht unbedingt nennen :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Happy End würde ich das nicht unbedingt nennen :wos?:

1091870[/snapback]

nunja bei ff gibts insofern ein happy end das die hauptfigur eben nicht stirbt und danach fröhlich weiter prügelt.

bei hooligans gibts kein happy end, dafür ein typisches hollywood ende.

die pösen pösen hooligans stehn dann alle im kreis, freund und fein hand in hand und trauern um den armen little petey :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
nunja bei ff gibts insofern ein happy end das die hauptfigur eben nicht stirbt und danach fröhlich weiter prügelt.

1093280[/snapback]

Ich hab dein Posting so verstanden, dass dir Football Factory besser gefällt weil FF kein Happy End hat und Hooligans schon. Das hat mich eben gewundert, dass du das Ende von Hooligans als Happy End angesehen hättest. Aber jetzt is alles klar ;)

Ja, das Ende von Hooligas war leicht vorauszusehen. MMn hätte es ruhig so enden können, dass Frodos Schwester nach der Schlägerei im Pub sofort ihren Mann verlässt und mit Frodo gleich zurück in die Staaten zieht. Die Schlägerei am Ende (bei der Frodo nicht dabei hätte sein sollen) hätte man einfach nicht zeigen können und den Ausgang dieser der Fantasie des Zusehers überlassen können. Dann wär zwar keiner gestorben, aber durch die Verpfuschung der Ehe wäre doch eine kleine, typische "Hollywoodmoral von der Geschicht" (wenns schon sein muss)vorhanden gewesen.

Um allerdings ein gänzlich anderes Ende zu schreiben, dafür hätte der Film schon viel früher in eine andere Richtung gehen müssen, und ehrlich gesagt fand ich aber den Weg der bis dahin gegangen worden ist durchaus gelungen.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
Die Schlägerei am Ende (bei der Frodo nicht dabei hätte sein sollen) hätte man einfach nicht zeigen können und den Ausgang dieser der Fantasie des Zusehers überlassen können. Dann wär zwar keiner gestorben, aber durch die Verpfuschung der Ehe wäre doch eine kleine, typische "Hollywoodmoral von der Geschicht" (wenns schon sein muss)vorhanden gewesen.

1093449[/snapback]

1. Wenn der Film halbwegs logisch wäre hätte Frodo eigentlich bei keiner Schlägerei dabei sein dürfen.

Szene vor der ersten Schlägerei: "Ich nehm dich auf keinen Fall mit zum Fußball", dann versucht er ihm verzweifelt in die Eier zu treten, "Ok,ich nehm dich doch mit" :ratlos:

Zweite Schlägerei:"Wir nehmen die auf gar keinen Fall mit nach Manchester" - "Ok,wenn du einfach so in den Zug einsteigst nehemen wir dich doch mit" :ratlos::D

2. Also klassisches Hollywoodende ohne den toten helden der sich opfert geht aber wirklich nicht ;)

Weiß zufällig jemand die titel der Nummern die nach der schlägerei in Manchetser laufen und am Ende als sie zusammen zum Hafen gehn ?

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

das lied beim date mit millwall am hafen ist von terence jay-one blood

mir hat gefallen wie der kleine streber von der gewalt mehr und mehr fasziniert war. daher find ich die besetzung von frodo auch nicht wirklich schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.