Recommended Posts

mein neues Zuhause
Is aber abgesehn von Blowing Bubbels auch kein große Verbesserung.

Die richtigen "schweren Jungs" aus dem Londoner East End scheinen übrigens recht zufrieden mit dem Film zu sein, wird direkt vor dem Upton Park zu dutzenden an einem Stand verkauft.

1090119[/snapback]

wie ich bereits im Thread gesagt habe, hat er mir recht gut gefallen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ich find ihn gut. Hab während der soziologischen Recherchen für meine DA viel über Hooligans gelesen, und bestimmte Dinge und Verhaltensweisen wurden vom Regisseur echt gut umgesetzt.

Das Ende? Na boa, ich hab mir weiß Gott was vorgestellt weil manche hier darüber schimpfen, aber was soll daran schlimm sein? Klassisches Hollywoodende halt, aber nicht für alle, eigentlich nur für einen.

edit: Man darf natürlich nicht viel über die Handlung an sich nachdenken, mir gings wohl - da ich diesbezüglich vorbelastet bin - eher um die Darstellung der Firms. Schlimm natürlich auch die Übersetzung der Gesänge.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Welche Mannschaft in Birmingham spielt bitte in schwarz-blau? :eek:

Trotzdem nennt anzuschauen, nur ziemlich komisch, dass die Frau des Majors genau während dem Kampf kommt. :clever:

Gottlob, auf die Jids. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mia sein Wacker Innsbruck
Ich find ihn gut. Hab während der soziologischen Recherchen für meine DA viel über Hooligans gelesen, und bestimmte Dinge und Verhaltensweisen wurden vom Regisseur echt gut umgesetzt.

Das Ende? Na boa, ich hab mir weiß Gott was vorgestellt weil manche hier darüber schimpfen, aber was soll daran schlimm sein? Klassisches Hollywoodende halt, aber nicht für alle, eigentlich nur für einen.

edit: Man darf natürlich nicht viel über die Handlung an sich nachdenken, mir gings wohl - da ich diesbezüglich vorbelastet bin - eher um die Darstellung der Firms. Schlimm natürlich auch die Übersetzung der Gesänge.

1090153[/snapback]

Gerade die Darstellung der Firms finde ich eigentlich ziemlich daneben. Ganz Millwall wird hingestellt als ob sie kleine Kinder fressen während der sympathische Grundschullehrer zwar hin und wieder jemandem ganz gern auf dem Kopf herumspringt aber im Grunde doch ein total netter Typ is der sogar sofort einer Frau seinen Platz in der U-Bahn anbietet. Finde da werden ein paar Klischees zu viel überdehnt.

Was das Ende angeht, ganz abgesehn davon dass es halt wirklich klassisch Hollywood ist ("kann mein leben so leben dass es ihn ehrt", "sein Tod hat mir gezeigt dass man auch mal wegrennen muss" blablabla :kotz: ),finde ich es aber ein klein wenig wiedersprüchlich zum Rest des Films. Zuerst wird in jedem 2 Satz 90 min lang erwähnt dass es in erster Linie hauptsächlich um den Ruf und den Spass geht und auf einmal is doch wieder alles eine Sache auf Leben und Tod die ganzen Existenzen auslöscht und Familien zerstört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Gerade die Darstellung der Firms finde ich eigentlich ziemlich daneben.

1090159[/snapback]

Ich red nicht von der Darstellung. Mir gehts um allgemeine Verhaltensweisen, Kleidung, Gruppenverhalten, Alkoholkonsum, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich red nicht von der Darstellung. Mir gehts um allgemeine Verhaltensweisen, Kleidung, Gruppenverhalten, Alkoholkonsum, etc.

1090161[/snapback]

Ja ok, aber Dresscode und dass manche ganz gern ins Pub gehen is jetzt keine grosse soziologische Erkenntnis oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Ja ok, aber Dresscode und dass manche ganz gern ins Pub gehen is jetzt keine grosse soziologische Erkenntnis oder ?

1090162[/snapback]

Nein aber das Gesamtbild. Mich verwunderts halt, von Hollywood könnte man meinen dass sie sich einen Dreck darum scheren. Aber sie haben sogar genau die Hooligan-nahen Bekleidungsmarken eingebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

ich war jetzt 2 stunden damit beschäftigt, alle möglichen knöpfe meiner fernbedienung darauf zu untersuchen, wie man meinem gerät den originalton entlocken könnte. leider vergebens, weshalb ich mit den wirklich miesen deutschen übersetzungen auskommen musste... :(

alles in allem war der film ganz nett. ein wenig klischeehaft oftmals, aber immerhin haben sie die kampfszenen recht hautnah gezeigt. hollywoodeskes ende, verschwörungsverdacht, gefallener und wiederauferstandener engel und ein kämpfer, der sich heldenhaft opfert. naja... aber wie gesagt, die fights waren in ordnung.

so, und jetzt die frage an die absoluten insider: was war an der story von der realität übernommen und was wurde dazugedichtet? :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein aber das Gesamtbild. Mich verwunderts halt, von Hollywood könnte man meinen dass sie sich einen Dreck darum scheren. Aber sie haben sogar genau die Hooligan-nahen Bekleidungsmarken eingebaut.

1090163[/snapback]

Mhm, dass muss man ihm sicher lassen, hast recht. Aber ich finde es sollte halt doch ein bisschen mehr dahinter stecken finde ich. Vor allem da ja anscheinend einige pensionierte Hools mit Rat und Tat zur Seite standen.

Aber um fair zu bleiben, bei aller Kritik für Hollywood-Ende etc. muß man eben wirklich berücksichtigen dass es eine amerikanische Produktion ist. Weiß nicht wie einfach es für einen europäischen Regiseur wäre die Faszination von Baseball auf die Leinwand zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Weiß nicht wie einfach es für einen europäischen Regiseur wäre die Faszination von Baseball auf die Leinwand zu bringen.

1090168[/snapback]

Wenn wir gerade beim Thema sind - ein absolutes Verbrechen ist ja die US-Baseball-Verfilmung von Fever Pitch :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, und jetzt die frage an die absoluten insider: was war an der story von der realität übernommen und was wurde dazugedichtet?  :???:

1090165[/snapback]

Weiß nur, dass ein Urgestein der ICF einen Kurzauftritt als Polizist hat.

@themanwho

da stimme ich dir 100% zu.

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
so, und jetzt die frage an die absoluten insider: was war an der story von der realität übernommen und was wurde dazugedichtet?  :???:

1090165[/snapback]

http://www.kumb.com/0506_article.php?id=2076

http://blogs.indiewire.com/twhalliii/archives/005383.html

Mal auf die Schnelle gefunden. Interessant auch die Kommentare auf zweiter Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mir hat der Film, abgesehen von der Synchro, gut gefallen. Bis auf Frodo mMn sehr gut besetzt. Auch das Ende hat mich jetzt nicht wirklich aufgeregt. Ist ja nunmal ein Spielfilm. Wie hätten denn Kritiker das Ende aussehen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag