Leitgeb möchte Fixplatz behalten

Funkmaster

Schafft Leitgeb den Durchbruch?  

20 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

romazone.org
Gegen Ende des Herbstes holte sich Christoph Leitgeb ein Stammleiberl. Dieses will er im Frühjahr behalten.

Sturm-Fans, aber auch Spieler und Betreuer atmen auf: Die Saison ist endlich vorbei, somit hat auch die zuletzt aufgetauchte Niederlagenserie (vorerst) ein Ende. Geht es nach Christoph Leitgeb, dann hätte die Herbstsaison aber ruhig noch ein bisschen dauern können, denn gerade im Finish wurde der 20-Jährige zum Stammspieler, zeigte in jedem Spiel eine ansprechende Leistung.

Am 20. September feierte er beim 2:2 gegen Rapid sein Bundesligadebüt (in der 82. Minute eingewechselt), im Spiel gegen Mattersburg (5. November) war er erstmals von Beginn an dabei – seitdem stand er in jeder Partie in der Startformation. „Der erste Schritt, in die Mannschaft zu kommen, war wichtig und überfällig. Eigentlich habe ich mir das ja schon viel früher erwartet, aber leider kam da eine schwere Sprunggelenksverletzung dazwischen“, spart der Grazer nicht mit Selbstkritik, „jetzt gilt es, dieses Stammleiberl auch über die Winterpause retten zu können.“

Ersatz für Filipovic oder Mujiri

Ob der offensive Mittelfeldspieler dann neben Bojan Filipovic oder David Mujiri spielt oder einen von beiden sogar ersetzen muss, ist noch ungewiss. Auf jeden Fall fühlt er sich dazu bereit. „Ich traue mir diese Rolle zu, bin so weit, dass ich dem Druck standhalte“, versprüht Leitgeb großen Optimismus, „als Junger darf man vor nichts zurückschrecken.“ Dass mittlerweile auch Wacker Tirol auf den Youngster des Herbstes aufmerksam geworden ist, dem misst er nicht so große Bedeutung zu: „Es gab einmal Gespräche, aber seitdem hat sich keiner mehr gemeldet. Die Anfrage reißt mich nicht vom Hocker, Tirol ist sportlich sicher nicht besser als Sturm. Außerdem läuft mein Vertrag bis zum Sommer noch.

Und bis dahin sollte auch das noch eintreten, was ihm bisher fehlt: in den Genuss eines Sieges zu kommen …

grazer woche

übergangslösung oder zukünftiger leistungsträger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Also der Bursche hat eindeutig Talent. Beim letztem Aufeinandertreffen mit Rapid war er der beste Sturm-Spieler am Platz. Auf der linken Seite ist er immer ein Gefahrenherd gewesen. Ich würde ihn z.B gerne als Ivanschitz-Ersatz bei Rapid sehen.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tell him he's dreaming

Dadurch, dass wir alles verkaufen müssen was wir an "Familiensilber" haben wird sich diese Frage nicht stellen. er wird fix spielen und beim Talent unsrer Zuständigen ist er dann im Sommer áblösefrei weg. Die "Propagandaabteilung" des Vereins wird daraufhin irgendwelche Geschichten erzählen um sich die Hände in Unschuld zu waschen. Nebenbei wird noch der grandiose Krammer in dem Himmel gelobt werden und mit Ihm als Stammspieler werden wir Richtung RedZac schreiten.

Tolle Zukunftsvision.

(Zugegeben unrealistisch, da es bis dahin im Profifußball keinen SK Sturm mehr geben wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hi "Nachbarn", obwohl ja tiefrot, war ich bei Sturm-Mattersdorf im Stadion. Sowohl bei dieser Partie, als auch bei jenen, die ich im TV gesehen habe fiel mir der Leitgeb total positiv auf (für mich immer noch ein Rätsel warum ihn der Petrovic gg. die Burgenländer rausgenommen hat). Ich halte ihn für den, zur Zeit, besten Jungkicker bei euch und gleichzeitig damit für gefährdet (in bezug auf verscherbelt werden).

Wünsch euch a guates Frühjahr (außer natürlich in den Derbies :D ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tell him he's dreaming
ich glaube es liegt nicht an leitgeb sondern an petrovic. ich befürchte fast, wenn filipovic, mujiri und gercaliu bleiben, bekommt er keine chance mehr.  :(

908633[/snapback]

Wenn die drei bleiben, dann hat sowieso der gesamte Verein keine Chance mehr und wird sich bestenfalls in der Regionalliga Mitte wiederfinden. Irgendwo muss Geld her und ich könnt am ehesten noch auf den Gercaliu verzichten. (Potential hin oder her)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wenn die drei bleiben, dann hat sowieso der gesamte Verein keine Chance mehr und wird sich bestenfalls in der Regionalliga Mitte wiederfinden. Irgendwo muss Geld her und ich könnt am ehesten noch auf den Gercaliu verzichten. (Potential hin oder her)

908688[/snapback]

ich kann auf alle 3 verzichten, nur bei sturm bin ich mir erst dann sicher, wenn ein spieler nicht mehr im kader steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag