grundsätzlich denkbar?  

133 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Sollten wir nächstes Jahr wieder Champions League spielen dann nur mehr im Hanappi! Was gestern im Happel los war ist ja eine Frechheit! Das halbe Stadion bereits 10 min vor Spielende halbleer! Die schlechteste Stimmung bei einem Rapid Spiel seit ich mich erinnern kann und die Verkehrsanbindung ist sowieso zum ......!!

Forza Hanappi Stadion modernisieren mit ein paar hübschen Skyboxen (für die man 3 millionen pro Jahr verlangt  :feier: , Außenrenovierung etc. und fertig ist ein Schmuckkästchen! :super:

904075[/snapback]

du glaubst wohl nicht wirklich, dass der verein dreimal vor 17.000 spielt wenn er ein stadion hat, wo 150.000 platz haben? das wäre ja fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr im ASB als sonst wo ;)

bin ja sprachlos das da überhaupt welche für ja gestimmt haben!!

rapid gehört natürlich zu hütteldorf, was anderes kommt für mich ja ned amal im traum zur frage!!

rapid = hütteldorf, hütteldorf = rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Grundsätzlich kann ich mir keinen auszug aus hütteldorf vorstellen! und schon gar nicht in einen "vorbelasteten" bezirk!

aber st.hanappi wird auch früher oder später ( 2015?+-) saniert und erweitert werden müssen. und das investitionsvolumen wird schwer unter 8-10 mio ausfallen. wie schaffen, wenn wir nicht stammgast in der CL werden? das ist mein hauptproblem warum ich doch wieder an mögliche (!) alternativen denke. und haben wir das saniert und umgebaut ist es wahrscheinlich erst wieder stückwerk und kein ensemble.

wenns einen platz gibt wo ich als rapidler das spiel als heimspiel sehen würde, muss dieser neutral sein. idealerweise wäre meineserachtens hier der Prater da a) das stadion viel zu alt b) stimmungstechnisch eine niete (nicht nur fußball!) und c) nicht multifunktionell nutzbar ist. hier is aber das problem Wien/Österreich braucht ein 50.000er stadion, die bundesliga aber maximal 25 - 30.000. (möglich, und international auch schon mehrmals angedacht ein fahrbares dach. wär doch was: 3 ränge möglich, ansonsten das dach einen rang hinuterfahren -> sichbar nur mehr 2!)

würde es zu einem auszug kommen, müßte dann in hütteldorf wirklich ein "rapid-zentrum" eingerichtet werden. trainingszentrum, gscheiter platz samt tribünen (4-5000) für testspiele, Museum, etc...

aber was sicher der fall ist, neue stadien ermöglichen ganz andere strukturen aufzubauen. schalke konnte seit dem neubau seine mitgliederstand mehr als verdoppeln; bolton hat mit neuem stadion ganz andere sponsoren an land gezogen; HSV wurde wieder besucht;...

was für mich sicher auf keinen fall möglich ist; das stadion wird von einem austria-sympathisanten, von austriageld, in austriagegend, etc... gebaut. der 10. kann niemals für die rapid in frage kommen. niemals setz ich mich in ein stadion das wir gnadenhalber von der austria bekommen! :kotz:

----------

bzgl. münchen und anderer beispiele.

der größte fehler den wildmoser machen konnte war die 60er aus der grünwalderstraße zu holen. die möglichkeit eine schlafenden riesen zu wecken wurde vergeben. 60 hatte im olympiastadion zeitweise mehr mitglieder als zuseher!! das oly wurde durch die bank von allen gehasst. die AA war dann die einzige alternative die 60 hatte.

in mailand wird mehr denn je über eine 2-stadionvariante nachgedacht.

rom ist schon geographisch zwiegespalten. da könnten sich auch einige vorstellen in Lazio ein eigenes stadion stehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag