Motorradthread


Munchy

Recommended Posts

De kern Olle ozagt

Afaik nicht.

Brauchst glaube ich einen Zusatzkurs ist aber an einen Tag erledigt allerdings musst du den Deckel schon 6Jahre haben .

Vorsicht diese Ausage beruht auf gefährlichen Halbwissen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Habe seit Freitag den A-Schein!

Werde mir wahrscheinlich eine Suzuki GS 500 kaufen, weiß aber noch nicht ob gebraucht oder neu.

Ist ein nettes Radl für Frauen und Anfänger!

Du kannst den 125er machen, wenn du den B-Schein mind 5 Jahre besitzt.

Da kannst du dann einen Tageskurs machen, der dauert 6 Stunden bei dem du schalten etc lernst.

Oder du machst gleich den A-Schein.

Wenn du noch nicht 21 bist, dann hast du eine Vorstufe A für 2 Jahre, d.h. du darfst nur Leichtmotorräder fahren.

Wenn du schon 21 bist, dann bekommst gleich den vollen A-Schein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Habe seit Freitag den A-Schein!

Werde mir wahrscheinlich eine Suzuki GS 500 kaufen, weiß aber noch nicht ob gebraucht oder neu.

Ist ein nettes Radl für Frauen und Anfänger!

1149730[/snapback]

Hast du den Schein bei der FS Vogl-Fernheim gemacht? Die GS 500i ist ja dort das FS-Motorrad, war es zumindest vor einem Jahr... Stimmt schon, ein ganz nettes Ding, aber auf die Dauer bringt ein stärkeres Naked Bike wahrscheinlich doch mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nein hab den Schein bei der Fahrschule Schwedenplatz gemacht.

Da fährt man mit der Honda CB 500 oder Honda CBF 500 mit ABS.

Auf die GS 500 bin ich deswegen gekommen, da mir das Bike gut gefällt, es ziemlich günstig ist und halt etwas für Frauen ist.

Werde mir dann wahrscheinlich in 2-3 Jahren, eh auch ein stärkeres Bike zulegen, aber für den Anfang müsste es reichen.

Auch eine Honda Hornet 600 wäre toll, oder die Suzuki Bandit 600.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Ich sitz gelegentlich auf einer YZF-R1 (Bj. 2001), gehört meinem Vater, der hat mit 53 den A-Schein gemacht und sich dann das Gerät mit 156 PS gegönnt.

yzf-r1-curva-3.jpg

Anfang des Jahres hab ich mich mit dem Gedanken gespielt mit eine 990 Superduke von KTM zuzulegen, von der bin ich schwer begeistert. Hab mein Geld dann aber in eine Wohnung gesteckt.

Deshalb spekuliere ich jetzt mit einer Vespa PX 200 E aus den 80er Jahren, also was zum Basteln und für die Stadt. Kriegt man in Top-Zustand um 2500 Euro alles inklusive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Habe seit Freitag den A-Schein!

Werde mir wahrscheinlich eine Suzuki GS 500 kaufen, weiß aber noch nicht ob gebraucht oder neu.

Ist ein nettes Radl für Frauen und Anfänger!

Du kannst den 125er machen, wenn du den B-Schein mind 5 Jahre besitzt.

Da kannst du dann einen Tageskurs machen, der dauert 6 Stunden bei dem du schalten etc lernst.

Oder du machst gleich den A-Schein.

Wenn du noch nicht 21 bist, dann hast du eine Vorstufe A für 2 Jahre, d.h. du darfst nur Leichtmotorräder fahren.

Wenn du schon 21 bist, dann bekommst gleich den vollen A-Schein!

1149730[/snapback]

Also wenn ich mit 18 den B Schein mache und den A Schein gleich mit dann bin ich berechtigt bis 21 125ccm zu fahren ( Autobahn fahren ist mit denen erlaubt oder ? ) ab 21 darf ich dann alles fahrn was 2 räder hat ja ?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn du den A-Schein machst, darfst du zwei Jahre nach Ausstellung vom Schein nur Motorräder bis 25 kW bzw. 0,16 kW pro kg fahren (geht nicht nach ccm), danach alle.

Das es 125ccm Heizer gibt, schwebt vielleicht im Gehirn eines Mopedfahrers, ist aber ein Irrglaube ;).

Meine Eltern haben selber eine 125er Shadow und da gibts nur eins zum sagen: :zzz:

Wenn du den Schein hast, kauf dir gleich ein gscheites Motorrad (eine 600er Hornet oder Bandit sind schon für relativ wenig Geld zu haben), lass es drosseln und nach zwei Jahren gib dir die Drossel wieder raus. Aber 125er fahren wird schneller fad als Mopedfahren, da sprech ich aus Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Wenn du den A-Schein machst, darfst du zwei Jahre nach Ausstellung vom Schein nur Motorräder bis 25 kW bzw. 0,16 kW pro kg fahren (geht nicht nach ccm), danach alle.

Das es 125ccm Heizer gibt, schwebt vielleicht im Gehirn eines Mopedfahrers, ist aber ein Irrglaube ;).

Meine Eltern haben selber eine 125er Shadow und da gibts nur eins zum sagen: :zzz:

Wenn du den Schein hast, kauf dir gleich ein gscheites Motorrad (eine 600er Hornet oder Bandit sind schon für relativ wenig Geld zu haben), lass es drosseln und nach zwei Jahren gib dir die Drossel wieder raus. Aber 125er fahren wird schneller fad als Mopedfahren, da sprech ich aus Erfahrung.

1150010[/snapback]

Brrrr, so eine Drossel grenzt an Vergewaltigung des Bikes. ;)

Das beste was ich in dieser Hinsicht je gesehen habe war eine gedrosselte R6 :suicide:

Ajo so schaut meine aus, leider keine eigenen Pics am PC. Nur hat meine eine Carbonanlage, andere Fussrasten, Verkleidung und Heck einer 2005 und sonstige Kleinigkeiten.

yzfr603fullsato.jpg

bearbeitet von Xenesthis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Brrrr, so eine Drossel grenzt an Vergewaltigung des Bikes.  ;)

Das beste was ich in dieser Hinsicht je gesehen habe war eine gedrosselte R6  :suicide:

Dass man bei bei starken Motorrädern den Motor mit einer Drossl ruiniert ist schon klar, aber bei einer 600er ists doch nicht so schlimm, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Dass man bei bei starken Motorrädern den Motor mit einer Drossl ruiniert ist schon klar, aber bei einer 600er ists doch nicht so schlimm, oder?

1150017[/snapback]

Ruinieren tust ihn nicht wirklich, aber ich find es einfach pervers.

Das ist alles. :D

EDIT: Gut für mich stellt sich diese Problem Gott sei Dank nicht mehr.

bearbeitet von Xenesthis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Werde mir dann wahrscheinlich in 2-3 Jahren, eh auch ein stärkeres Bike zulegen, aber für den Anfang müsste es reichen.

1149795[/snapback]

Das denkst du jetzt noch und nach der ersten Saison gehts dir am Arsch.

Gut aber nachdem der großteil eh in der zweiten Saison mal den Asphalt küsst, ist es vielleicht eh besser. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

da ich ein braver User bin und die Suchfunktion aktiviere, bevor ich einen Biker-Fredl aufmach werd ich diesen mal ein wenig nach oben schieben

Wo sind die Biker im ASB? Würd mir gern eines zulegen, da ich seit dem ich den Schein habe (~5Jahre) kaum noch gefahren bin. Kann man wohl an einer Hand abzählen meine "Ausfahrten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.