Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
laugenstangerl schrieb am 8.4.2026 um 10:33 :

„how to kill a mockingbird“

"to kill a mockingbird"

harper lee, alte freundin von truman capote. übrigens einer besten amerikanischen autoren der geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Khecari schrieb am 18.4.2026 um 11:07 :

@Mecki Oh, High Fidelity, das mochte ich voll gern - ich hatte in den 2000ern eine richtige Nick-Hornby-Phase und hab alles verschlungen, was er geschrieben hat. Nach Juliet Naked ist es irgendwie etwas abgerissen, könnt ich eigentlich auch mal schauen, was danach noch so gekommen ist.

Von den letzten Büchern, die ich so gelesen hab, war das Highlight definitiv "Big little lies" von Liane Moriarty - ich les ja Hypebücher meistens erst, wenn der Hype abgeflacht ist bzw. hab ich meistens große Vorteile oder bin skeptisch - aber das war wirklich enorm gut gemacht. Auf Romance-Seite mochte ich "Give me butterflies" von Jillian Meadows und eine tolle Mischung aus Krimi und Fantasy war "The Tainted Cup" von Robert Jackson Bennett.

Enttäuscht war ich von Mark Elsberg mit Celsius. Generell bin ich immer ein wenig enttäuscht, weil ich Blackout so großartig fand, aber keines der anderen Bücher herankommt, und Celsius schon gar nicht. Viel Infodump, flache Charaktere, billige Täuschung der Leser:innen (oder zumindest von unaufmerksamen Leserinnen wie mich). Na, das war nix.

High Fidelity war ganz nett zum Lesen, wenn auch etwas zu viele popkulturelle Anspielungen, mit denen ich nicht immer etwas anfangen konnte :D daher haben mir A long way down und auch Fever Pitch von ihm eigentlich besser gefallen. Juliet Naket hab ich auch noch zu Hause. 

Elsberg Bücher habe ich auch auf meiner Wunschliste, eben weil ich von Blackout auch so begeistert war, aber mich hat auch noch keine Kurzbeschreibung voll überzeugt. Gibt es deiner Meinung nach eines, welches zumindest annähernd herankommt? Celsius wohl mal nicht :shy:

Als nächstes nach längerem wieder eines von Beate Maly, da haben mir einige andere Teile schon sehr gut gefallen:

Produktbild: Gold aus der Wiener Werkstätte

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

@Mecki: Mir hat noch ganz gut "Der Fall des Präsidenten" gefallen. Bei Helix und Zero war leider das Ende nicht nach meinem Geschmack, die wären aber sonst vom Stil her sehr ähnlich zu Black Out gewesen. Gier hat mich inhaltlich nicht angesprochen, habs nicht so mit Wirtschaftshemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag