Interessante U21-Spieler unter meiner Lupe...


Recommended Posts

Eines der größten italienischen Talente ist zurzeit Daniele Dessena.

Mit sagenhaften 19 Jahren zählt er schon zu der Stammformation von Parma.

Ein zweites Riesentalent hat neuerdings ebenfalls Parma ins einen Reihen.

und zwar handelt es sich um Giuseppe Rossi.

Er wechselte vor ein paar Wochen von Manchester United zum Erstligisten und schoss bei seinem Debüt gleich ein wunderschönes Tor.

Sry wegen OT, aber bist du es wirklich? (ernst gemeint)

Ich freu mich! :love:

edit: Er ist es!!!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Walk like an Egyptian

Dieser Thread gehört meiner Meinung wieder mal belebt und aus der Versenkung des ASB geholt... :yes:

Bei den letzten großen Nachwuchsturnieren (U21-EM in den Niederlanden, U20-WM in Kanada, U19-EM in Ö) habe ich jede Menge interessante Jungs gesehen, die es wert sind etwas näher vorgestellt zu werden: :ears:

Hier sind 2 interessante Jungs, die mir sehr positiv aufgefallen sind :smoke:

20060115vitesse_drenthe_vk.jpg

Royston Ricky Drenthe (20) _Holland_ - Feyenoord Rotterdam - linke Außenbahn

Der gebürtige Surinamer spielt jetzt die 2. Saison für Feyenoord und kommt zumeist als linker Verteidiger zum Einsatz. In seiner 1. Profisaison machte er nur 3 Einsätze, doch letzte Saison durfte er schon 24 mal für Feyenoord auflaufen. Auch Jong Oranje-Coach Foppe De Haan (trainierte vormals den SC Heerenveen und führte die Niederlande bereits im letzten Jahr zum EM-Titel :super: ) hat ihn für dieses Turnier zunächst als LV vorgesehen. Doch nach den Trainingseindrücken bzw. noch im Verlaufe des ersten Bewerbssspiel entschied er sich dafür den wendigen, antrittsschnellen Flügelspieler im linken Mittelfeld aufzustellen und diese taktische Maßnahme sollte sich als Goldgriff herausstellen. Royston Drenthe hatte großen Anteil an der niederländ. Titelverteidigung und zählt zu den absoluten Gewinnern dieser U21-EM. Er steht bekanntlich bereits bei einigen Topklubs (u.a. Real Madrid) auf dem Wunschzettel... :):smoke:

FOTO17120070207175340.jpg

Mathiás Vidangossy (20) _Chile_ - CF Villarreal - offensives Mittelfeld, hängende Spitze

Mathiás Vidangossy :love:, der vielseitig einsetzbare Dribblanski mit den gelben Schuhen ist der heimliche Star Chiles und einer der herausragenden Akteure bei der derzeit laufenden U20-WM in Kanada. Er wird als kommendes Spielmachertalent bei Villarreal und "La Rojita", wie die chil. Nationalmannschaft in Insiderkreisen genannt wird, gehandelt. Der 20jährige ist ein technisch überragender, eleganter Spieler der im offensiven Mittelfeld oder als hängende Spitze agieren kann und als genialer Assistgeber glänzt. Er könnte heuer gemeinsam mit seinem Landsmann Matiás Fernandez (wechselte ebenfalls zu CF Villarreal) in der Primera Division ganz groß rauskommen u. bei "submarino amarillo" in die Fußstapfen eines Juan Roman Riquelme treten. Er hat unbestritten eine große Zukunft... :smoke:

Ich werde den chilenischen Jungstar auf jeden Fall im Auge behalten und mit großer Spannung seine Karriere verfolgen. :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Walk like an Egyptian

Er ist zwar kein U21-Spieler mehr, aber dennoch bereits jetzt eines der begehrtesten Mittelfeldtalente Europas... :ears:

lmodricqo8.jpg

Luka Modric (22) :love: - Dinamo Zagreb - eines der wohl derzeit größten Spielmachertalente Europas...

Beim UEFA-Cup-Spiel gegen Zagreb sollen die Ajax-Verantwortlichen schwer beeindruckt vom erst 22jährigen Spielmacher gewesen sein...er soll angeblich bereits einen Vorvertrag bei Arsenal unterzeichnet haben. Egal ob ihn Wenger holt oder nicht, Dinamo wird sich an ihm mit Sicherheit eine goldene Nase verdienen... :yes:

Beim CL-Quali-Spiel gegen Bremen hat nämlich der Reporter gesagt, daß Dinamo Zagreb den Rufpreis für Spielmacher Luka Modric (hat Vertrag bis 2015 !) bei € 30 Mio. angesetzt hat u. der Präsident vor Saisonbeginn sogar eine Offerte von € 25 Mio. abgelehnt hat...na bumm :holy:

Der aktuelle Meister Kroatiens kann es sich aber wohl leisten um die Ablöse eines der größten Spielmachertalente Europas zu feilschen, denn die Zagreber haben nach dem Abgang von Topverteidiger Vedran Corluka (ging um € 13 Mio. zu ManCity) und dem Transfer von Mittelstürmer Eduardo da Silva (wechselte bekanntlich für eine nicht genannte Summe -man munkelt für ca. 8 Mio. Pfund - zu den Gunners) alles andere als Geldsorgen...

Luka Modric wäre mMn ein idealer Sneijder-Ersatz (ich habe ihn neben Sporting-Spielmacher Joao Moutinho in einem anderen Thread ja schon vor dem Verkauf von Wesley als möglichen und adäquaten Nachfolger angepriesen...) ist aber für Ajax und seine Transferpolitik aufgrund oben angeführter Gründe (Vorvertrag, Transfersumme) leider wohl nicht mehr zu bekommen...:verbot:

Ein Kroatien-Insider hat mir erzählt, daß beim letzjährigen Spitzenspiel Dinamo Zagreb - Hajduk Split über 30 (!!!) ausländ. Scouts gesichtet wurden um Da Silva, Corluka und eben Modric zu beobachten...Corluka & Da Silva spielen bereits in einer Top-Liga Europas...auch Modric's Weg dürfte in Bälde dorthin führen... :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

miralem PJANIC

geboren am 02.04.1990

luxemburgisch-bosnischer doppelbürger

position: offensives mittelfeld

1.80 groß, 68 kg schwer

pjanic.jpg

miralem pjanic wurde in bosnien (tuzla) geboren. am anfang der krieges verließ die familie das umkämpfte ostbosnische heimatstädtchen kalesija und ließ sich daraufhin in luxemburg nieder. sein vater war ebenfalls fußballspieler, allerdings verdiente er sein geld ledeglich in der 2. jugoslawischen liga.

miralem hatte ein kurzes gastspiel beim 1. fc kaiserslautern. trotz des großen interesses von inter mailand entschied er sich mit 15 jahren für den fc metz, wo er 2006 einen 5-jahresvertrag unterschrieb. bei diesem vertrag handelt es sich aber eigentlich um einen zweijährigen jugendvertrag (stipendium), der sich erst mit der vollendung des 18. lebensjahres um weitere 3 jahre verlängert. und genau das macht ihn auch so interessant, da er eigentlich bis zum april 2008 bei einem anderen verein unterschreiben könnte (womit ledeglich die ausbildungsentschädigung zu bezahlen wäre).

dieser technisch sehr versierte, antrittsstarke und beidbeinige mittelfeldspieler, hat ein auge für den mitspieler und verfügt über ein gutes passspiel. zu seiner größen waffe gehört wohl der sehr gute, harte schuss (führt bei metz die standardsituationen aus).

für metz debütierte er mit 17 jahren (und 3 monaten und 2 wochen) im heimspiel gegen psg (0:0) als er in der 68. minute eingewechselt wurde. in der 5. runde (rennes metz 2:0) und 6. runde (metz - bordeaux 0:1) bekam er von der l'equipe die besten noten bei metz. auch beim auswärtssieg im ligacup gegen rennes spielte er bis zur 88. minute. problematisch ist für pjanic, dass er wegen der schule noch nicht für alle spiele abgestellt werden kann.

heute wird dieser talentierte mann von fast sämtlichen europäischen fußballgroßvereinen gejagt. die aussichtsreichsten chancen für die verpflichtung scheinen inter mailand und bayern (miralem wurde vor zwei monaten von uli hoeneß persönlich zu einer fcb-besichtigung eingeladen) zu haben. es wird auch vom interesse von ac milan, juve und chelsea berichtet.

pjanic hat fast sämtliche nachwuchsteams von luxemburg durchaufen und dort eine große spur hinterlassen. der gebürtige bosnier soll aber ziemlich patriotisch eingestellt sein, er wurde vor zwei jahren im qualispiel gegen die luxemburger im bosnischen fansektor geshen. pjanic lehnte bereits 2 einladungen fürs a-team der luxemburger ab, und dort lässt man nichts unversucht um ihn doch zu bekommen. angeblich wird der familie sogar mit der abschiebung gedroht. ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich für luxemburg entscheidet (fußballerisch ja eine bananenrepublik).

pjanic wurde erst letzte woche vom bosnischen verband für u-21-qualiländerspiel gegen die franzosen am 12.10 einberufen. ich würde ihn lieber sofort im bosnischen a-team sehen v.a. nachdem man sieht welche antikicker momentan da spielen dürfen. sorge macht mir aber das angebliche interesse des französchen verbandes, der ihn angeblich einbürgen lassen möchte. am 12.10. wissen wir dann mehr...

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Walk like an Egyptian

@ Pjanic:

Das große Talent mit bosnischen Wurzeln ist jetzt 17 Jahre alt. Gerüchten zufolge möchte ihn Wenger unbedingt zu Arsenal holen, aber er will lieber weiter in Frankreich bleiben (Olympique Marseille zeigt grosses Interesse an ihm) oder in Spanien spielen. :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.