NHL 2005/2006


Recommended Posts

Silver Torah

Vanek beendete das Spiel Even und hatte von allen Sabres die meiste PP-Zeit (5:16), war durchschnittlich auch am längsten am Eis (0:56). Von allen Offensivspielern hatte insgesamt nur Jochen Hecht vier Sekunden mehr Eiszeit. In der Overtime wurde anscheinend gestern eher auf die erfahrenen Spieler wie Briere, Dumont oder Hecht gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Lemieux

844967[/snapback]

Der spielt noch immer? Hab die NHL in den letzten Jahren nicht mehr verfolgt. (Das Kommen und Gehen von ganzen Teams, der ekelhafte Hype, diese merkwürdigen Regeln bezüglich Spielerwechsel und Verpflichtung von Talenten im nordamerikanischen Sport, mit denen ich mich noch nie beschäftigen wollte usw. haben mich irgendwann nur noch gelangweilt.)

Ich weiß noch, dass er um 2000 herum zurück gekommen ist und ich an eine kurzweilige Spinnerei von ihm dachte.

Ich glaube, er hat ja damals die Penguins gekauft; kennt sich diesbezüglich hier irgendjemand besser aus?

Also warum und mit wessen Geld er seinen Arbeitgeber übernommen hat.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Vanek hat nach dem Spiel übrigens einen Schläger mit persönlicher Widmung von seinem Idol Mario Lemieux bekommen - sehr feine Geste :super:

Er selbst sieht seine derzeitige Situation so:

"Ich hätte schon fünf, sechs, sieben Tore machen können, aber sitze noch bei null. Das ist ein bisschen frustrierend. Auf der anderen Seite bin ich froh, wie ich spiele. Ich komme zu vielen Chancen, derzeit will aber nichts rein. So ist Eishockey. In der Vorbereitung sind sie reingegangen, jetzt nicht"

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

ergebnisse vom 11.10.2005:

Oct 11, 2005 Flyers 2 Maple Leafs 4

Oct 11, 2005 Senators 4 Canadiens 2 :(

Oct 11, 2005 Blackhawks 1 Blues 4 (divis spielte nicht)

Oct 11, 2005 Coyotes 2 Stars 3

Oct 11, 2005 Oilers 1 Kings 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich glaube, er hat ja damals die Penguins gekauft; kennt sich diesbezüglich hier irgendjemand besser aus?

845800[/snapback]

Hm ja, er ist der Eigentümer der Pens .. und spielt halt dort .. solls auch geben. Was ich so in Erinnerung hab (kann mich auch täuschen), hat er die Pens damals vor dem Bankrott gerettet und somit auch vor dem Umzug in eine andere Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hm ja, er ist der Eigentümer der Pens .. und spielt halt dort .. solls auch geben. Was ich so in Erinnerung hab (kann mich auch täuschen), hat er die Pens damals vor dem Bankrott gerettet und somit auch vor dem Umzug in eine andere Stadt.

846804[/snapback]

So ungefähr is es, glaub ich zumindest auch :D

Allerdings ist er glaub ich nur Mitbesitzer. Da gibts wohl noch ein paar, die nicht so bekannt sind. Desweiteren war er auch schon Miteigentümer, bevor er ein Comeback startete.

Mit 40 Jahren ist Lemieux auch nicht mal eine Ausnahme bez. des Alters. Da gibts einige die sich im Bereich des 40ers oder darüber befinden und trotzdem noch starke Leistungen bringen (zB. Zhamnov). Er hat halt damals, für einen Eishockeyspieler im zarten Alter, verfrüht seine Karriere beendet. Allerdings macht ihm sein Kreuz und seine Hüfte schon schwer zu schafen und so kam er seit seinem Comeback auf 43, 24, 67 und 10 Einsätze in 4 Saisonen in denen er allerdings noch immer ordentlich punktete (76, 31, 91, 9), also von kurzzeitiger Spinnerei kann keine Rede sein. Mit 60 Einsätzen in dieser Saison müsste man schon mehr als zufrieden sein.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Spiele vom 12.10.2005:

Oct 12, 2005 Capitals 2 Hurricanes 7

Oct 12, 2005 Canadiens 2 Thrashers 0 :clap:

Oct 12, 2005 Canucks 0 Wild 6

Oct 12, 2005 Predators 5 Avalanche 4

Oct 12, 2005 Blue Jackets 1 Sharks 4

fast schon beängstigend, die montreal-auswärtsstärke :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Sabres gewinnen 4:3 nach SO bei Tampa Bay! :feier:

Vanek mit 2 Assists und dem Winner im SO!!!!! :clap::clap:

Vanek außerdem mit so ziemlich der meisten PP Ice Time. Sabres haben schon in der OT eine ~ 2 minütige 5 vs 3 Überzahl nicht nützen können.

Für die Sabres trafen:

Briere (1:0)

Gaustad (2:2)

Afinogenov (3:3)

Für Tampa:

Richards (1:1)

Lecavalier (1:2)

Prospal (2:3)

Im SO trafen:

Briere und Vanek

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Allerdings macht ihm sein Kreuz und seine Hüfte schon schwer zu schafen und so kam er seit seinem Comeback auf 43, 24, 67 und 10 Einsätze in 4 Saisonen in denen er allerdings noch immer ordentlich punktete (76, 31, 91, 9), also von kurzzeitiger Spinnerei kann keine Rede sein. Mit 60 Einsätzen in dieser Saison müsste man schon mehr als zufrieden sein.

846817[/snapback]

hatte er nicht auch krebs, welchen er dann überwunden hat?? korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, habe aber soirgendetwas in meinem hinterstüberl, müsste schon länger her sein (5jahre?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
hatte er nicht auch krebs, welchen er dann überwunden hat?? korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, habe aber soirgendetwas in meinem hinterstüberl, müsste schon länger her sein (5jahre?)

848438[/snapback]

Richtig, er hatte ein Lymphom (Lymphdrüsenkrebs).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Ergebnisse vom 13.10.2005:

Oct 13, 2005 Devils 1 Rangers 4

Oct 13, 2005 Islanders 5 Capitals 3

Oct 13, 2005 Bruins 5 Panthers 2

Oct 13, 2005 Sabres 4 Lightning 3 (Vanek mit 2 assists)

Oct 13, 2005 Stars 3 Flames 2

Oct 13, 2005 Predators 5 Coyotes 4

Oct 13, 2005 Red Wings 5 Kings 2

interessant auch bei tampa - buffalo die verteilung der strafminuten:

28 (inkl 10min Diziplinarstrafe) - magere 4 (wobei 2 wegen zuviele spieler am eis waren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Ottawa und Nashville sind die einzigen noch ungeschlagenen Teams. John Buccigross von ESPN hatte vor Saisonbeginn die Predators als Überraschungssieger der Central Division (und damit u.a. vor Detroit) getippt. Zumindest einen guten Riecher kann man ihm derweil einmal bescheinigen.

Was noch auffällt: Die Stärke der Northeast Division. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Was noch auffällt: Die Stärke der Northeast Division.  :eek:

848477[/snapback]

Jedes der ersten drei Teams der Northeast wäre in jeder anderen Division Tabellenführer :D

Ahja .. beeindruckendes Auftreten der Rangers gestern im ersten Drittel gegen die Devils .. 3-0 Führung, 14-3 Torschüsse .. läuferisch und spielerisch überlegen, Brodeur zweimal innerhalb von 17 Sekunden überwunden .. wann gibts das schon mal bei der Heimmansnschaft im Madison Square Garden.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
interessant auch bei tampa - buffalo die verteilung der strafminuten:

28 (inkl 10min Diziplinarstrafe) - magere 4 (wobei 2 wegen zuviele spieler am eis waren)

848473[/snapback]

Womit wir auch schon beim Problem der Sabres wären: ihr PP ist zu schwach! Grundsätzlich helfen die neuen Regeln den Sabres imho wirklich sehr, was sich ja jetzt auch an den Strafminuten zeigt (und zwar nicht nur gegen Tampa). Trotzdem bleiben sie im PP viel zu ungefährlich. Kann mich zwar jetzt täuschen weil ich die Stats nicht wirklich im Kopf hab (und NHL.com anscheinend down is) aber die Sabres haben glaub ich erst ein PP Tor in dieser Saison geschossen.

Aber extrem zeigen sich die Defizite im Überzahlspiel besonders bei 5 vs 3 Situationen. 2 mal hatte man heuer schon fast 2 minütige 5:3 Überzahlspiele, und beide Male blieb man nicht nur ohne Tor, sondern großteils auch ohne wirklich große Chancen. Sollten sie diese Schwäche noch ausmerzen, dann siehts wirklich gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.