NHL 2005/2006


Recommended Posts

Santini Tottenham

Hab bei Lemieuxs Comeback deswegen an eine Spinnerei gedacht, weil er eben gerade seine Krebserkarnkung überstanden hatte und er ja schon zuvor immer wieder über seine Probleme mit Kreuz und Hüften geklagt hat.

Dass 40 Jahre für einen Eishockeyspieler noch nicht unbedingt die Pension bedeuten, ist mir schon klar.

Wenn die Penguins knapp vorm Konkurs standen, sowie noch andere Geldgeber in die Übernahme involviert waren, erklärt das natürlich so einiges.

Danke für die Info. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Womit wir auch schon beim Problem der Sabres wären: ihr PP ist zu schwach! Grundsätzlich helfen die neuen Regeln den Sabres imho wirklich sehr, was sich ja jetzt auch an den Strafminuten zeigt (und zwar nicht nur gegen Tampa). Trotzdem bleiben sie im PP viel zu ungefährlich. Kann mich zwar jetzt täuschen weil ich die Stats nicht wirklich im Kopf hab (und NHL.com anscheinend down is) aber die Sabres haben glaub ich erst ein PP Tor in dieser Saison geschossen.

Aber extrem zeigen sich die Defizite im Überzahlspiel besonders bei 5 vs 3 Situationen. 2 mal hatte man heuer schon fast 2 minütige 5:3 Überzahlspiele, und beide Male blieb man nicht nur ohne Tor, sondern großteils auch ohne wirklich große Chancen. Sollten sie diese Schwäche noch ausmerzen, dann siehts wirklich gut aus.

848528[/snapback]

In Anbetracht dessen ist ihr bisheriges Abschneiden geradezu sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hatte er nicht auch krebs, welchen er dann überwunden hat?? korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, habe aber soirgendetwas in meinem hinterstüberl, müsste schon länger her sein (5jahre?)

848438[/snapback]

Stimmt, aber da gab es schon ein Comeback vor dem letzten Comeback. Er hat den Krebs überwunden, spielte dann noch 2 Saisonen (in einer davon führte er die Scorerliste am Ende der Saison an), hörte auf und kam dann eben noch ein weiters mal zurück (aus Liebe zum Spiel :D ). In seinem ersten Spiel des Comebacks erzielte er ein Tor und machte 2 Assists gegen die Leafs :winke:

Ein kleines Video über Lemieux:

http://www.legendsofhockey.net/clips/lemieux768.wmv

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Sabres @ Lightning Highlights - klick (inklusive Vanek-Shootout Tor und nettem Assist zum 1:0 :lol: )

Penguins @ Sabres Highlights - klick

Edit: Qualität leider nicht so gut wie bei den ersten Vids ... mal schaun ob auch wieder bessere kommen.

Auf der Sabres Homepage läuft mittlerweile übrigens schon ein Voting wie lange es noch dauert bis Vanek endlich sein erstes NHL Tor macht.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
was du um diese zeiten noch bringst :D

absolut unfassbar, des kann scho fast ka reflex mehr sein...maximal a instinkt...

849092[/snapback]

Unglaublich, oder???

Da hat der Fernsehsender schon auf 6-5 für Philly geschalten gehabt. Das(der, die :D ) Save erinnert stark an Hasek zu Sabres Zeiten.

Und Crosby: "What the fuck??????"

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Ja bist du deppat, was für ein Save von Caron! :eek::eek::eek:

Alle Ergebnisse der letzten Nacht:

Atlanta Thrashers - Toronto Maple Leafs 1:9

Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins 6:5 OT

Minnesota Wild - Vancouver Canucks 3:5 (Schußverhältnis: 13:41!!)

Colorado Avalanche - Chicago Blackhawks 2:3 SO

Edmonton Oilers - Dallas Stars 2:3

Anaheim Mighty Ducks - Columbus Blue Jackets 4:3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
:eek:  :eek:

Imho wars aber nicht wirklich ein Reflex - Caron hat sich einfach gestreckt soweits ging und Savage haut ihm den Puck in den Handschuh. Trotzdem unglaublich. :allaaah:

849168[/snapback]

Naja, der Schuß is schon erfolgt, da war Caron's Hand noch irgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Naja, der Schuß is schon erfolgt, da war Caron's Hand noch irgendwo.

849186[/snapback]

Gestreckt wird er sich mMn trotzdem weniger als gezielte Reaktion auf den Schuß haben, sondern eher als einzige noch übrige Chance.

Was für mich den Save nicht weniger erstaunlich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

brett hull - vor der saison noch zu den coyotes gewechselt um unter seinem freund gretzky spielen zu können - wird angeblich in wenigen stunden sein endgültiges karriereende bekanntgeben. er war mit seiner leistung in den ersten saisonspielen so unzufrieden...wäre höchst schade :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Toronto Maple Leafs 3 - 2 Montreal Canadiens

Allison 16., Lindros 28., 53.  :love: ; Kovalev 9., Plekanec 46.

849972[/snapback]

Das Ganze in Montreal, unter lauten "Eddie, Eddie"-Chants. Har. Heimspiel in Montreal :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

höchst schade, aber da bin ich hier ja bekanntlich der einzige dems so geht ;)

is mtl heuer wohl eine auswärtsmacht mit heimproblemen. leider fehlen am schluss IMMER die nicht gemachten heimpunkte für die plätze an der sonne.

frag mich übrigens warum der knüller nicht im tv is, sondern islanders bei den flyers :madmax:

die gesammelten ergebnisse vom 15.10.2005:

Oct 15, 2005 Maple Leafs 3 Canadiens 2 :(

Oct 15, 2005 Bruins 1 Senators 5

Oct 15, 2005 Thrashers 1 Rangers 5

Oct 15, 2005 Islanders 1 Flyers 5

Oct 15, 2005 Hurricanes 6 Devils 1 :(

Oct 15, 2005 Lightning 3 Penguins 1

Oct 15, 2005 Sabres 2 Panthers 3 (vanek ohne punkt)

Oct 15, 2005 Predators 4 Blues 1 (divis ohne eiszeit)

Oct 15, 2005 Oilers 0 Flames 3

Oct 15, 2005 Red Wings 2 Coyotes 0

Oct 15, 2005 Blackhawks 3 Sharks 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.