rigobert.song . Geschrieben 17. Mai 2003 Wenn ich dann noch Garic, der nächste Saison sicher öfter spielen wird und Erfahrung sammelt und dann noch der neue Burgstaller.Schön langsam frag ich mich ob man Rapid nicht schön langsam bemittleiden soll. Aber bitte, lebt weiterhin in eurem Hirngespinst. ich wette, du hast keinen der beiden je spielen gesehen...Fakt ist ganz schlicht und einfach, dass man mit Herzog einen sauteuren Megaflop gelandet hat, Laursen ebenso nix gebracht hat (wobei ich nicht weiß wieviel der summa summarum gekostet hat).passt ja toll zum thema...gottseidank ist das der austria noch nie passiert...Dass ein Ivanschitz eigentlich kaum von Anfang an gespielt hat dürfte euch wohl auch entgangen sein,ivanschitz war in dieser saison 2004 minuten (von 2970 moeglichen sind das ueber 2 drittel!) und in 32 von 33 spielen im einsatz...wieviele 19-jaehrige in der bundesliga haben das noch geschafft... die Austria in den letzten Spielen mehr Österreicher als die Rapid eingesetzt hat ebenso...die auswirkungen auf die leistungen der mannschaft hat man ja gesehen... auszerdem ist es fuer den oesterreichischen nachwuchs sicher sehr foerdernd, wenn manfast alle talente aufkauft, sie auf die tribuene setzt und dann, wenn es um nichts mehr geht, halt einsetzt, um den eigenen schnitt zu erhoehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IL_Phenomeno Superkicker Geschrieben 17. Mai 2003 was mich anzpft ist , dass der Erzgrüne Sowa das Spiel pfeifen wird wenn das wieder so ablauft wie beim 2. derby in der Stadthalle dann wirds lustig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 17. Mai 2003 ich wette, du hast keinen der beiden je spielen gesehen...Stimmt. Und wahrscheinlich 90 % der Rapidfans geht's ebenso!passt ja toll zum thema...gottseidank ist das der austria noch nie passiert...Das passt sehr wohl zum Thema, denn hätten die zwei nicht gefloppt hätte man sicherlich nicht so schnell auf die österreichische Jugend gesetzt.ivanschitz war in dieser saison 2004 minuten (von 2970 moeglichen sind das ueber 2 drittel!) und in 32 von 33 spielen im einsatz...wieviele 19-jaehrige in der bundesliga haben das noch geschafft...OK, dann dürfte ich mir das nur eingebildet haben (bilde mir ein irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass er nur recht häufig eingewechselt wurde)die auswirkungen auf die leistungen der mannschaft hat man ja gesehen...Eigentor? Somit ist auch das Argument "die Austria zerstört so den österreichischen Fußball" hinfällig - der Fußball in Österreich war schon vorher am Sand.auszerdem ist es fuer den oesterreichischen nachwuchs sicher sehr foerdernd, wenn manfast alle talente aufkauft, sie auf die tribuene setzt und dann, wenn es um nichts mehr geht, halt einsetzt, um den eigenen schnitt zu erhoehen... Schön langsam wird's wirklich fad! Hatte Rapid nicht vor Parapatits zu verpflichten? Wenn ja, warum wurde nix daraus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er horrende Summen als Gehalt verlangt hat - zumindest unter der Gehaltsklasse eines Laursen oder Herzog dürfte er knapp gewesen sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 17. Mai 2003 Da muss ich dem Relii recht geben... Ivanschitz hat sich bei 3 Trainern nicht durchsetzten können... Und bitte nicht schon wieder "verweigern" bzw. abstreiten: Er spielt auch derzeit nur, weil es keinen besseren gibt... aber das er derzeit spielt impliziert keineswegs das er gut kickt! Helga besser als Mandl??? Komisch.. die Raunzer (anno PSG) dürften wohl schon ausgestorben sein! Sicher gut, aber nie so gut wie Mandl...! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 17. Mai 2003 ich wette, du hast keinen der beiden je spielen gesehen...Stimmt. Und wahrscheinlich 90 % der Rapidfans geht's ebenso! was willst du damit sagen? passt ja toll zum thema...gottseidank ist das der austria noch nie passiert...Das passt sehr wohl zum Thema, denn hätten die zwei nicht gefloppt hätte man sicherlich nicht so schnell auf die österreichische Jugend gesetzt.bloedsinn. herzog hat ja, obwohl seine lesitungen nicht zufriedenstellung waren bis vor zwei spielen noch regelmaeszig gespielt ...und welcher junge spieler ist bitte fuer laursen in die mannscHaft gekommen? die auswirkungen auf die leistungen der mannschaft hat man ja gesehen...Eigentor? Somit ist auch das Argument "die Austria zerstört so den österreichischen Fußball" hinfällig - der Fußball in Österreich war schon vorher am Sand.das argument kam eh nciht von mir...aber warum kauft die austria dann lauter oesterreichische spieler (um sie auf die tribuene zu setzen, nicht um sie einzusetzen wohlgemerkt), wenn der oesterreichische fuszball eh so am sand ist? auszerdem ist es fuer den oesterreichischen nachwuchs sicher sehr foerdernd, wenn manfast alle talente aufkauft, sie auf die tribuene setzt und dann, wenn es um nichts mehr geht, halt einsetzt, um den eigenen schnitt zu erhoehen... Schön langsam wird's wirklich fad! Hatte Rapid nicht vor Parapatits zu verpflichten? Wenn ja, warum wurde nix daraus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er horrende Summen als Gehalt verlangt hat - zumindest unter der Gehaltsklasse eines Laursen oder Herzog dürfte er knapp gewesen sein... weil rapid vielleicht fuer einen durchschnittskicker kein gehalt, das auf der gleichen stufe wie das von herzog ist, zahlen wollte...die austria hingegegen kann sich so einen transfer aus pr-gruenden (denn sportliche gruende koennen es ja nicht gewesen sien, der typ hilft der mannschaft kein bisschen weiter) locker leisten...auszerdem hat sich parapatits in seiner naivitaet vielleicht chancen auf seinen stammplatz in der champions league naechstes jahr ausgemalt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 17. Mai 2003 Ivanschitz hat sich bei 3 Trainern nicht durchsetzten können... Und bitte nicht schon wieder "verweigern" bzw. abstreiten: Er spielt auch derzeit nur, weil es keinen besseren gibt... aber das er derzeit spielt impliziert keineswegs das er gut kickt! bitte, dann nenn mir einen zweiten oesterreichischen spieler seines alters, der woechentlich solche leistungen bringt wie er...in der bundesliga wohlgemerkt und nicht bei irgendwelchen amateurmannschaften oder in der u19-auswahl... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 17. Mai 2003 (bearbeitet) was willst du damit sagen?Was wolltest du mir mit deiner vorigen Frage sagen? Im Ernst: nur weil die jung und Österreicher sind heißt es noch lange nicht dass sie dem Verein auch weiterhelfen. Ich wage jetzt einmal zu behaupten, dass den beiden ein ähnliches Schicksal zuteil wird wie Flo Schwarz, Christian Kellner oder Wolfgang Hacker. Und nur weil Rapid nächste Saison die beiden vielleicht 15 mal spielen lässt sind sie nicht der Retter des österreichischen Fußballs. bloedsinn. herzog hat ja, obwohl seine lesitungen nicht zufriedenstellung waren bis vor zwei spielen noch regelmaeszig gespielt Davor war aber noch nicht die Rede die "jungen Wilden" () in den Kader zu holen.aber warum kauft die austria dann lauter oesterreichische spieler (um sie auf die tribuene zu setzen, nicht um sie einzusetzen wohlgemerkt), wenn der oesterreichische fuszball eh so am sand ist?Frag ich mich ehrlich gesagt auch; das "die größten Talente Österreichs in den eigenen Reihen haben" ist eine Idee von Svetits bzw. wahrscheinlich Stronach. Vielleicht aber wird ja aus einem Parapatits wirklich mal ein großer - schauen wir mal wo in drei Jahren Wallner und Parapatits stehen werden.weil rapid vielleicht fuer einen durchschnittskicker kein gehalt, das auf der gleichen stufe wie das von herzog ist, zahlen wollteAlso ob Parapatits wirklich so viel wie Herzog verdient wage ich zu bezweifeln.Aber selbst wenn: wäre es keine sinnvollere Investition gewesen in einen jungen, aufstrebenden Fußballer mit guten Anlagen als in einen alten, am absteigenden Ast befindenden Herzog zu investieren? die austria hingegegen kann sich so einen transfer aus pr-gruenden (denn sportliche gruende koennen es ja nicht gewesen sien, der typ hilft der mannschaft kein bisschen weiter)Welche PR Gründe bitteschen? Bis auf das übliche "die Austria kauft alle Talente, setzt diese auf die Bank und zerstört den österreichischen Fußball" ist noch nicht viel gekommen...auszerdem hat sich parapatits in seiner naivitaet vielleicht chancen auf seinen stammplatz in der champions league naechstes jahr ausgemalt...Parapatits ist zwar jung und kommt vom Land, aber ich glaub nicht, dass er so naiv ist. Bei der Austria gibt es für einen 19jährigen (noch) keinen Stammplatz - schon gar nicht in der Champions League. bearbeitet 17. Mai 2003 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 17. Mai 2003 Im Ernst: nur weil die jung und Österreicher sind heißt es noch lange nicht dass sie dem Verein auch weiterhelfen. Ich wage jetzt einmal zu behaupten, dass den beiden ein ähnliches Schicksal zuteil wird wie Flo Schwarz, Christian Kellner oder Wolfgang Hacker. Und nur weil Rapid nächste Saison die beiden vielleicht 15 mal spielen lässt sind sie nicht der Retter des österreichischen Fußballs. das kann durchaus passieren, keine frage. aber wenn ein 17jaehriger schon auf dem sprung in ein bundesligateam steht, dann muss er doch ein gewisses masz an talent haben. und wenn er nie bei den 'groszen' zum einsatz kommt, ist die gefahr doch viel groeszer, dass seine karriere scheitert. und burgstaller hat seine spielstaerke zumindest in der regionalliga mitte schon des oefteren bewiesen, war leistungstraeger eines aufsteigers... QUOTE] Davor war aber noch nicht die Rede die "jungen Wilden" () in den Kader zu holen. davon war schon die ganze saison ueber die rede...das hat nichts mit herzog etc zu tun... Aber selbst wenn: wäre es keine sinnvollere Investition gewesen in einen jungen, aufstrebenden Fußballer mit guten Anlagen als in einen alten, am absteigenden Ast befindenden Herzog zu investieren? nicht, wenn herzog auch nur annaehernd die leistung gebracht haette, die man sich von ihm erwartet hat... Welche PR Gründe bitteschen? Bis auf das übliche "die Austria kauft alle Talente, setzt diese auf die Bank und zerstört den österreichischen Fußball" ist noch nicht viel gekommen... vermutlich deswegen, weil sich svetits mal wieder im oeffentlichen echo auf seine aktionen verschaetzt hat...die hast selbst vorhin das 'die groeszten talente oesterreichs in seinen reihen haben' erwaehnt...was fuer einen zweck, ausser prestoge, sollte das haben, wenn ohnehin andere (bessere?) spielen... Parapatits ist zwar jung und kommt vom Land, aber ich glaub nicht, dass er so naiv ist. offensichtlich schon. haette er gewusst, dass er faktisch nicht zum einsatz kommen wuerde, waere er sicher nciht zru austria gegangen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 18. Mai 2003 AUF GEHTS INS STADION! Euer persönliches HORROR-Derby! Der Derbyspass geht weiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex_G Ergänzungsspieler Geschrieben 18. Mai 2003 Euer persönliches HORROR-Derby! Der Derbyspass geht weiter Ui! die Austrianer haben jetzt schon angst gwg, 1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Geschrieben 18. Mai 2003 ist das Horr(or)-Stadion heute ausverkauft ?! wäre schon geil ! naja hoffe auf ein geiles wiener derby is ja oft sehr nett anzusehen !!! vorallem wenns knapp is ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 18. Mai 2003 also weder ausverkauft noch ein schön anzusehender kick. die 2 halbzeit is besser, aber es fehlen einfach die torchancen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hustinettenbär Tribünenzierde Geschrieben 18. Mai 2003 also weder ausverkauft noch ein schön anzusehender kick. die 2 halbzeit is besser, aber es fehlen einfach die torchancen! Du Grazer Wappler hoid eindlich amoi dei blede Pappn und schleich die in dei Forum,des geht die di gor nix an!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Geschrieben 18. Mai 2003 also weder ausverkauft noch ein schön anzusehender kick. die 2 halbzeit is besser, aber es fehlen einfach die torchancen! Es gab sogar ein Tor , nur wurde es (fälschlicherweise) nicht gegeben! Was soll´s, die Austria brauchte nicht mehr, Rapid konnte nicht mehr... MfG! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 18. Mai 2003 weder ausverkauftTja... die supertollentreuestenallerfans - nämlich die von Rapid - sind heute wieder mal zahlreich zu Hause geblieben.noch ein schön anzusehender kick. die 2 halbzeit is besser, aber es fehlen einfach die torchancen!Wie bitte? Die Austria hat glaub ich 10 100%ige Chancen gehabt. Normalerweise müsste das Spiel ja 6:1 ausgehen. Wobei man zugeben muss, dass die Helga heute wirklich gut gehalten hat. Und wenn der grüne Sowa nicht irgendwelche Halluzinogene genommen hätte, hätten wir wenigstens 1:0 gewonnen.Erschreckend für mich war aber, dass da irgendwie überhaupt keine Emotionen drinnen waren (bis auf die letzten 10 Minuten)... ach ja: Andi Herzog 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts