Wacker Innsbruck - SK Sturm Graz


Funkmaster

Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

soll nicht mit Steinen werfen! So ein verdammter Blödsinn  :aaarrrggghhh:

833401[/snapback]

Nimm es mir nicht krum, lieber Tiroler Freund, aber denkst du nicht das du etwas übertreibst? Soweit sollte es doch nicht gehen das im Sturm Forum für unruhe gesorgt werden muss weil einer sauer ist...

Zum Spiel:

Ich denke, wie beinahe immer, das jedes Team ihre Chancen haben wird und sowohl der Wackersieg, als auch der Sturmsieg möglich ist. Es komm einfach auf die Chancenauswertung an denn es ist weder für Wacker möglich Spieler wie Mujiri ununterbrochen zu neutralisiern, noch für Sturm Graz möglich einen Aganun und Pacanda unter Kontrolle zu bekommen.

Somit - möge der zuverlässigere gewinnen... :)

Mein Tipp ist gewagt: 4:3 Sieg von Wacker

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mit neuer Verteidigung beim "Angstgegner"

Sturm muss in Innsbruck auf Verlaat und Neukirchner verzichten

Am Samstag muss der SK Sturm auf den Innsbrucker Tivoli neu. Wie schwer diese Aufgabe ist, zeigt die Vorsaison, wo es für unsere Mannschaft nichts zu holen gab. Wacker Tirol siegte in beiden Heimspielen. Auch in der heurigen Saison sind die Tiroler sehr heimstark, haben nur gegen Rapid zuhause verloren.

Auf der anderen Seite ist die Sturm-Mannschaft zuletzt auswärts sehr stark aufgetreten, konnte zwei Siege (darunter bei Meister Rapid) einfahren und die Spieler sind ähnlich zuversichtlich, wie letzte Woche vor dem Spiel gegen Admira. Dort gewann man ja bekanntlich dann mit 3:2. Mittelfeld-Stratege Adam Ledwon meint dazu: "Wir müssen spielen wie in der ersten Halbzeit gegen Admira und hinten besser aufpassen. Da sollte nichts passieren. Ich fahre jedenfalls nach Innsbruck um zu gewinnen!"

Probleme wird es aber möglicherweise in der Defensive geben, fallen doch gleich zwei Spieler, nämlich Frank Verlaat und Günther Neukirchner verletzungsbedingt aus. Der eine, Verlaat verletzte sich am Mittwoch beim Cup-Spiel in Krems und der andere musste ja schon letzte Woche bei der Admira zur Pause mit Wirbelsäulen-Problemen ausgetauscht werden. Trainer Michael Petrovic: "Es wird in Innsbruck sehr schwer, ich habe dort als Trainer noch nie gewonnen. Die halbe Verteidigung fällt morgen aus und ich muss umstellen. Johnny Ertl, der zuletzt gut spielte wird wieder in die Mannschaft kommen und Mitja Mörec oder Thomas Krammer, das wird das Abschlusstraining noch zeigen." Aber auch Petrovic ist vorsichtig optimistisch, denn wenn man es schafft, die Leistung von letzter Woche abzurufen, dann ist ein Punktegewinn auch in Tirol möglich.

Die Spieler sind wieder optimistisch und wollen punkten

Kapitän Jürgen Säumel: "Wir müssen ähnlich stark spielen, wie in der ersten Halbzeit bei Admira. Auch wenn Frank Verlaat ausfällt ist das für uns keine allzu große Schwächung denn der Johnny Ertl und die anderen haben schon berwiesen, dass sie hinten auch gut spielen können." Wichtig wird sein, dass die Defensive die beiden gefährlichen Tiroler Spitzen gut in den Griff bekommt und individuelle Fehler wie zuletzt im Cup und in der Liga vermeidet. Johnny Ertl: "Wir werden hinten wieder kompakter stehen, als zuletzt. Vorne werden wir uns wie immer die Chancen erarbeiten und das eine oder andere Tor machen. Ich bin schon sehr motiviert und brenne auf meinen Einsatz." Laut Ertl sollte die Umstellung in der Verteidigung keine sehr großen Probleme darstellen, denn im Training und in den Testspielen werden ja immer verschiedene Varianten probiert. Olivier Nzuzi, der ja gegen Admira noch fehlte, wird morgen wieder von Anfang an mit dabei sein. Ebenso auch David Mujiri, dem die 120 Cup-Minuten nicht mehr anzumerken sind. Auch Dragan Sarac, der genau wie Filipovic und Silvetre im Cup geschont wurde, ist wieder dabei.

Mögliche Aufstellung:

Mujiri

Sarac - Säumel J. - Filipovic - Ledwon - Nzuzi

Gercaliu - Silvestre - Mörec - Ertl

Szamotulski

Bank:

Gratzei; Krammer, G. Säumel, Tsimba, Kienzl, Rabihou, Leitgeb

www.sksturm.net :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.