Schwere Ausschreitungen in Altach!


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck

In diversen Berichten ist schon zu lesen, dass die Innsbruck "Holligans" ( :lol: ) mit Pfefferspray auf die Bullen losgegangen sind. http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/z24.gif

Es wird übrigens ein gerichtliches nachspiel haben für die Bullen, die wild mit ihren Pfeffersprays umher gesprüht haben.

Auszug von der VK Homepage:

Diese Aktion von den Dorfgendarmen wird mit Sicherheit noch ein Nachspiel haben. Wir werden diese „Giftgas“-Bomben, die normalerweise im Krieg zum Einsatz kommen und nicht bei einer Meisterfeier, auf ihre Inhaltsstoffe überprüfen lassen und eine Beschwerde an oberster Stelle dem Innenministerium einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Echt erbärmlich! :nope:

Sogar der Sportdirektor des FCW sagt das es Konsequnzen für die Fans geben wird, aber hier versuchen alle nur das ganze schön zuschreiben!

Wir haben die holprigen G’stettn satt, auf denen unsere Elf ihre technische Überlegenheit nicht richtig ausspielen kann. Wir haben „Auswärtssektoren“ satt, die die Masse teilen - 200 stehen hinter dem Tor, 400 auf der Längsseite - und wo schwer Stimmung aufkommt.

Da soll noch einer behaupten das einige Austriafans größenwahnsinnig oder eingebildet sind! :nein: bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck

ja ok gigi, dieser satz (Wir haben die holprigen G’stettn satt, auf denen unsere Elf ihre technische Überlegenheit nicht richtig ausspielen kann.) mag ein bisschen überheblich klingen, auch wenn der Platz wirklich nicht in gutem Zustand war.

aber bei diesem (Wir haben „Auswärtssektoren“ satt, die die Masse teilen - 200 stehen hinter dem Tor, 400 auf der Längsseite - und wo schwer Stimmung aufkommt.) kann ich nur zustimmen. Denn wenn alle auf einer seite stehen kommt sicher bessere stimmung auf als wenn der sektor so geteilt ist.

bearbeitet von Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Die Wahrheit wird wohl so wie immer irgendwo in der Mitte liegen. Dass die Wacker-Fans jetzt behaupten völlig unschuldig zu sein, ist genauso lächerlich wie alle Medienberichte, wonach die Exekutive keine Schuld trifft.

Trotzdem ist es einfach nur erbärmlich, dass so etwas überhaupt passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck

Hier ein bericht von einem Vorstandsmitglied des FCW:

Erstmals bin ich froh, dass wir 2:0 gewonnen haben. Ein riesen Kompliment an die Mannschaft! Dann zu den Vorfällen im Schnelldurchlauf: Zuerst war es kein Problem, ca 450 Fans waren im Sektor. alles ruhig. Dann ca. 10 min. nach Spielanfang kamen die ?? vom Bahnhof. Ca. 20 Meter vor der Kassa setzten sich ca. 25 den Mundschutz auf und rannten einfach in den Eingang. Ich war mittendrin und auf die Frage: Was soll der sch..., bekam ich zur antwort: wir wollen heut nix zahlen. Mit Mühe konnten wir die zum zahlen "überreden". Diese "Aktion" sehe ich nicht ein. Dann das Theater mit den Zäunen: Wir haben 1000 mal gesagt, dass solche Zäune nicht sinnvoll sind, im Vorstand des RSC wurden diese auch abgelehnt, aber die BH wollte diese (polizeiliche abnahme). Was soll man da machen? Dass diese beim "herumklettern" brechen, war mir klar. ich habe dann immer wieder in de 2. halbzeit gesagt, dass die, die oben sitzen, heruntersteigen sollen, denn unabhängig vom spiel habe ich mal gesehn, dass da sich einer furchtbar verletzt hat (remember david m.). Und so kam es, dass einer der Zäune nachgab. Dies hätte brutal ins auge gehen können, denn einer der "steher" schrammten nur centimeter neben einem "hüpfer" vorbei. ich denke, dem war gar nicht bewusst, dass es sich da um ein haar einen "steckn" eingefangen hätte. unnötig waren die bespuckungen der altach spieler beim eckball. bierdusche auch nicht o.k, aber muss man gleich spucken? ende der 2.halbzeit sagte dann sr hofmann zu uns, dass er das spiel dann abbrechen werde, wenn fans auf spielfeld hüpfen. mein lieber namenskollege hat das auf mehrmalige bitte, wieder retour zu steigen, einfach ignoriert. auch nicht o.k.

dann der einsatz der exekutive vor der kabine: auch nicht o.k. pfefferspray ist eine völlig neue dimension für mich. unglaublich. einfach ein wahnsinn. ich habe gesehen, wie sammy, hubi, lokko und einige andere schuldlos angespeht worden sind. wir haben liter an wasser gebraucht, um sie wieder aufzurichten. Dies werde ich mit der Polizei noch genauer "erörtern".

Unterm strich gibt es aber leider für uns jetzt viel zu tun und extremer handlungsbedarf. wenn einer derer, die den "schädel" für den verein hinhalten (z.B Gerhard) darauf aufmerksam macht, dass die Leute vom Zaun steigen sollen, weil sonst ein Spiel abgebrochen wird (das so nebenbei "das" entscheidende ist), und diesem nicht mal zugehört wird, besteht eben handlungsbedarf. Ich bin sicher, dass das maxx, thommi g, everlast und fidel das ähnlich sehen.

Wir werden zuerst mit allen (beteiligten) zu sprechen haben und dann löungen erarbeiten. Und das schon nächste woche!

Auf unseren FC Wacker Tirol!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Dieser Artikel aus den Vorarlberger Nachrichten is wohl das letzte überhaupt!!

Mit Pfefferspray gegen Gendarmen

Zu schweren Ausschreitungen kam es nach dem Altach-Spiel. 12 verletzte Fans durch Pfefferspray.

VON PETER BARTA

Rund um das Schlagerspiel zwischen Altach und Wattens kam es durch mitgereiste Tirol-Fans zu Ausschreitungen. So hat der harte Kern der rund 600 Fans aus Tirol vor dem Match Sachschaden in einer Altacher Tankstelle und einem Café verursacht und nach dem Match rund um das Stadion Schlägereien angezettelt. Dabei sind laut Gendarmerie einige Pkw beschädigt worden.

"Die ,Verrückten Köpfe‘ wurden ihrem Namen wieder einmal voll gerecht", so der Kommandant der Gendarmerie-Einsatzeinheit (EE), Günther Fritsch. "Verrückte Köpfe" nennt sich ein Rudel Fußball-Rowdies aus Tirol, mit denen die Ländle-Gendarmerie bereits in Lustenau und Bregenz Bekanntschaft machte.

Am Samstagnachmittag standen sich knapp 50 Gendarmeriebeamte (davon 38 Mann der EE) etwa 600 Tiroler Fans gegenüber. Unmittelbar nach Spielende rissen die Tiroler den Bauzaun nieder, der die Zuschauer vom Spielfeld trennt. "Wir versuchten zuerst, die Fans zurückzudrängen, mussten aber dann nachgeben und sie aufs Spielfeld lassen", so Fritsch.

Was dann geschah, ist wohl ein Unikum in der Vorarlberger Fußballgeschichte: Die schwer betrunkenen Fußball-Rowdies liefen auf die Gendarmen los und besprühten die Ordnungshüter mit Pfefferspray! Die Beamten zückten nun ihrerseits die Pfeffersprays und "erwiderten das Feuer". "Unser Waffeneinsatz erfolgte in einer Notwehrsituation", so Fritsch zur NEUE. Die Folge: Zwölf verletzte Tiroler. Zur starken personellen Unterlegenheit der Einsatzkräfte meinte der Einsatzkommandant: "Man darf nicht vergessen, dass es sich hier nicht um einen Kriseneinsatz, sondern um eine Sportveranstaltung handelt."

Bereits in der 75. Minute stand das Match vor dem Abbruch, als einige der Tirol-Fans versuchten, auf das Spielfeld zu gelangen. Die Polizei bekam das Geschehen aber in den Griff und nach fünf Minuten ging die Partie weiter.

A.C.A.B & scheiss Medien!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

aber bei diesem (Wir haben „Auswärtssektoren“ satt, die die Masse teilen - 200 stehen hinter dem Tor, 400 auf der Längsseite - und wo schwer Stimmung aufkommt.) kann ich nur zustimmen.

Abgesehen davon dass sich erst zeigen wird, wieviele von Euch eine Liga höher dann tatsächlich auswärts dabei sein werden/können (immerhin wird in der 2.Division vorrangig freitags gespielt und nach Kapfenberg oder Leoben ist es halt doch ein Stückl weiter) wünsche ich hiermit schon mal viel Spass mit den "Auswärtssektoren" in Villach oder Untersiebenbrunn... :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Abgesehen davon dass sich erst zeigen wird, wieviele von Euch eine Liga höher dann tatsächlich auswärts dabei sein werden/können (immerhin wird in der 2.Division vorrangig freitags gespielt und nach Kapfenberg oder Leoben ist es halt doch ein Stückl weiter) wünsche ich hiermit schon mal viel Spass mit den "Auswärtssektoren" in Villach oder Untersiebenbrunn... :green:

warum dass? schlimmer als in der regionalliga kanns eh nicht sein, oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck

hab mir grad mal auf Stadionwelt.de die stadien angeschaut, so schlimm ist es sicher nicht wie in den regionalliga stadien. die meisten haben ja wenigstens befestigte zäune die auch was aushalten ;)

nur in lustenau (FC Lustenau), wörgl und im stadion von interwetten.com ( :D ) kann ich mir nicht vorstellen dass wir gute auswärtssektoren bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

nur in lustenau (FC Lustenau), wörgl und im stadion von interwetten.com ( :D ) kann ich mir nicht vorstellen dass wir gute auswärtssektoren bekommen.

In Villach auch nicht... die Erfahrung durften wir jedenfalls gestern machen. Der uns zugedachte "Auswärtssektor" war eine eingezäunte Fläche mit 2stufiger Blechtreppe direkt neben der Haupttribüne, Sicht jenseits der Mittellinie gleich null, kein WC, keine Verpflegung. |x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.