SK Sturm - GAK (7. Runde)


Funkmaster

Recommended Posts

Postinho

Fansektor 25 - die Erweiterung kommt rechtzeitig zum Derby!

Als Fanbeauftragter des SK Sturm Graz darf ich Sie heute über einen weiteren, positiven Schritt in der Zusammenarbeit zwischen Verein und Fanklubs informieren.

Ende Mai fand auf Initiative des Vereines und der Mannschaft - inbesonders ist hier das großartige Engagement von Kapitän Jürgen Säumel zu erwähnen - ein Treffen mit den Fanklubs statt.

Neben der Festlegung eines gemeinsamen Aufgabenkataloges wurde auch die Einrichtung der ständigen "Projektgruppe Fans" beschlossen. Die Projektgruppe umfasst folgenden Mitglieder: Sturm-Vizepräsident Carlo Platzer, Mannschaft (Jürgen Säumel, Johannes Ertl und Christian Gratzei), Wolfgang Koschier, je 1 Vertreter der Fanklubs Brigata, Sturmflut und Jewels, Fanbeauftragter.

Einige Punkte (Fan-Transparente im Stadion, Mitglieder etc.) konnten wir im Rahmen der Projektgruppe bereits erfolgreich erledigen.

Mit der nunmehrigen Erweiterung des Fansektors 25 - bereits beim Derby am kommenden Sonntag - können wir einen weiteren Punkt als erledigt betrachten. Trotz einiger Schwierigkeiten ist es uns damit gelungen, einen lange gehegten Wunsch der Sturm-Fanklubs zu realisieren.

Die Einzäunung des Sektors 25 wird jeweils um einen Sektor nach links und nach rechts verlegt; damit verfügen wir nun über einen richtigen Fanblock, der die Sektoren 24, 25 und 26 umfasst. Mit dieser Massnahme werden wir die Unterstützung unserer Mannschaft in Zukunft noch besser und wirkungsvoller gestalten können.

Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Präsidenten, der die Arbeit der Projektgruppe Fans sehr tatkräftig unterstützt hat. Weiters möchten wir uns auch bei der Stadionverwaltung, Herr Mag. Feldbaumer, für das unbürokratische und schnelle Handeln und beim GAK (Einverständnis zur Sektorenerweiterung) bedanken.

© SK Sturm Presseaussendung

Das wird eine Stimmung geben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fansektor 25 - die Erweiterung kommt rechtzeitig zum Derby!

Als Fanbeauftragter des SK Sturm Graz darf ich Sie heute über einen weiteren, positiven Schritt in der Zusammenarbeit zwischen Verein und Fanklubs informieren.

Ende Mai fand auf Initiative des Vereines und der Mannschaft - inbesonders ist hier das großartige Engagement von Kapitän Jürgen Säumel zu erwähnen - ein Treffen mit den Fanklubs statt.

Neben der Festlegung eines gemeinsamen Aufgabenkataloges wurde auch die Einrichtung der ständigen "Projektgruppe Fans" beschlossen. Die Projektgruppe umfasst folgenden Mitglieder: Sturm-Vizepräsident Carlo Platzer, Mannschaft (Jürgen Säumel, Johannes Ertl und Christian Gratzei), Wolfgang Koschier, je 1 Vertreter der Fanklubs Brigata, Sturmflut und Jewels, Fanbeauftragter.

Einige Punkte (Fan-Transparente im Stadion, Mitglieder etc.) konnten wir im Rahmen der Projektgruppe bereits erfolgreich erledigen.

Mit der nunmehrigen Erweiterung des Fansektors 25 - bereits beim Derby am kommenden Sonntag - können wir einen weiteren Punkt als erledigt betrachten. Trotz einiger Schwierigkeiten ist es uns damit gelungen, einen lange gehegten Wunsch der Sturm-Fanklubs zu realisieren.

Die Einzäunung des Sektors 25 wird jeweils um einen Sektor nach links und nach rechts verlegt; damit verfügen wir nun über einen richtigen Fanblock, der die Sektoren 24, 25 und 26 umfasst. Mit dieser Massnahme werden wir die Unterstützung unserer Mannschaft in Zukunft noch besser und wirkungsvoller gestalten können.

Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Präsidenten, der die Arbeit der Projektgruppe Fans sehr tatkräftig unterstützt hat. Weiters möchten wir uns auch bei der Stadionverwaltung, Herr Mag. Feldbaumer, für das unbürokratische und schnelle Handeln und beim GAK (Einverständnis zur Sektorenerweiterung) bedanken.

© SK Sturm Presseaussendung

Das wird eine Stimmung geben!!!

790623[/snapback]

Sehr guat, das wird stimmung pur. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja, und die Kulisse dürfte auch stimmen.

Bereits 12.500 Karten weg

Es nur noch einzelne restplätze für die Sektoren 24 und 26, Sektor 25 bereits ausverkauft.

Gästesektor ist glaub ich auch schon fast voll

Stimmung wird sicher geil, vllt sieht mann endlich wieder "DIE WELLE"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

SK_Sturm_Graz_lg.gif

Sturm:

Mujiri

Sarac - Filipovic - Nzuzi

Säumel J. - Ledwon

Gercaliu - Verlaat - Silvestre - Neukirchner

Szamotulski

Ersatz: Gratzei - Ertl, G. Säumel, Rauter, Krammer, Rottensteiner

Es fehlen: Rabihou, Salmutter, Kienzl, Tsimba (alle verletzt)

:GAK:

GAK:

Bazina - Junuzovic

Amerhauser - Demo - Muratovic - Plassnegger

Majstorovic - Hieblinger - Ehmann - Standfest

Schranz

Ersatz: Lienhart - Schrott, Kujabi, Bleidelis, Skoro, Sonnleitner

Es fehlen: Sick, Pötscher, Kollmann (alle verletzt)

AUFSTELLUNG laut www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sa.14.00h: Nur noch 1400 Karten sind zu haben

sksturm.net

tippe einmal darauf das es dann morgen nur noch so ca. 1000 bis 2 stunden vor spielbeginn sein werden.

und dann "is de hittn vui." :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich glaub nicht das es 2 stunden vor Spielbeginn noch 1000 Karten gibt.

Freitag Morgen: 3500

Samstag Morgen: 2000

Samstag 14h: 1400

Und Morgen öffnen die Kassen schon um 10 Uhr, da werden bis 2 stunden vor Spielbeginn (in 7,5 stunden) nicht NUR 400 Karten verkauft werden oder ??

Ich glaube so um 16-17 Uhr is das Stadion voll

Wenns blöd hergeht, gibts um 17 Uhr noch 500 Karten

aber voll wirs zu 99,99999999999%

bearbeitet von Nightfire_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
It's Derbytime

Am Sonntag ist es wieder so weit. Das erste Derby der Saison 2005/2006, das 123. insgesamt, steht auf dem Programm. 2000 Karten sind noch zu haben, ein ausverkauftes Haus ist damit fast garantiert. (seit 14:00 sa nur noch 1400)

Beide Mannschaften gehen mit einer ähnlichen Ausgangslage ins Derby. GAK hat einen Punkt mehr in der Tabelle, dafür kämpft man beim Stadtrivalen mit internen Problemen. Schlüsselspieler wie Tokic und Aufhauser haben den GAK verlassen und somit für einigen Ärger bei Trainer Walter Schachner gesorgt.

Sturm hat letzte Runde zum ersten Mal in der neuen Saison verloren, trotzdem geht die Mannschaft von Mischa Petrovic zuversichtlich ins Derby. Bis auf Rabihou, der heute zum ersten Mal wieder mittrainieren konnte sind alle wieder fit. Die Punkte im letzten Derby wurden geteilt, dieses Mal will Sturm aber die volle Punktezahl. Schließlich könnte man mit einem vollen Erfolg den GAK in der Tabelle überholen und auf den dritten Tabellenplatz vorstoßen. Schließlich geht es um die Nummer 1 in Graz.

Neuer Fanblock

Der Fansektor wurde auf die Sektoren 24, 25, und 26 erweitert. Somit hat das Arnold Schwarzenegger Stadion zum ersten Mal in seiner Geschichte eine richtige Fankurve. Was könnte es Schöneres geben, als die neue Kurve gleich im Derby einzuweihen, noch dazu, wo das Spiel am Sonntag mit großer Wahrscheinlichkeit ausverkauft sein wird.

Das sagen die Spieler und der Präsident

Kapitän Jürgen Säumel

"Das Spiel wird so spannend sein, wie schon lange nicht mehr, da wir unmittelbare Tabellen-Nachbarn sind. Der GAK ist nach wie vor eine sehr kompakte, disziplinierte Mannschaft, aber ich glaube dass wir vor eigenem Publikum den GAK bezwingen können. Ich hoffe, dass sehr viele Fans ins Stadion kommen werden."

Dragan Sarac

"Für mich ist es das erste Derby in Graz. Ich weiß deshalb noch nicht genau, wie es sein wird. Ich habe aber schon mit Austria einige Derbys gespielt und früher mit Roter Stern Belgrad gegen Partizan. Ich habe meistens mit meiner Mannschaft gewonnen und das will ich auch am Sonntag. Die Mannschaft ist stark genug um GAK schlagen zu können."

David Mujiri

"Dieses Derby ist für uns ein weiteres wichtiges Spiel in der Meisterschaft. Wir hatten vor dem Austria-Spiel lange nicht verloren und wir wollen auf keinen Fall zweimal in Folge verlieren. Wir werden sicher wieder eine gute Lesitung abrufen können und dieses Derby gewinnen. Ein Derby hat allerdings ein ganz anderes Spiel, als die anderen. Wir waren Abstiegsandidat, GAK Meisterschaftsfavorit und wir haben gepunktet. Es gibt keine Favoritenrolle, die Tagesform entscheidet. Aber wenn wir eine annähernd gute Leistung bringen wie zuletzt, werden wir auch gewinnen."

Diego Rottensteiner

"Wir haben bis jetzt ganz gut gespielt, in Wien haben wir Pech gehabt. Der GAK ist eine sehr gute Mannschaft. Aber im Derby hat sehr oft der Underdog gewonnen. Ich sehe uns keinesfalls in der Favoriten-Rolle, aber ich glaube, wir haben diesmal ganz gute Chancen, die Derbybilanz aufzubessern. Es ist mein aller erstes Derby, ich war auch noch nie auf der Bank, deshalb bin ich hoch motiviert. Unsere Fans sind die besten in Österreich, das haben wir heute hier im Training gesehen. Ich hoffe, dass ich spielen kann, dann kann ich unseren Fans etwas von dem zurück geben, was sie uns geben. Die Stimmung bei uns ist sensationell. Das was am Mittwoch beim Länderspiel los war, haben wir schon oft und noch besser gehabt."

Präsident Hannes Kartnig

"Es gibt noch 2000 Restkarten, aber ich rechne nach langer, langer Zeit endlich wieder mal mit einem vollen Stadion. Es wird ein ausgeglichenes Spiel werden. Beim Derby kann man aber nie sagen, wie es ausgeht. Du kannst als Favorit starten und gehst als Verlierer vom Platz. Ich hoffe, wir bekommen den Roland Linz, aber er darf nur dann zu uns, wenn Austria noch einen Stürmer bekommt."

Premiere Austria überträgt das Spiel live. Ankick ist 19:30 Uhr.

© Manuel Wohlgemuth/sksturm.net

© Spielerstimmen: Ewald P. Müller/sksturm.net

FRAGE an die moderatoren:

laut board-regel muss ich die quelle dazu schreiben, muss ich diese 2 sätze die mit © beginnen dazu quoten?

(aus dem text)

wir bekommen den Roland Linz, aber er darf nur dann zu uns, wenn Austria noch einen Stürmer bekommt.

also die austria-fans im asb sind stark der meinung, dass sie noch einen stürmer bekommen. zumindest vor 1-2 woche(n) waren sie dieser meinung.

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gerade gelesen:

Anders ist es bei Tsimba:

Der konnte heute trotz seiner Ellbogen-Verletzung alles voll mitmachen, ist voll motiviert, möchte und wird am Sonntag spielen.

Alles deutet darauf hin, dass die selbe Mannschaft wie zuletzt in Wien einlaufen wird.

sksturm.net

hier der link dazu.

bin ich ja einmal gespannt, aber ein tsimba der nur 80% geben kann braucht keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die sensationellen Fans, sogar beim Training

Die Fans stehen auf und jubeln der Mannschaft lautstark mit Fangesängen von der Terrasse aus zu. Das dauert ein paar Minuten und es war überwältigend, die Spieler waren vollkommen überrascht und ebenso begeistert, wie alle anderen Traininsbesucher. So etwas gibt es wohl nur in Graz beim SK Sturm.

Stürmer-Hoffnung Diego Rottensteiner bringt es auf den Punkt:

"Diese Fans sind einfach großartig, so etwas habe ich noch nie erlebt. Ich bin sprachlos. Wir haben wirklich die besten Fans in Österreich! Wir werden am Sonntag im Derby davon einiges an diese Fans zurück geben, das versprechen wir!"

Quelle: sksturm.net

Also Wahnsinn

Schon beim Training Fangesänge, das ist echt der Wahnsinn

Also wenn das nicht mut macht Morgen auch Mitzusingen, und den SK Sturm Stimmkräftig zu unterstützen.

Ich hab Zwar nur Karten für den Sektor 20, aber trotdem auf jeden Fall bereit das gesammte Spiel zu stehen und zu Singen

Ich Hoffe auf einige "WELLEN" die durchs volle Stadion rollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dass der GAK zumindest um die Europacup-Startplätze ein Wörtchen mitreden wird, konnte man vor Saison-Beginn erahnen.

Aber der starke Start des SK Sturm? Überraschend darf sich auch die schwarze Stadt-Hälfte in Graz wieder Hoffnungen auf internationales Flair machen.

Logisch, dass die ganze steirische Landeshauptstadt dem 123. Derby der beiden Erzrivalen entgegen fiebert. Die Partie dürfte - im Gegensatz zu den letzten Duellen - ausverkauft sein.

Sport1 bat die beiden Feldherren - Gastgeber Michael Petrovic vom SK Sturm und sein Gegenüber Walter Schachner - im Vorfeld des Schlagers zum Doppel-Interview.

Sport1: Vor dem 123. Grazer Derby ist der GAK erstmals seit längerer Zeit nicht haushoher Favorit. Ein Umstand, der dem GAK entgegen kommt, Walter Schachner?

Walter Schachner: Es ist nach langem wieder ein Derby, wo es ausgeglichen erscheint. Sturm hat die Meisterschaft sehr stark begonnen, der GAK auch. Es kann dem steirischen und Grazer Fußball nur gut tun, dass wir vor vollem Haus ein spannendes Derby sehen werden.

Michael Petrovic: Viele sehen Sturm diesmal als Favorit. Ich habe meiner Mannschaft gesagt, dass wir diese Rolle sehr gerne annehmen, weil es ein Kompliment für unsere Arbeit ist. Wir haben gezeigt, dass wir ein gutes Team sind. Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Partie abliefern.

Sport1: Ist es eine Auszeichnung für ihre persönliche Arbeit, dass man Sturm auf Augenhöhe mit dem GAK einschätzt?

Petrovic: Ich denke schon, ein bisschen. Wir haben in den letzten zwei Jahren ein enormes Sparprogramm durchgezogen, viele Spieler abgegeben. Wobei: Jetzt hat der GAK zwei Spieler verloren und auf einmal ist Sturm Favorit? Tokic ist gegangen, da haben sie sofort Hieblinger gekauft. Statt Aufhauser kam Demo. Auf einmal soll das eine Katastrophe sein und die Mannschaft nur mehr Mittelmaß sein? Wir haben im Sommer mit Dag, Linz, Rojas, Dmitrovic und Brunmayr auch fünf sehr gute Spieler verloren, dafür vier geholt. Beim GAK sind es inszenierte Probleme.

Schachner: Inszenieren tun wir überhaupt nichts, das brauchen wir nicht. Hieblinger ist sicher ein guter Fußballer, er hat aber Red Zac gespielt, man kann ihn nicht mit Tokic vergleichen. Demo hat in Gladbach im Frühjahr kaum gespielt, die Vorbereitung kaum mitgemacht, also kann er noch kein Aufhauser-Ersatz sein. Demo hätten wir zu Aufhauser und Muratovic dazu genommen, wäre eine Kader-Vergrößerung gewesen. Nach seinem England-Aus habe ich fürs ganze Jahr mit Aufhauser geplant. Demo wird leider Gottes wahrscheinlich bis Winter brauchen.

Sport1: Herr Schachner, Sie haben nach dem Rapid-Spiel die Ära des GAK-NEU ausgerufen und Geduld bis zum Frühjahr eingefordert. Werden Ihnen die Fans so lange Zeit geben?

Schachner: Das müssen die Fans entscheiden. Mit Geduld meine ich, dass man Rapid und Austria nicht so fordern kann, wie vor einem halben Jahr. Wir können nur so arbeiten, wie es der Kader momentan zulässt. Wir müssen in der Organisation, Ordnung und taktischen Disziplin sehr viel arbeiten, da uns die genannten Schlüsselspieler nicht mehr zur Verfügung stehen. Das muss man verstehen. Um wieder einen guten und stabilen GAK zu sehen, müssen wir einen Schritt zurück machen. Gegen Rapid war es ein guter Anfang.

Sport1: Dennoch sind der GAK und Sturm zurzeit die ersten Verfolger des Wiener Duos, beide Teams stehen also gut da. Ist die Erwartung, dass es das beste Derby seit langem wird, gerechtfertigt?

Schachner: Kann sein. Es wird sehr viel von der Tagesform der beiden Mannschaften abhängen. Wenn wir unsere Leistung aus dem Spiel gegen Rapid wiederholen können und Sturm jene gegen die Austria, wird es sicher ein gutes Derby.

Petrovic: Keiner will verlieren, aber vor einem Derby kann man nie sagen, was passiert. Geht man von einem taktischen Spiel aus, wird es eine schöne Partie - und umgekehrt. Es hängt viel vom Spielverlauf ab. Bei einem schnellen Tor muss die andere Mannschaft riskieren, dann kann es zu einem rassigen Spiel kommen. Das Stadion wird auf jeden Fall ausverkauft sein, 14.000 Karten waren schon an den Mann gebracht. Das ist eine zusätzliche Motivation, eine gute Leistung zu bringen.

Sport1: Was beide Teams vereint, sind die Probleme im Angriff.

Petrovic: Der GAK hat immerhin noch einen Skoro auf der Bank. Tatsache ist: Wir sind die einzige Mannschaft der Bundesliga ohne echten Stürmer. Denn unsere einzige Spitze, Rabihou, ist schon länger verletzt.

Sport1: Genau wie beim GAK Roland Kollmann...

Schachner: Gegen Rapid hat man gesehen, dass Roland nach 10 Tagen Pause körperlich nicht voll fit ist. Montag wollten wir mit dem Sondertraining beginnen, da hat er aber Schmerzen im anderen Knöchel verspürt. Mittwoch haben wir getestet, wie viel Prozent er von seiner körperlichen Bestform entfernt ist - das sind zwischen 10 und 20 Prozent. Das haben wir mit ihm besprochen. Er ist auch dafür, dass man ihn ein zeitlang rausnimmt. Es ist für ihn und für uns nicht gut, wenn er in diesem Zustand spielt.

Sport1: Wird es ob der Probleme im Angriff eine defensiv geprägte Partie?

Schachner: Defensivschlacht erwarte ich keine. Wir haben spielerisch auch gegen Rapid überzeugt und Sturm in den letzten Spielen sowieso. Klar, dass eine defensive Taktik vorgegeben wird, es kommt immer darauf an, wie es umgesetzt wird.

Sport1: Zum Abschluss: Wie denken Sie über Ihr Gegenüber?

Petrovic: Walter ist ein sehr guter Trainer, hat Erfolg und ist auch menschlich schwer okay.

Schachner: Der Mischa ist sicher ein guter Trainer und ein guter Freund von mir. Als wir gemeinsam bei Sturm gespielt haben, haben wir uns sehr gut verstanden. Er leistet bei Sturm sehr gute Arbeit.

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

@ night:

was bringen dir diese wellen?

ich hoffe dass zumindest die kurve 90minuten lang voll gas gibt und jeder egal bei welchem spielstand FÜR die schwoarzen stimmung macht

@ joki:

die quelle reicht (sksturm.net schlieeßt deren autoren mit ein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weil es einfach ein Stimmungsmacher ist, wenn eine Welle durchs Stadion rollt, so werden auch leute, die nur herumsitzen munter, und stehen auf.

Das der Fanblock die gesamten 90-95 Minuten voll gas gibt ist heute sowieso klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.