little beckham Fußballgott Geschrieben 18. Januar 2009 dann hat also nur salzburg den anspruch, meister zu werden. denn keine andere mannschaft kann den ausfall der top 2-3 leute auf einer position auch nur halbwegs adequat ersetzen. wir können das ohne hiden nicht, aber mit hiden genauso wenig. falsch interpretiert. besser lesen bitte. Ich habe nicht gesagt, dass man die top 3 leute adäquat ersetzen können muss, wenn man den anspruch hat meister zu werden. aber man muss in der lage sein, auch mit einer dezimierten mannschaft ein starkes team zu schlagen. das sind also zwei ganz verschiedene dinge. aber um mich da korki14 anzuschließen: eigentlich eine unnötige diskussion, die so in diesem thread auch off topic ist. also, lass mas gut sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2009 Zu deinem Einwurf: Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber auf welchen Niveau hast du als gelernter Verteidiger im Sturm ein Tor gemacht? Des is a bissl a Unterschied...aber vl sollten wir mal Eder als Mittelstürmer probieren Naja ich bin der Ansicht, wenn ich um 10 Stufen schlechter bin las ein Bundesligaspieler und die Liga um 10 Stufen schlechter ist als die Bundesliga, dann steht das scho irgendwie in einem Verhältnis. Also praktisch, spiele ich dann für meine Fähigkeiten Bundesliga. Zu den Alternativen: IV: Dober und Thonhofer nehm ich jetzt mal nicht ernst, das haben wir noch nicht mal in einem Testspiel gegen eine Unterliga - Mannschaft probiert. Auf jeden Fall wäre Dober meine letzte Lösung, Thonhofer die Vorletzte. Heikkinen, Katzer und Kulo sind derzeit alle verletzt. Mir ist klar, dass sie bald wieder zurück kommen, aber wie man jetzt sieht, kann es passieren, dass alle drei fehlen (aus welchen Gründen auch immer) Wie gesagt, Eder ist oft gesperrt, Patocka spielte sich bei Pacult in der bisherigen Vorbereitung ziemlich ins Abseits. Und du willst mir jetzt erzählen, dass wir wirklich gleichzeitig 5 oder 6 verletzte IV's haben. Du übertreibst da ein bissl. Wenn es aufgrund von Ausfällen erforderlich ist, muss halt ein Patocka spielen, der nicht in Form ist. Aber führen wir diesen Gedanken mal fort und ich mach dir eine mögliche Aufstellung ohne Heikkinen, Kulo, Katzer, Eder, Patocka, Boskovic und Hiden lassen wir so auf der Kippe Payer Dober - Tokic - Kayhan/Hiden - Ketelaer Hofmann - Harding - Kavlak - Drazan Maierhofer - Hoffer UND: "Notlösungen", wie du sie mir anbietest (Drazan als LV, Thonhofer IV), sind eigentlich nur dazu geeignet, dass 11 Mann am Platz stehen. Es sind ja zum einen auch nur äusserste Möglichkeiten, aber Drazan hat doch glaub ich schon mal als LV gespielt, oder? Unter einer Notlösung verstehe ich eine Formation, die auch gegen ein Top - 4 Team der Liga bestehen kann. Und das können die meisten deiner Vorschläge mMn definitiv nicht. Unter einer Notlösung verstehe ich eher eine Art letztes Aufgebot, das nur so auf dem Platz steht, wenn es garnicht mehr anders geht. Und die sind vorrangig dafür da, dass wir einmal 11 Mann am Platz haben. Und um Konkurrenzfähigkeit zu haben, kommt es hauptsächlich darauf an, wie ernst man die Sache nimmt, wie konzentriert und mit wieviel Einsatz man bei der Sache ist. Und in der Hinrunde kann man bestenfalls Dober den Einsatz absprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 18. Januar 2009 ok, ich sehe, wir kommen langsam in richtung eines gemeinsamen nenners natürlich sind meine annahmen überzogen formuliert, aber wie man gerade bei der lilanen konkurrenz sieht schläft der verletzungsteufel nicht. aber wie du sagst, ein not - team würden wir selbst dann zusammenbringen. trotzdem bleib ich dabei, man sollte hiden nicht abgeben, weber brauchen wir mMn nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2009 Wenn schon sollte man Harding abgeben und Weber holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 18. Januar 2009 das wird budgetmäßig nicht drinnen sein. weber verdient sicher um einiges mehr als harding. und wenn man harding nicht anbringt, muss man ihn auch weiter mitziehen, auch wenn er keine rolle mehr spielen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 18. Januar 2009 außerdem kannst du dir deine beschissene art sparen (" - kommst dir dann auch noch immer so gut vor?"). ich habe niemanden attackiert oder sonst irgendwas: ist hier ja ein DISKUSSIONSforum, also diskutier und stänker nicht herum spar dir deine beschissene selbstbeweihräucherung auf kosten der verletzung eines wichtigen spielers, dann spar ich mir meine beschissene art - verstehen wir uns? wenn dein vor selbstlob strotzender beitrag eine art von diskussion sein soll, dann solltest dich mal bemühen, das wort richtig zu interpretieren ich hab absolut nix gegen weber, aber realistisch betrachtet hatte der transfer keinen sinn, zu dem zeitpunkt, wo du ihn schon gefordert hast - wir sind "leider" nicht red bull 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußballfieber Weltklassecoach Geschrieben 18. Januar 2009 ich hab absolut nix gegen weber, aber realistisch betrachtet hatte der transfer keinen sinn, zu dem zeitpunkt, wo du ihn schon gefordert hast - wir sind "leider" nicht red bull die kaderplanungen der dosen sind aber teilweise auch harakiri, bei uns wird mit dem wenigen geld viel bessere arbeit geleistet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Januar 2009 die diskussion macht doch keinen sinn, da kommen wortmeldungen bei denen es mir meine letzten haare zu berge stehen lässt. wenn einer mal von thonhofer, dober und katzer als iv spricht und mit irgendwelchen 10 klassen argumentiert, dann sollte sich derjenige überlegen ob fußball nicht doch zu kompliziert für ihn ist. wenn jemand behauptet, dass ein AV auch als IV agieren kann, dann hat er das thema 4er kette genau NULL kapiert. ich empfehle daher sportkegeln, ist auch eine nette sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2009 (bearbeitet) die diskussion macht doch keinen sinn, da kommen wortmeldungen bei denen es mir meine letzten haare zu berge stehen lässt. wenn einer mal von thonhofer, dober und katzer als iv spricht und mit irgendwelchen 10 klassen argumentiert, dann sollte sich derjenige überlegen ob fußball nicht doch zu kompliziert für ihn ist. wenn jemand behauptet, dass ein AV auch als IV agieren kann, dann hat er das thema 4er kette genau NULL kapiert. ich empfehle daher sportkegeln, ist auch eine nette sache. Was bistn du für einer? Ich finde überhaupt nicht, dass es eine schwierige/große Umstellung ist. Da is nicht viel Unterschied dazwischen. Und wenn du denkst, dass ein AV nicht als IV agieren kann, dann empfehl ich eher dir Sportkegeln. Da muss man schon einiges an Unvermögen mitbringen, wenn man als AV nicht IV spielen kann. Gut auf Dober könnte das jetzt vielleicht zutreffen. bearbeitet 18. Januar 2009 von scr schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.b. Superkicker Geschrieben 18. Januar 2009 spar dir deine beschissene selbstbeweihräucherung auf kosten der verletzung eines wichtigen spielers, dann spar ich mir meine beschissene art - verstehen wir uns? wenn dein vor selbstlob strotzender beitrag eine art von diskussion sein soll, dann solltest dich mal bemühen, das wort richtig zu interpretieren ich hab absolut nix gegen weber, aber realistisch betrachtet hatte der transfer keinen sinn, zu dem zeitpunkt, wo du ihn schon gefordert hast - wir sind "leider" nicht red bull der beitrag hatte nichts mit selbstbeweihräucherung zu tun er handete von der häufigen extremen situationsangebundenheit der emotionalen beiträge in dem forum hier und davon, dass längerfristiges denken idr immer nur mit aktuellen daten und fakten "bekämpft" wird und wenn dann wie in diesem fall genau so eine situation eintrifft, die gerade wieder aktuell das rechtfertigen könnte, was andere aus langfristigen überlegungen heraus gesagt haben, dann simma uns plötzlich wieder halbwegs einig. aber durch ausschließlich situatives REagieren kann man halt keine vereine führen oder kaderplanungen machen, weil es eben nur bestimmte transferfenster gibt etc. wie schon vorher gesagt, wenn die tauschvariante eine ist, dann müsste man nicht mal red bull sein... etc. will/soll nicht wiederholen ok also weber hin, weber her man wirds eh sehen und unsere meinung interessiert eh nicht viele der entscheidungsträger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_fiala Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. Januar 2009 Branko Boskovic fällt mit Kapseleinriss am Knie einige Wochen ausVergangenen Freitag hat sich Branko Boskovic im Trainingslager auf Zypern am Knie verletzt. Die von den Rapid-Klubärzten Dr. Benno Zifko und Dr. Andreas Mondl heute Vormittag durchgeführten MR-Untersuchungen ergaben, dass der 28-jährige Montenegriner einen Kapseleinriss an der Knie Aussenseite und eine starke Prellung des Schienbeinkopfs erlitten hat. Es ist keine Operation notwendig. Branko Boskovic wird in den kommenden Wochen unter der Leitung von Rapid-Physiotherapeut Andreas Helfrich intensiv behandelt werden. Am Mannschaftstraining wird der Mittelfeldspieler jedoch in den kommenden Wochen nicht teilnehmen können. Quelle: Presse Rapid bzw. http://www.90minuten.at/index.php?bid=1607 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Januar 2009 klingt zwar nicht erfreulich, trotzdem bin ich froh dass boskovic keinen kreuzbandriss erlitten hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 19. Januar 2009 klingt zwar nicht erfreulich, trotzdem bin ich froh dass boskovic keinen kreuzbandriss erlitten hat. ich bin auch eher erleichtert jetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 19. Januar 2009 auch eher erleichtert. Hätte wirklich auch schlimmer kommen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Januar 2009 ich bin auch eher erleichtert jetzt allerdings, ich glaub das schreit nach einem beruhigungsbier am abend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts