SVM - FK Austria Magna 1:2


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Nur so nebenbei .... schönes Foul an Lasnik .

War euer Spieler sehr enttäuscht das er ihm nicht den Köchel gebrochen hat?

Aber er hat mit der gelben Karte seine gerechte Strafe bekommen.

Dazu nur soviel: Wer einen Dospel in der Mannschaft hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Zwei dunkelgelbe Fouls an Fuchs innerhalb von 5 Minuten.

Also der vermeintliche Ellbogen von Dospel war definitiv keiner. War in der WIederholung gut zu sehen. Und Naumsoki hat auch nur geschwalbt. Sorry, aber so war es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Naumoski sah heute nicht Gelb, deshalb wär's keine Ampelkarte gewesen, sondern "nur" die gelbe Karte.

War eben ein Blackout, das passieren kann.

Natürlich kann das passieren, darum gehts auch nicht. Aber der Schiri MUSS bei sowas einfach Gelb geben. Das ist nicht einmal ne Auslegungssache. Und dann gibt dieser Pavian in Schwarz Sebo ne Gelbe, weil er den Ball drei Sekunden in der Hand hält...Punkto verhältnismässigkeit war das ne Frechheit. Und auch beim Foul an Lasnik frag ich mich: Wenn man dafür keine Rote gibt, wozu verdammt noch einmal gibt es dann rote Karten? :angry::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Naumoski sah heute nicht Gelb, deshalb wär's keine Ampelkarte gewesen, sondern "nur" die gelbe Karte.

War eben ein Blackout, das passieren kann.

Ok, sorry, dachte mir der hatte schon eine - Gelb wärs trotzdem gewesen und dem kühbauer hat er heute auch Narrenfreiheit gewährt, der konnte jedesmal meckern und schubsen wie er wollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es gibt nur einen Schiri, den ich (aus SVM-Sicht) verabscheue und das ist der "Bergdoktor" (Krassnitzer).

Aber Lehner ist bei weitem nicht so gut, wie manche "Experten" behaupten.

Was soll's.

In Österreich gibt's kaum ein Spiel, wo nachher nicht über Schirientscheidungen disktutiert oder gestritten wird. Einerseits find ich das gut (Emotionen sind auch positiv), aber andererseits zeigt das, daß wir lauter Schiri-Flaschen haben.

Benkö war der letzte gute Mann, seither ist nur Mist nachgekommen - einer ärger als der andere.

Kühbauer hat eine gewisse Narrenfreiheit, aber das ist so üblich bei Spielmachern in Österreich. Bei Hofmann, Ivanschitz & Co ist das nicht anders. Früher war's auch bei Herzog so. Liegt wohl daran, daß die Schiris doch einen gewissen Respekt vor Führungsspieler haben. Anders kann ich's mir nicht erklären.

Naumoski war heute übermotiviert. Das kann man jetzt auslegen, wie man will.

Bin froh, daß es keine Rote gab, als Austrianer würde ich es wahrscheinlich aber auch anders sehen (eh klar).

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tja wiedermal eine Niederlage!

Gespielt wurde nicht ganz so schlecht, aber mit viel Pech und noch mehr unvermögen hat es halt nicht gereicht. Die Austria war sicher nicht schlecht aber zu knacken. Aber wenn man hinten so schlecht steht (bei beiden Toren waren Abwehrspieler weit weg) dann reicht das halt nicht.

Warum spielt eigentich der Schmidt noch immer? Das kanns ja nciht sein. Kaintz Dito.

Auswechlungen habe ich nicht verstanden!

Ich denke nach dem Spiel gegen die Admira ist der Trainer weg. Zumindest hoffe ich das.

Auswärts beim GAK gibts nix zu holen und für die Admira werden wir wahrscheinlich wiedermal der willkommene Gegner sein um sich einzuspielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der SVM hätte den Chancen nach schon 4:2 oder gar 5:2 führen können (müssen).

wohl wieder die grüne brille aufgehabt wenn es 3-0 zur pause steht hättet ihr danke sagen können.

aber durch dieses glückstreffer kurz vor der pause ist diese spiel in die richtung mattersburg gekippt.

natürlich in der zweiten hälfte war das glück auf unserer seite aber irgendwo muss sich dieses doch ausgleichen.

und welche brille hast du bitte auf?

X wär sowas von gerecht gewesen aufgrund der 2ten HZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der SVM hätte den Chancen nach schon 4:2 oder gar 5:2 führen können (müssen).

wohl wieder die grüne brille aufgehabt wenn es 3-0 zur pause steht hättet ihr danke sagen können.

aber durch dieses glückstreffer kurz vor der pause ist diese spiel in die richtung mattersburg gekippt.

natürlich in der zweiten hälfte war das glück auf unserer seite aber irgendwo muss sich dieses doch ausgleichen.

und welche brille hast du bitte auf?

X wär sowas von gerecht gewesen aufgrund der 2ten HZ.

Das zweifelt auch keiner an. Nur hätte die Austria in HZ 1 einfach 3 Tore schiessen müssen. Dann wäre es gar nicht erst zu so einer spannenden zweiten Halbzeit gekommen. Das meinte er damit. Wir haben uns das Leben gestern selber noch schwer gemacht anstatt eine gemütliche zweite Halbzeit zu verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

also die 1 HZ. war wirklich grauenhaft, da hätte die austria den sack schon längst zumachen können. bei beiden toren ein riesiges loch in der verteidigung. das stellungsspiel von mravac ist mehr als katastrophal. ob der jetzt in der mitte, rechts oder gleich im mittelfeld spielte war mir nach 90 minuten nicht ganz klar. sieht das der trainer nicht, oder gibt der ihm das vielleicht auch noch so vor? die 2 HZ. errinnerte dann zwar wiedermal an vergangene zeiten, aber leider auch die vielen vergebenen chancen. was sich unser trainer bei den auswechslungen gedacht hat, wird wohl sein geheimnis bleiben. gerade zu dieser zeit waren der schutti und der mörz ständige unruheherde vor dem strafraum der wiener. vom bürger hab ich dann in 20 minuten keine auffällige aktion gesehen. fakt ist, dass wir im jahr 2005 von 9 matches im pappelstadion gerademal 2 partien gewonnen haben, jedoch 3 verloren haben. soviele haben wir im ganzen jahr 2004 daheim nicht verloren. die letzten beiden trainer stolperten über die auswärtsschwäche - stolpert der jetzige gar über die heimschwäche!? meiner meinung nach wäre es höchste zeit, einen erfahrenen mann, vor dem die spieler auch den nötigen respekt aufbringen, auf die kommandobrücke zu holen. freundschaftliches verhältnis in ehren, aber im profisport funktionierts meist nur, wenn der trainer eine respektperson ist, die sich auch nicht scheut alle auf ihre fehler hinzuweisen, denn nur so kann man versuchen sie auch abzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Habe gerade nachgesehen - laut heutigem KURIER hatte der SVM in der 2. Spielhälfte FÜNF hochkarätige Torchancen.

* Kopfball von Patocka (54. Minute)

* Mörz schießt alleinstehend neben das Tor (55. Minute)

* Naumoski traf per Kopf die Stange (56. Minute)

* Kühbauer scheitert mit einem Kopfball (74. Minute)

* Schuß von Naumoski (82. Minute)

Beachtlich: Eigentlich hätte es nach 56 Minuten schon 4:2 stehen müssen.

So ist Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
also die 1 HZ. war wirklich grauenhaft, da hätte die austria den sack schon längst zumachen können. bei beiden toren ein riesiges loch in der verteidigung. das stellungsspiel von mravac ist mehr als katastrophal. ob der jetzt in der mitte, rechts oder gleich im mittelfeld spielte war mir nach 90 minuten nicht ganz klar. sieht das der trainer nicht, oder gibt der ihm das vielleicht auch noch so vor? die 2 HZ. errinnerte dann zwar wiedermal an vergangene zeiten, aber leider auch die vielen vergebenen chancen. was sich unser trainer bei den auswechslungen gedacht hat, wird wohl sein geheimnis bleiben. gerade zu dieser zeit waren der schutti und der mörz ständige unruheherde vor dem strafraum der wiener. vom bürger hab ich dann in 20 minuten keine auffällige aktion gesehen. fakt ist, dass wir im jahr 2005 von 9 matches im pappelstadion gerademal 2 partien gewonnen haben, jedoch 3 verloren haben. soviele haben wir im ganzen jahr 2004 daheim nicht verloren. die letzten beiden trainer stolperten über die auswärtsschwäche - stolpert der jetzige gar über die heimschwäche!? meiner meinung nach wäre es höchste zeit, einen erfahrenen mann, vor dem die spieler auch den nötigen respekt aufbringen, auf die kommandobrücke zu holen. freundschaftliches verhältnis in ehren, aber im profisport funktionierts meist nur, wenn der trainer eine respektperson ist, die sich auch nicht scheut alle auf ihre fehler hinzuweisen, denn nur so kann man versuchen sie auch abzustellen.

Wie wie so oft absolut deiner Meinung!

mfg sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Beachtlich: Eigentlich hätte es nach 56 Minuten schon 4:2 stehen müssen.

So ein Schwachsinn! Wenn bis zur 56 Minute beide Mannschaften alle ihre 100% verwertet hätten das wäre es in der 56 Minute nämlich 4:0 für die Austria gestanden, weil wir mit 0:4 in die Pause gegangen wären und all diese Torchancen wären gar nicht erst zustande gekommen, weil es eh schon gelaufen gewesen wäre!

So ist es aber nicht!!!

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Habe gerade nachgesehen - laut heutigem KURIER hatte der SVM in der 2. Spielhälfte FÜNF hochkarätige Torchancen.

* Kopfball von Patocka (54. Minute)

* Mörz schießt alleinstehend neben das Tor (55. Minute)

* Naumoski traf per Kopf die Stange (56. Minute)

* Kühbauer scheitert mit einem Kopfball (74. Minute)

* Schuß von Naumoski (82. Minute)

Beachtlich: Eigentlich hätte es nach 56 Minuten schon 4:2 stehen müssen.

So ist Fußball.

naja, wenn man die torchancen nur auf einer seite zählt kann schon mal so eine schiefe optik erzeugt werden. mein tip: vereinsbrille mal abnehmen, und halbwegs ehrlich analysieren. unentschieden wär zwar auf grund der gezeigten leistung in hälfte zwei durchaus verdient gewsesen, wenn man aber immer wieder auf alle wenn und abers hinweißt, könnte man durchaus auch sagen, dass wir mit viel glück zweite hälfte überhaupt noch im spiel waren. so gesehen dürfen wir uns nichts vormachen und den verlorenen punkten lange nachtrauern. weiter gehts, und punkte müssen her, und wie gesagt, meiner meinung nach auch ein neuer trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gut, vielleicht sehe ich das ein bißchen arg durch die Vereinsbrille, aber arg wär's doch nur, wenn ich es nicht durch die Vereinsbrille sehen würde, oder?

Trotzdem bleibe ich dabei: Unentschieden wäre aufgrund der 2. Spielhälfte absolut in Ordnung gewesen.

Wegen der Trainerdiskussion möchte ich auch noch etwas sagen: Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was Lederer so treibt, aber ich würde zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Trainerwechsel befürworten.

Wieso?

Naja, gegen Red Bull Salzburg und Austria Wien kann man schnell einmal verlieren und es ist auch keine Schande, gegen diese beiden Mannschaften zu verlieren. Wobei ich die Austria noch stärker einschätze als die Salzburger.

Dazu kommt noch, daß wir eigentlich nicht besch... spielen, sondern einfach kein Glück haben.

Gegen Pasching hätten wir schon in der 1. Spielhälfte alles klar machen können.

Gegen Salzburg haben wir bis zur 60. Minute gut mitgespielt, danach wurde das Match meiner Meinung nach durch die individuelle Klasse der Salzburg-Spieler entschieden. Irgendeinen Unterschied muß es ja geben ...

Und zum Spiel gegen die Austria: OK, die 1. Spielhälfte war einfach pfui, aber in der 2. Spielhälfte hat man gesehen, daß die Mannschaft etwas bewegen kann. Leider haben wir momentan einfach kein Glück.

Solange ich das Gefühl habe, daß die Mannschaft etwas bewegen kann, bin ich gegen einen Trainerwechsel.

Ich warte einmal die Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten (Admira, Sturm, Ried, Wacker Tirol & Co) ab, danach reden wir weiter. Wenn wir auch diese Spiele schlecht absolvieren bzw. verlieren, dann sollte man sich wirklich etwas überlegen.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Wieder einmal ein SVM mit zwei Gesichtern.Erste Halbzeit schlecht,zweite dafür umso besser.Aber so einen starken Gegner wie die Austria in der zweiten Halbzeit derartig unter Druck zu setzen lässt Hoffnung für die nächsten Spiele aufkommen.

Mit ein bisschen mehr Glück wäre ein Unentschieden auf jeden Fall drin gewesen.

Mit ein bisschen mehr Pech wäre das Spiel allerdings auch schon zur Halbzeit verloren gewesen.

Ich frage mich nur warum ein Kaintz spielt und der Kulovits auf der Bank sitzt. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Erste Halbzeit war die Leistung vom Kaintz wieder einmal eine einzige Katastrophe.

Mravac in der Abwehr auch wieder ein Unsicherheitsfaktor.Schön langsam frage ich mich ob er im rechten Mittelfeld nicht besser aufgehoben wäre.Technisch ist er nämlich gar nicht so schlecht wie er gestern einige Male bewiesen hat.

Leider haben wir in der Abwehr nicht viele Alternativen dafür aber 7 Stürmer von denen keiner ins Tor trifft. :glubsch:

Obwohl Naumoski gestern einige gute Szenen hatte.Ich denke mit mehr Spielpraxis wird er sich einen Stammplatz erkämpfen.

Bleibt nur zu hoffen dass in den nächsten Spielen auch die notwendigen Punkte eingefahren werden.

Bezüglich Trainer glaube ich dass Pucher erst reagieren wird wenn uns das Wasser bis zum Hals steht,sprich wir mit Abstand letzter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Gegen Salzburg haben wir bis zur 60. Minute gut mitgespielt, danach wurde das Match meiner Meinung nach durch die individuelle Klasse der Salzburg-Spieler entschieden.

Solche Spiele wie in Salzburg haben wir doch schon x-mal gesehen.

Gut mitgespielt und nach dem ersten Gegentreffer auseinandergefallen.Dürfte ein psychisches Problem der Mannschaft sein denn auch unter Gregoritsch und Ertugral war es nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.