SK Sturm Graz vs. FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

JUSTICE

so, die aufstellungen (doch etwas überraschend) irgendwie so:

Pavlovic

Mimm Feldhofer Gruber Windisch

Hölzl Grüner Tapalovic Hörtnagl

Mader

Aigner

vs.

Mujiri

Filipovic

Sarac Säumel Ledwon Tsimba

Gercaliu Verlaat Silvestre Neukirchner

Szamotulski

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

mannschaft offenbar an 4 positionen verändert gegenüber dem Rapid-match:

Gruber, Hölzl, Hörtnagl und Mader für Schroll, Knabel, Brzeczek und Aganun.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
so, die aufstellungen (doch etwas überraschend) irgendwie so:

Pavlovic

Mimm Feldhofer Gruber Windisch

Hölzl Grüner Tapalovic Hörtnagl

Mader

Aigner

Also das ist tatsächlich völlig überraschend.

Wie spielt denn Mimm als RV? Kann ich mir irgendwie gar ned vorstellen.

Und Aigner?

Und Hörtnagl?

Bin ja grundsätzlich ganz zufrieden mit der Aufstellung, Aigner und Mimm stele ich aber schon in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ach, Mimm hat das schon in Kitzbühel gespielt.. fand ich damals schon ganz ok.. aber Sturm ist natürlich nicht Kitzbühel. aber das geht schon ok, soooo verschieden sind die positionen nicht.

Aigner hat schon wieder 2 sehr gute chancen vergeben, beide male eingeleitet von Hörtnagl.

Sturm ist insgesamt aber um einiges gefährlicher, selbst nach dem ausschluss wegen tätlichkeit gegen Mujiri (eigentlich hätt Verlaat aber in halbzeit 1 rot sehen müssen, ob die von Mujiri in ordnung geht weiss ich nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
ach, Mimm hat das schon in Kitzbühel gespielt.. fand ich damals schon ganz ok.. aber Sturm ist natürlich nicht Kitzbühel. aber das geht schon ok, soooo verschieden sind die positionen nicht.

Aigner hat schon wieder 2 sehr gute chancen vergeben, beide male eingeleitet von Hörtnagl.

Sturm ist insgesamt aber um einiges gefährlicher, selbst nach dem ausschluss wegen tätlichkeit gegen Mujiri (eigentlich hätt Verlaat aber in halbzeit 1 rot sehen müssen, ob die von Mujiri in ordnung geht weiss ich nicht).

Naja, klingt aber eh passabel.

Scheiße, irgendwie bekomm ich keinen Liveticker zum Laufen.

Wie lange gehts denn noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ach, so viel kann man ja nicht sagen nach einer konferenz-schaltung.

wir spielen nach wie vor sehr ängstlich nach vorn, mir kommt vor, als hätten wir ein sehr enges taktisches korsett oder die spieler trauen sich einfach nicht, weil sie derzeit zu viele fehler im aufbau machen und dann immer wieder in schnell konter laufen. und so richtig passt die raumaufteilung hinten halt noch nicht, dadurch kam Sturm auch zu einigen sehr guten chancen.

gerade mit einem mann mehr ab der 55. minute oder so hätt man Sturm besser in den griff und stärker unter druck setzen müssen, aber vorn haben wir halt einfach ein problem.

trotzdem, 2 punkte nach dem doch recht schweren auftakt-programm sind ok, denn jetzt kommen zwei heimspiele gegen die Admira (0 punkte) und Pasching (0 tore), und mit Pacanda sollt der sturm belebt werden. kann jetzt bergauf gehen.

die gesamte defensive muss man jedenfalls loben, Gruber und Windisch dürften ein sehr starkes spiel gemacht haben.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich sagen kann (und nach der konferenz muss man sich doch mehr auf die kommentatoren verlassen, weil selber sieht man nicht viel), war Sturm klar die bessere Mannschaft. Einmal auf der Linie gerettet und auch sonst viele gute Torchancen. Wacker hatte nur einen guten Torschuss, der waqr abgefälscht und trotzdem nicht über der Linie.

Folgendes ist mir aber aufgefallen: Was euer Aigner zammspielt ist ja gigantisch. Der würde nicht mal aus drei Meter entfernung völlig allein das tor treffen (Hat er sogar letztes Jahr gegen Rapid {1:2} wirklich nicht geschafft). Der hat eine gute Möglichkeit nach der anderen vergeben. Akwuegbu kann doch unmöglich noch schlechter sein.

Fazit: Wacker muss froh sein über das 0:0 und vom Resultat her muss man eh sagen: :super:

Noch was zur Stürmerfrage: Ich würd erst mal warten, wie Pacanda spielt bevor man an einen neuen Spieler denkt. Und auch Spieler im Formtief können sich bessern (Akwuegbu) und Aganun muss sich erst einspielen. Macht es doch wie Rapid (Beispiel Lawaree): setzt auf Kontinuität, dann kommt der Erfolg auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Muss dem Stani großes Lob aussprechen.

Gut, ihm blieb nicht viel anders übriig, aber der Versuch mit Windisch und Mimm in der Viererkette, würde mir persönlich viel Mut abverlangen.

Dass Petrovic dass nicht gewninnbringend Nutzen konnte, ist mir rätselhaft.

Meint ihr, dass man jetzt zumindest den Mimm, weil er ja durch Hölz sehr gefährdet ist, immer dort einsetzen kann, oder war das nur eine Eintagsfliege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mit dem Ergebnis kann man sicher ganz gut leben.

Glanzlichter (außer Pavlovic und Feldhofer) hab ich keine gesehen, aber man merkt, daß es langsam doch aufwärts geht.

Die neuformierte Verteidigung hat überraschend gut geklappt, besonders Windisch und Gruber wussten zu überzeugen.

@bomf: Daß Mimm in der Rolle als RV Schroll verdrängt, kann ich mir eher nicht vorstellen, aber als Ersatzlösung weiß man jetzt, daß es funktionert.

Gut gefallen - zumindest von dem, was man in der Konferenz sehen konnte - hat mir auch der Offensivdrang von Tapalovic, der, wie man jetzt schon sicher sagen kann den Ali Hörtnagl spielerisch mehr als ersetzt.

Alex Hörtnagl hat fast durchgespielt - weiter so. Und ganz gut war er auch noch. :support: Da kommt Freude auf.

bearbeitet von Wackerfan 50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.