Recommended Posts

Gast Lemmy K

Meine Prognossen:

Sturm - Rapid: 15.300 (ausverkauft)

Ried - Mattersburg: 4.000

Wr. Neustadt - Innsbruck: 3.400

Austria - Kapfenberg: 9.000

LASK - Salzburg: 6.500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hacnator

Jetzt muss ich meine Tipps auch mal sagen:

Sturm-Rapid 15.322

Ried-Mattersburg 5.400

Wr. Neustadt-Innsbruck 2.500

Austria-Kapfenberg 10.200

Lask-Salzburg 8.000

Schnitt: 8.284

ALLGEMEINE FRAGE:

Was war eigentlich der höchste Zuschauerschnitt einer Runde seit 2000? Ich tippe der war 2007/2008, aber weiß wer genau wann und welche Spiele da waren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ALLGEMEINE FRAGE:

Was war eigentlich der höchste Zuschauerschnitt einer Runde seit 2000? Ich tippe der war 2007/2008, aber weiß wer genau wann und welche Spiele da waren?

Ja, du tippst richtig. Der höchste Zuschauerschnitt wurde am 35.Spieltag der Saison 07/08 erreicht und betrug damals für österreichische Verhältnisse unglaubliche 17.284 (!) Zuschauer pro Partie. Drei der fünf Spiele wurden dabei von über 17000 Zuschauern live im Stadion mitverfolgt! Das gab es davor bzw. seitdem kein einziges Mal.

Die genauen Zahlen von damals:

Austria Kärnten-Ried 27.121

Rapid-Altach 18.400

Salzburg-Austria 17.500

LASK-Sturm 13.600

Innsbruck-Mattersburg 9.800

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Zuschauerzahlen von Heute:

Sturm-RAPID 15.300

Magna-Wacker 2.900

Austria-KSV 9.150

Ried-Mattersburg 4.500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

sensationelle zahlen :allaaah:

tja damals hat alles gepasst, in Klagenfurt war das ein entscheidendes Spiel gegen den Abstieg + tausende Freikarten. Für Salzburg/Rapid ging es um den Meistertitel soweit ich mich zurückerinnern kann zudem war der Lask noch eine attraktive Manschaft. Zudem hatt es gepasst das Rapid, Kärnten, Salzburg, Lask, Innsbruck die Heimanschaften waran.

Übrigens hatte man 2008 in der 33 runde einen ähnlich starken Schnitt! Des weiteren hatten Rapid und Salzburg wirklich schönen Fußball gespielt + EM 2008 Euphorie.

Wirklich schade das man von diesem Schwung nichts mitnehmen konnte. Die Nationalmanschaft steht wieder im nirgendwo, Klagenfurt ist mit der schönen Arena in der Regionalliga. Und gerade die Zugpferde Salzburg und Rapid spielen einen dreckigen Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

tja damals hat alles gepasst, in Klagenfurt war das ein entscheidendes Spiel gegen den Abstieg + tausende Freikarten. Für Salzburg/Rapid ging es um den Meistertitel soweit ich mich zurückerinnern kann zudem war der Lask noch eine attraktive Manschaft. Zudem hatt es gepasst das Rapid, Kärnten, Salzburg, Lask, Innsbruck die Heimanschaften waran.

Übrigens hatte man 2008 in der 33 runde einen ähnlich starken Schnitt! Des weiteren hatten Rapid und Salzburg wirklich schönen Fußball gespielt + EM 2008 Euphorie.

Wirklich schade das man von diesem Schwung nichts mitnehmen konnte. Die Nationalmanschaft steht wieder im nirgendwo, Klagenfurt ist mit der schönen Arena in der Regionalliga. Und gerade die Zugpferde Salzburg und Rapid spielen einen dreckigen Fußball.

Stimmt,Rapid spielt keinen guten Fussball zurzeit,merkt man aber an den Zuschauerzahlen nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Stimmt,Rapid spielt keinen guten Fussball zurzeit,merkt man aber an den Zuschauerzahlen nicht!

Richtig! Wobei doch ein kleiner Unterschied zu erkennen ist, bei den Zuschauerzahlen ein rückgang im unteren einstelligen prozent bereich. (nach meiner Wahrnehmung)

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Spiele gegen weniger attraktive Gegner waren vor 1-2 Jahren noch regelmäßig fast ausverkauft, heuer kommen gegen Ried, Kapfenberg oder den LASK eben nur mehr 14-16k nach Hütteldorf. Ist zwar kein so drastischer Rückgang wie in Salzburg, aber so um die Minus 10 bis 15 % werden es schon sein. Sturm hat trotz ebenfalls an Zuschauern verloren. Gegen Rapid war man schon zum vierten mal diese Saison ausverkauft, trotzdem liegt der Schnitt gerade mal bei knapp über 11.000...

Tipps für die 28.Runde

Rapid-Sturm 17.500 (ausverkauft)

Salzburg-LASK 8.600

Innsbruck-Magna 8.150

Kapfenberg-Austria 3.300

Mattersburg-Ried 3.100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Tipps für die 28.Runde

Salzburg-LASK 9.500

Innsbruck-Magna 8.8000

Kapfenberg-Austria 3.900

Mattersburg-Ried 2.500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Tipps für die 28.Runde

Salzburg-LASK 8.000

Innsbruck-Magna 8.000

Kapfenberg-Austria 3.500

Mattersburg-Ried 3.000

Schnitt: 8.000

Spiele gegen weniger attraktive Gegner waren vor 1-2 Jahren noch regelmäßig fast ausverkauft, heuer kommen gegen Ried, Kapfenberg oder den LASK eben nur mehr 14-16k nach Hütteldorf. Ist zwar kein so drastischer Rückgang wie in Salzburg, aber so um die Minus 10 bis 15 % werden es schon sein. Sturm hat trotz ebenfalls an Zuschauern verloren. Gegen Rapid war man schon zum vierten mal diese Saison ausverkauft, trotzdem liegt der Schnitt gerade mal bei knapp über 11.000...

Tipps für die 28.Runde

Salzburg-LASK 8.600

Innsbruck-Magna 8.150

Kapfenberg-Austria 3.300

Mattersburg-Ried 3.100

Unsere Zuschauerbilanz findet man hier: http://www.rapidarchiv.at/statistiken/zuschauerbilanz.html

Wenn man dort in die Spalte Heim schaut, sieht man:

2007/08 15.200

2008/09: 16.900

2009/10: 16.300

Für 2010/11 steht dort natürlich noch kein Schnitt, aber den kann man sich anhand dieser Seite den Schnitt der bisherigen Spiele ausrechnen: http://www.rapidarchiv.at/spiele/2011.html

Dann kommt man für 2010/11 auf 15.900 bei den bisherigen 13 Heimspielen.

Also nur ein leichter Rückgang gegenüber den Topwerten von 08/09 und 09/10 (davor hatten wir das letzte mal 1952/53 einen Schnitt von über 16.000).

llerdings hab ich das Gefühl, dass es während dieser Saison einen Abwärstrend gibt.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag