Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

Ja wäre fein. Bilder sind immer gut.....

Gestern im noch unfertigen Stadion von Györ geschossen.

WEBALBUM

am besten auf Slideshow gehen und durchblättern...

Vom Spielverlauf und der Anzahl der Chancen war es eigendlicjh Werbung für den ungarischen Fussball :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Posting-Maschine

Keleti-csoport

Csapat M GY D V G.K. P

1. Nyíregyháza 30 20 9 1 67-24 69

2. FTC 30 18 11 1 70-21 65

3. Orosháza 30 16 7 7 58-40 55

4. Szolnok 30 13 10 7 45-35 49

5. Bőcs 30 12 10 8 37-37 46

6. Tuzsér 30 13 6 11 40-47 45

7. Vecsés 30 12 8 10 50-43 44

8. Kecskemét 30 10 10 10 46-47 40

9. Karcag 30 9 10 11 32-39 37

10. Baktalórántháza 30 8 9 13 33-44 33

11. KBSC 30 6 14 10 41-45 32

12. Makó* 30 9 7 14 31-46 31

13. Jászberény 30 8 2 20 37-56 29

14. Békéscsaba 30 8 4 17 33-47 28

15. Jászapáti 30 7 6 17 26-49 27

16. Budafok 30 6 5 19 31-57 23

* A Makó összteljesítményéből az MLSZ Fegyelmi Bizottsága 3 pontot levont

30. forduló, Keleti-csoport

június 16., szombat

FTC-BAKTALÓRÁNTHÁZA 0-0

KBSC-BUDAFOK 1-2

TUZSÉR-OROSHÁZA 0-3

NYÍREGYHÁZA-VECSÉS 1-0

KARCAG-MAKÓ 0-0

JÁSZBERÉNY-SZOLNOK 1-2

BÉKÉSCSABA-JÁSZAPÁTI 1-0

KECSKEMÉT-BŐCS 2-1

Nyugati-csoport

Csapat M GY D V G.K. P

1. BFC Siófok 30 19 5 6 59-24 62

2. Haladás * 30 21 5 4 66-25 60

3. Felcsút 30 18 6 6 52-25 60

4. Barcs 30 18 5 7 49-30 59

5. Lombard Pápa 30 14 9 7 42-24 51

6. Dunaújváros 30 15 1 14 51-46 46

7. Gyirmót 30 16 5 9 58-40 44

8. MTE 1904 30 12 4 14 45-64 40

9. INTEGRÁL-DAC 30 10 9 11 53-48 39

10. Kaposvölgye 30 11 6 13 37-48 39

11. Soroksár 30 10 6 14 35-30 39

12. BKV-Előre 30 10 8 12 41-48 38

13. Budaörs 29 7 7 15 29-51 28

14. Celldömölk 30 5 6 19 22-57 21

15. Hévíz 30 5 3 22 23-49 18

16. Balatonlelle 29 2 5 22 24-78 11

* A Haladás összteljesítményéből az MLSZ Fegyelmi Bizottsága 8 pontot levont. A Gyirmót összteljesítményéből az MLSZ Fegyelmi Bizottsága 9 pontot levont.

Im Osten gewann Nyireghaza die Liga mit 69 Punkten, vier Punkte dahinter Ferencvaros, die den direkten Aufstieg damit verpasst haben. Und das, obwohl die ungarische Liga Fradi zuletzt doch noch die Lizenz für die 1. Liga erteilt hatte. Trotzdem wird Ferencvaros wahrscheinlich aufsteigen, da derzeit 4 Erstlegisten keine Lizenz für die kommende Saison erhalten haben. Am ärgsten hat es Tatabanya getroffen, der Verein, der ohnehin nur mit einer Ausnahmegenehmigung spielte (da das Stadion bis heute kein Flutlicht hat) hat kolportierte 40 Mio Forint (ca. 160.000 EURO) Schulden. Sollte es dazu kommen, wird der freie Platz von Tatabanya zwischen den beiden Zweitplazierten der jeweiligen Staffel, also zwischen Haladas Szombathely und Ferencvaros ausgespielt werden. Aus sportlicher Sicht durchaus interessant, aus fantechnischer Sicht natürlich ein Wahnsinn: beide Vereine haben die wohl besten Hooligangruppen Ungarns und können einander nicht wirklich riechen. Da Fradi eine Freundschaft mit Zalaegerszeg und Haladas eine Freundschaft mit Kispest unterhält, ist auch zu erwarten, dass diese Gruppen vor Ort sein werden.

Im Westen gewann der BFC Siofok (ex-FC Balaton) eher überraschend die Liga, nachdem der ungarische Fussballverband die lange führenden Grünweissen von Haladas Szombathely acht Punkte abzog, sodaß sie mit 60 Punkten zwei Punkte hinter dem BFC Siofok landeten. Grund für die Punkteabzüge waren einerseits finanzielle Probleme und andererseits Randale während der Saison.

Nun "winkt" ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg, den der ungarische Verband bisher stets zu vermeiden trachtete.

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Im Osten gewann Nyireghaza die Liga mit 69 Punkten, vier Punkte dahinter Ferencvaros, die den direkten Aufstieg damit verpasst haben. Und das, obwohl die ungarische Liga Fradi zuletzt doch noch die Lizenz für die 1. Liga erteilt hatte. Trotzdem wird Ferencvaros wahrscheinlich aufsteigen, da derzeit 4 Erstlegisten keine Lizenz für die kommende Saison erhalten haben. Am ärgsten hat es Tatabanya getroffen, der Verein, der ohnehin nur mit einer Ausnahmegenehmigung spielte (da das Stadion bis heute kein Flutlicht hat) hat kolportierte 40 Mio Forint (ca. 160.000 EURO) Schulden. Sollte es dazu kommen, wird der freie Platz von Tatabanya zwischen den beiden Zweitplazierten der jeweiligen Staffel, also zwischen Haladas Szombathely und Ferencvaros ausgespielt werden. Aus sportlicher Sicht durchaus interessant, aus fantechnischer Sicht natürlich ein Wahnsinn: beide Vereine haben die wohl besten Hooligangruppen Ungarns und können einander nicht wirklich riechen. Da Fradi eine Freundschaft mit Zalaegerszeg und Haladas eine Freundschaft mit Kispest unterhält, ist auch zu erwarten, dass diese Gruppen vor Ort sein werden.

Das Relegationsspiel bleibt wohl (leider) ein Gerücht. Aus den genannten Fakten auf eine 3. Halbzeit zu folgern, ist etwas plump...

Im Westen gewann der BFC Siofok (ex-FC Balaton) eher überraschend die Liga, nachdem der ungarische Fussballverband die lange führenden Grünweissen von Haladas Szombathely acht Punkte abzog, sodaß sie mit 60 Punkten zwei Punkte hinter dem BFC Siofok landeten. Grund für die Punkteabzüge waren einerseits finanzielle Probleme und andererseits Randale während der Saison.

Nun "winkt" ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg, den der ungarische Verband bisher stets zu vermeiden trachtete.

Hali wurden die Punkte wegen dem Einsatz eines nicht spielberechtigten Kickers abgezogen, nicht wegen Randale!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das Relegationsspiel bleibt wohl (leider) ein Gerücht. Aus den genannten Fakten auf eine 3. Halbzeit zu folgern, ist etwas plump...

soweit ich informiert bin, wurde das sogar im fernsehen angekündigt.

aber egal.

zur dritten HZ: die wird mit sicherheit folgen. kannst mir glauben. Hali hat eine der besten Firms Ungarns und über Fradi brauchen wir glaube ich auch nicht reden. und der Verlierer wird das sicher nicht so hinnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Das Relegationsspiel bleibt wohl (leider) ein Gerücht. Aus den genannten Fakten auf eine 3. Halbzeit zu folgern, ist etwas plump...

dass es eine dritte halbzeit gibt, darauf kannst du aber deinen arsch verwetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich finde solche leut immer sehr lustig: jahrelang hat hier keiner irgendwas geschrieben, aber auf einmal kommen die ganzen ungarnkenner raus und registrieren sich um irgendwas "sinnvolles" zu schreiben.

@Fradi: da dürfte - wenn ich die gazetten richtig gedeutet habe - ein Deal mit Sponsor T-Mobile in die Brüche gegangen sein. Angeblich handelt es sich da um 50 mio Forint. Werde das aber noch abklären, ist alles ein bisserl komisch geschrieben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

@Fradi: da dürfte - wenn ich die gazetten richtig gedeutet habe - ein Deal mit Sponsor T-Mobile in die Brüche gegangen sein. Angeblich handelt es sich da um 50 mio Forint. Werde das aber noch abklären, ist alles ein bisserl komisch geschrieben....

Anmerkung zu meinem obigen Post: Der Deal mit T-Mobil ist laut Gazetten tatsächlich geplatzt, (www.nemzetisport.hu), ebenso vorläufig das Relegationsspiel gegen Haladas, da bisher alle Erstlegisten ihre Lizenzen erhalten haben. Einziges Fragezeichen ist Tatabanya, deren Hauptsponsor sich überlegt, auszusteigen. Sollte dies passieren, könnte entweder das Relegationsspiel ausgetragen werden oder Ferencvaros (als punktebesserer Zweiter) aufsteigen.

Wenn dies alles nicht eintritt, bleibt Fradi noch ein Jahr in der zwoten Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Frage mich nur, warum Tatabanya, wo doch eh kein Geld vorhanden, letztes Jahr seine Kurven erneuert hat??! Da floss sicher einiges an Geld. Das Flutlich fehlt dem D.A.C. platz ja auch, wobei das bestimmt nur NB I Auflage ist, aber als Ausweichpatz für Eto Györ ja auch gereicht hat..hmm...wie man sieht bin ich kein Ungarnkenner :feier: ...aber so arg, dass ich jedes spiel mit nem zahnarzt oderfrisörbesuch kombiniere bin ich nun auch nicht :feier:

by the way: wann geht den die neue season los? hab bis jetzt nur die supercup und testspieltermiene ausmachen können.

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die MLSZ hat Tatabanya schon lange vorgeschrieben, die nicht mehr sicheren Kurven zu erneuern UND eine Flutlichtanlage zu installieren. Für beides hatte die Stadt Tatabanya kein Geld, so müsste der Verein die Kosten für das Flutlicht tragen. Das wiederum würde der Sponsor nicht mitmachen.

Die Termine für die Liga sind noch nicht heraus, da es noch nicht sicher ist, wer wo spielt. Also ob Tatabanya die Lizenz für die NB I erhält oder nicht. Dann könnte entweder Fradi als besserer Zweitplatzierter der NB II aufsteigen oder es gäbe ein Qualifikationsspiel um den freien Platz zwischen Haladas und Fradi. Wo sie das allerdings austragen ist mir schleierhaft. Früher war das immer in Györ aber das Stadion ist ja eine Baustelle.

Sobald es die Termine gibt, stell ich sie natürlich hier rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Die MLSZ hat Tatabanya schon lange vorgeschrieben, die nicht mehr sicheren Kurven zu erneuern UND eine Flutlichtanlage zu installieren. Für beides hatte die Stadt Tatabanya kein Geld, so müsste der Verein die Kosten für das Flutlicht tragen. Das wiederum würde der Sponsor nicht mitmachen.

Die Termine für die Liga sind noch nicht heraus, da es noch nicht sicher ist, wer wo spielt. Also ob Tatabanya die Lizenz für die NB I erhält oder nicht. Dann könnte entweder Fradi als besserer Zweitplatzierter der NB II aufsteigen oder es gäbe ein Qualifikationsspiel um den freien Platz zwischen Haladas und Fradi. Wo sie das allerdings austragen ist mir schleierhaft. Früher war das immer in Györ aber das Stadion ist ja eine Baustelle.

Sobald es die Termine gibt, stell ich sie natürlich hier rein.

Früher war das immer in Györ aber das Stadion ist ja eine Baustelle.

Naja die eine/feine Tribüne sollte ja eigendlich reichen ;)

65.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Stimmt eigentlich. die anderen tribünen könnten dann ausserdem kostengünstig und effizient und schnell abgebaut werden

Sag, weißt du ob die flutlichtmasten dem Stadion erhalten bleiben!?

Schad drum wärs, bin nämlich ein alter Flutlicht Fetischist :yes: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

weiß ich leider nicht,könnte mir aber vorstellen, daß sie bleiben.

Genial sind sie auf jeden Fall.

Musst dir auch die von der Üllöi ut anschauen, sind auch genial.

Beleuchten auch die Autobahnauffahrt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

1. forduló - Day 1

július 20., péntek

ZTE-Paks 19.00

július 21., szombat

Nyíregyháza-Győr 18.00

Vasas-Tatabánya 19.00

Honvéd-REAC 19.00

Kaposvár-Sopron 19.00

Siófok-Újpest 19.00

DVSC-DVTK 19.00

július 23., hétfő

MTK-Fehérvár 19.00

2. forduló - Day 2

július 28., szombat

Paks-MTK 18.00

REAC-Vasas 18.00

Tatabánya-Nyíregyháza 18.00

Győr-DVSC 18.00

DVTK-Siófok 19.00

Újpest-ZTE 19.00

Sopron-Honvéd 19.00

július 30., hétfő

Fehérvár-Kaposvár 19.00

Hier mal die ersten beiden Spieltage in Ungarn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.