Recommended Posts

ASB-Legende
ist nicht nardello auch ein passabler berg-fahrer? wenn ich mich nicht täusche hat der mal die ö-rundfahrt gewonnen..

aber mit 9 minuten und zwei solchen bergen ist noch lange nichts gewonnen...

Nardello's Terrain sind eher die Hügel und tlw. früher auch Kopfsteinpflaster. In den Bergen ist er passabel. Die Österreichrundfahrt ist da nicht unbedingt ein Maßstab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

9'20 vorsprung, noch 85 km, eine starke gruppe und Totschnig als guter bergfahrer, ich leg mich fest, er kommt heute vor Armstrong ins ziel.

ok, schon noch ziemlich früh und optimistisch ;)

und auch wenns natürlich ohne bedeutung ist, virtuell ist Totschnig jetzt dritter der gesamtwertung :)

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
Nardello's Terrain sind eher die Hügel und tlw. früher auch Kopfsteinpflaster. In den Bergen ist er passabel. Die Österreichrundfahrt ist da nicht unbedingt ein Maßstab

naja, der großglockner ist sicher auch kein spaziergang..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

naja, Nardello hat eine stunde rückstand in der gesamtwertung, im hochgebirge hält er demnach also nicht mit. obwohl man natürlich sagen muss, dass er helferdienste leisten muss und die platzierung in der gesamtwertung für ihn uninteressant ist. aber selbst auf einen Guerini hat er 50 minuten rückstand.

der gruppe kann er sicher helfen, aber jetzt wenns in die hors-kategorie geht sollte er mit Totschnig und Garzelli nicht mithalten können. wobei Garzelli in der etappe, als Totschnig zehnter wurde, auf Totschnig auch 6 minuten verlor!

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
naja, der großglockner ist sicher auch kein spaziergang..

Gar keine Frage. Nur die Österreichrundfahrt zu gewinnen ist kein Maßstab. Sicherlich muss man radfahren können, aber im Normalfall ist sie vergleichsweise einfach schlecht besetzt. Insofern ist sie kein Maßstab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

ich würde totschnig trotzdem nicht dazu raten, zu früh auf eigene faust zu fahren. lieber noch nicht alles geben am ersten berg und eventuell in einer vierergruppe mit garzelli, garate und nardello drüberfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

schätze, der Mercado wär bei der aktuellen Tour der France ungefähr auf Totschnig-niveau gewesen, wenngleich man das natürlich nit so wirklich vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schätze, der Mercado wär bei der aktuellen Tour der France ungefähr auf Totschnig-niveau gewesen, wenngleich man das natürlich nit so wirklich vergleichen kann.

Stimmt schon. Mercado oder auch Evans sind bekanntlich starke Bergfahrer. Aber die Dichte fehlt bei der Österreichfahrt und dann gewinnen eben solche Fahrer recht souverän. Und wenn dann kein starker Bergfahrer dabei ist, dann gehört ein Nardello bei der Ö-Fahrt sicher zu den besten Bergfahrer. Bleib aber gesamt gesehen dabei, dass das kein Maßstab ist. Mit guten Bergfahrern kann ein Nardello normalerweise nicht mithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

ich glaub, in der gruppe sollt doch bald mal wenns ins steile geht die spreu vom weizen getrennt werden, denn die schwächeren werden wohl trotz der 9 minuten bald mal geschluckt werden, denn die besten, angeführt von Discovery, fahren voll rein. vielleicht geht Totschnig sogar allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetzt gehts zur Sache! Armstrong bereits alle Helfer verloren und einige andere müssen schon abreißen lassen :eek:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag