Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2005 Ich hab derzeit den Computer eines Freundes zum Reparieren, bin aber derzeit noch machtlos. Der Computer startet, ganz normal. Ich komm zur Anmeldemaske, klicke auf den Benutzernamen und dann kommt der Desktophintergrund und sonst nichts. Den Task Manager kann ich aufrufen, sehe dort, dass ein Leerlaufprozess 99 % des CPU verbraucht, beenden kann ich ihn aber nicht. Der PC war nicht wirklich gesichert, weder Firewall noch Virenschoner konnte ich finden. Ich kann auf die Daten zugreifen, aber Lösung finde ich keine. Wiederherstellungskonsole kann ich leider nicht aufrufen, da das Administratorpasswort (was ich leider benötige) nicht auffindbar ist. Nähere Infos liefer ich natürlich gerne... Ich hoffe ihr könnt mir wie so oft helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BERTHO Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2005 Ich würde ihn neu aufsetz. Dann geht er sicher wieder. Falls du noch irgendwelche Daten od. so hast kannst du sie ja noch mim knoppix oder so retten. Wenn du das nicht willst weiß ich auch nichts. Vielleicht einmal im Abgesicherten Modus starten und wenn dann alles geht einen neuen Benutzer anlegen. Wobei ich ja glaube das du dann das selbe Problem haben wirst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
survivor La Vida Loca Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2005 das heisst du hast schon mit einer xp cd booten probiert und die installation zu reparieren? jetzt fällt mir spontan nur noch folgendes ein. knoppix live cd einlegen und mal einen virencheck und so machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2005 Hab wie gesagt Repair schon versucht, hat nicht funktioniert. Neu Aufsetzen ist meine letzte Lösung, da Arztdaten oben sind möchte ich erst anderes probieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spain Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2005 Hab wie gesagt Repair schon versucht, hat nicht funktioniert. Neu Aufsetzen ist meine letzte Lösung, da Arztdaten oben sind möchte ich erst anderes probieren... Arztdaten auf eine andere Platte (sofern vorhanden) kopieren Oder auf andere Datenträger (sofern diese groß genug sind) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2005 Nochmal danke, aber mir gehts eben vorrangig darum den PC wieder herzustellen ohne neu aufzusetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2005 bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hatte dasselbe Problem beim Comp. meines Vaters - war damals soweit ich weiß ein Virus! Nur leider, weiß ich nicht mehr, was ich getan habe! *verdammt* Kannst du im Task Manager überhaupt etwas beenden? Wenn ja suspekte Programme eliminieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni02 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2005 wennst eh in den task-manager kommst: schon probiert den explorer zu starten? (unter Register "Anwendungen"->Neuer Task-> und dann "explorer" eingeben ? dann evtl virenscanner installieren und einmal auf viren durchsuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts