Auch im Abstiegsfall gerüstet


Recommended Posts

always right behind

bez. Austria - vielleicht kommen ja neue Austria Amateure ;)

Auf www.wienersportclub.at gibt's (unter anderem) dazu ein Interview mit Herrn Svetits. Da die Verweildauer Dr. Drahos' ausgezeichneter Interviews & sonstiger Artikel üblicherweise leider recht kurz ist, empfehle ich, die Internetpräsenz des Wiener Sport-Club möglichst bald aufzusuchen. bearbeitet von BetrayedByMany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

@BetrayedByMany (und allen anderen):

Habe gestern mit Herrn D. gesprochen, bitte keine Sachen mehr von "seiner" Seite posten - auch wenn die Quelle dabei steht.

Die 2. Bitte: Nicht mehr den Ausdruck Wiener Sport-Club im Zusammenhang mit dem Dornbacher Erstligisten benutzen. Die Mannschaft die derzeit in der RedZac-Liga spielt heißt Wiener Sportklub AXA Wienstrom und hat nichts mit dem WSC zu tun.

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Ich dachte, Dr. Drahos besucht keine Spiele am Sportclub-Platz mehr? Oder war das ein Zusammentreffen fernab des Platzes?

Ansonsten - Zweiteres handhabe ich ohnehin so (auch wenn ich "hat nichts mit dem WSC zu tun" für etwas überhöht formuliert halte), Ersteres werde ich selbstverständlich beherzigen wenn ihm das ein Anliegen ist (ich würde mir halt wünschen, dass die Beiträge ein bisschen länger stehenblieben... dann wär es auch nicht nötig sie irgendwohin zu kopieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Sportklub-Verzicht auf die Lizenz ist kein Thema mehr:

Kampf um die zweite Chance in erster Liga

"Anerkennung dafür, dass die Spieler ihren Beitrag zur wirtschaftlichen Konsolidierung leisten wollen." Sportklub-Boss Franz Fuchs bedankte sich bei Bradaric und Co. für die Bereitschaft, im Fall des Klassenerhalts eine Gagenkürzung zu akzeptieren.

Der Sportklub und die erste Liga. Trotz sportlichen Misserfolg heuer könnte diese Verbindung auch nächste Saison bestehen. Dann, wenn zumindest einer der beiden Vereine (Leoben und LASK), denen bereits von zwei Instanzen die Lizenz für 2003/2004 verwehr wurde, auch beim Schiedsgericht (Entscheidung am 30. Mai) abblitzt.

"Wenn sich eine zweite Chance eröffnet, dann werden wir diese zu nützen versuchen", hat sich das Präsidium festgelegt. Die Entscheidung basierte auf dem Einverständnis der meisten Spieler, sich nächste Saison mit weniger Geld (bis zu 25 Prozent Einbußen) zufrieden zu geben. Nur vier Mann (einer davon ist Christian Prosenik, der nicht mehr eingesetzt wird) gaben nicht ihren Sanktus.

- Im Fall des Verbleibs in der ersten Liga wäre man bemüht, zum Gros jener vertraglich gebundenen 16 Spieler drei Zugpferde (Stumpf, Micheu, Tippmann) zu erhalten.

- Im Fall des Abstiegs müsste mit allen neu verhandelt werden. Außer drei bis vier Profis (Bradaric und Neidhart sollen gehalten werden) würde man nur Amateure beschäftigen.

Quelle: Kronen Zeitung

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Nur vier Mann (einer davon ist Christian Prosenik, der nicht mehr eingesetzt wird) gaben nicht ihren Sanktus.

Warum überrascht mich das jetzt nicht? :green: Wär' aber interessant wer die übrigen 3 sind (Ozegovic? Fading?).

Im Fall des Abstiegs müsste mit allen neu verhandelt werden. Außer drei bis vier Profis (Bradaric und Neidhart sollen gehalten werden) würde man nur Amateure beschäftigen.

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Ich dachte, Dr. Drahos besucht keine Spiele am Sportclub-Platz mehr? Oder war das ein Zusammentreffen fernab des Platzes?

Ansonsten - Zweiteres handhabe ich ohnehin so (auch wenn ich "hat nichts mit dem WSC zu tun"  für etwas überhöht formuliert halte), Ersteres werde ich selbstverständlich beherzigen wenn ihm das ein Anliegen ist (ich würde mir halt wünschen, dass die Beiträge ein bisschen länger stehenblieben... dann wär es auch nicht nötig sie irgendwohin zu kopieren).

PM unterwegs...

Falls noch jemand Fragen zu diesem Thema hat: Bitte mir eine PM schicken! Möchte hier auf keinen Fall öffentlich darüber sprechen - und auf irgendwelche WSC/WSK-Diskussionen wie in manch anderen Foren, wo man dann so Sachen wie Sportclub-Sportklub-Sportflop liest, kann ich gerne verzichten!!! DANKE

PS: Vielleicht könnte man auch den ganzen Chanell in Wiener Sportklub umbenennen!!?

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ähm... die Vienna hat meines Wissens derzeit 3 (in Worten: drei) Legionäre im Kader, und zwar Ondrej Ondrovic, Peter Radaj und Steffen Bury - und liegt auf Rang 4 in der Tabelle mit recht guten Aussichten auf den dritten Platz. Nicht wirklich "im nirgendwo der Tabelle" würd ich sagen.

Hier der Kader der Vienna (Quelle: ostliga.at)

1. Agic Sinisa

2. Antic Aleksandar

3. Balcinovic Denis

4. Bjelovuk Predrag

5. Bury Steffen

6. Drakulic Pedrag

7. Friesenegger Christian

8. Fuka Oliver

9. Kayhan Orhan

10. Lazic Dragan

11. Luzija Vladislav

12. Macho Martin

13. Maierhofer Stefan

14. Ondrovic Ondrej

15. Rataj Peter

16. Savic Jadran

17. Schiffrer Christian

18. Studeny Augustin

19. Tesevic Dubravko

20. Weber Franz

21. Winheim Alexander

22. Ünlü Oguz

23. Öztürk Emre

Hab mal alle die mir nicht österreichisch vorkommen fett markiert. Sind a bissi mehr als drei sprich 16 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

@ SCR-4-EvEr: Schon klar, nur ein -ic am Ende des Namens macht noch keinen zum Legionär. Ich denke der Grossteil der von Dir fett markierten Spieler ist in Österreich geboren und/oder aufgewachsen, zumindest aber im Besitz der österr. Staatsbürgerschaft.

bearbeitet von BetrayedByMany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Fronten beim Sportklub verhärtet - Präsident muss helfen

Beton und Poker! Wird

Prosenik noch weich?

Meister Mattersburg wurde ebenso 2:0 besiegt wie der Dritte, Austria Lustenau - dennoch kann der Sportklub in der Red Zac Ersten Liga mit der Konkurrenz im Abstiegskampf nicht Schritt halten. Der letzte Tabellenplatz ist einzementiert. Zumindest ebenso verhärtet sind die Fronten im Vertragspoker zwischen Christian Prosenik und der Vereinsführung.

Der Ex-Austrianer ist einer von vier Spielern, mit denen sich Manager Harry Gartler im Bemühen des Vereins um eine Gagenkürzung nicht einigen konnte. Die Zeichen, dass die beiden Parteien einen gemeinsamen Nenner finden, stehen schlecht. "Auch ich wäre dem Klub entgegengekommen", wehrt sich Prosenik gegen Vorwürfe, er würde im Gegensatz zu den meisten seiner Kollegen das Unternehmen "Sparkurs" blockieren. "Ich würde auf 18 Prozent der bis Dezember fälligen Gesamtsumme verzichten, wenn man im Gegenzug meinen Vertrag um ein halbes Jahr bis Sommer 2004 verlängert." Für diesen Vorschlag konnte sich Gartler nicht erwärmen. Eine Lösung ist nicht in Sicht, zumal Prosenik nicht mehr mit dem Manager verhandeln will. "Da gibt's keine Gesprächsbasis mehr." So wird wohl Präsident Franz Fuchs die Sache in die Hand nehmen müssen. Prosenik hat sich wegen Meniskusbeschwerden (eine Operation steht bevor) krank gemeldet. Somit läuft er bis Saisonende mit allen Prämien mit.

Beim 2:0 gegen Austria Lustenau war Prosenik, dessen Einsatz ursprünglich geplant wurde, dann nur Zuschauer.

Quelle: Kronen Zeitung

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wiedersehen, Herr Prosenik! :winke:

Er ist bei weitem nicht so gut und unersätzlich wie er meint. Hat man beim letzten Spiel gesehen - er nicht im Einsatz und man gewinnt 2:0 (ich will's jetzt nicht wirklich dem Proserl in die Schuhe schieben, aber als Libero ist er eindeutig fehl am Platze)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Auf Wiedersehen, Herr Prosenik! :winke:

Er ist bei weitem nicht so gut und unersätzlich wie er meint. Hat man beim letzten Spiel gesehen - er nicht im Einsatz und man gewinnt 2:0 (ich will's jetzt nicht wirklich dem Proserl in die Schuhe schieben, aber als Libero ist er eindeutig fehl am Platze)

Also bitte nix gegen den Proserl --> er wäre dem Verein ja auch entgegengekommen, es liegt sicher an beiden Seiten - der Herr Gartler ist bestimmt auch nicht unschuldig, denke der Präsident wird die Sache schon richten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.