Recommended Posts

Österreichs bestes Fußballportal

Am kommenden Samstag trifft Borussia Dortmund auf den FC Bayern München. Nach den jüngsten Ausfällen von Mats Hummels und Marcel Schmelzer muss Dortmund nun die gesamte Viererkette vorgeben, mit der man in den letzten Jahren große Erfolge feierte. Wir blicken auf die Alternativen, die Jürgen Klopp zur Verfügung stehen.

http://www.abseits.at/fusball-international/deutschland/die-komplette-viererkette-verletzt-das-sind-die-alternativen-fuer-borussia-dortmund/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

wenn dortmund aus eigener kraft weiter kommen will muss heute ein sieg mit 2 toren unterschied her, sonst kann sowas passieren

Schlägt der BVB Neapel mit 1:0 und gewinnt dann auch in Marseille, dann haben die Borussen zwölf Punkte auf dem Konto und die direkten Vergleiche gegen Arsenal und Neapel gewonnen. Denkbar wäre allerdings, dass die "Gunners" ihr Spiel gegen Marseille gewinnen und dann in Neapel mit 1:3 oder einem höheren Ergebnis mit zwei Toren Unterschied verlieren.

In diesem Falle besäßen drei Teams zwölf Punkte und ein ausgeglichenes Torverhältnis, da sämtliche Spiele gegen den Tabellenletzten Marseille aus der Wertung genommen würden. Die Anzahl der geschossenen Tore spräche dann für Arsenal (5:5) und Neapel (5:5) – und gegen den BVB (4:4), der mit nur vier geschossenen Toren in die Europa League "absteigen" müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Im Spiel gegen Mainz 05 holen sich Marco Reus, Sven Bender und Jakub Blaszczykowski neue Blessuren.

Sahin, Kuba, Reus und Bender fallen vermutlich für das Pokalspiel aus.

...sagte Trainer Jürgen Klopp. «Wir müssen gucken, wen wir am Dienstag in Saarbrücken noch bringen können. Wir sind nett genug, uns auf ein Niveau herunterzuverletzen, dass das am Ende doch noch ein spannender Wettkampf wird.»

:glubsch:

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ohnehin gehofft habe, dass Reus im Pokal mal ne Pause bekommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Gibt es eigentlich inzwischen Infos, wie bzw. mit wem der BVB den Abgang von Lewa abfedern möchte?

Manchmal hört man den Namen Mitroglou, zuvor war es Dzeko (der aber vermutlich nicht finanzierbar ist). Sind da bereits weitere Namen im Gespräch oder ist es bei diesem Thema tatsächlich noch so ruhig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

die Medien hauen natürlich immer wieder Namen raus, zB Mitroglou, Dzeko, Martinez, Diego Costa. Von offizieller BVB-Seite oder BVB-nahen Quellen hört man wie immer fast nichts. Ich wünsch mir Volland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ist der nicht eher ein flügelstürmer, als ein mittelstürmer?

in Hoffenheim spielt er am Flügel, bei 1860 war er MS. Ich denke der würde ganz gut zum BVB-Spiel passen. Lewandowski weicht ja auch ständig auf die Flügel aus oder lässt sich fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

die Medien hauen natürlich immer wieder Namen raus, zB Mitroglou, Dzeko, Martinez, Diego Costa. Von offizieller BVB-Seite oder BVB-nahen Quellen hört man wie immer fast nichts. Ich wünsch mir Volland.

Es ist sehr ruhig. Das stimmt. Ich führe das mal auf die professionelle Arbeit, die in Dortmund geleistet wird, zurück. Dass es mit einem Stümer schon ziemlich konret sein sollte, denke ich aber trotzdem. Ich führe das auf die Aussage von Watzke im Sommer zurück, dass man sich natürlich schon Gedanken macht und auch einen im Auge hat, der aber erst 2014 wechseln kann/will. War vermutlich auch mit ein Grund, dass man Lewi 2013 nicht gehen hat lassen (zu all den bisher bekannten Gründen).

Zu Volland: Ja und nein. Ich hoffe auch, dass Volland kommt. Allerdings nicht als eizigen Lewa-Ersatz. Da uns vermutlich auch Schieber verlassen wird im Sommer hoffe ich doch sehr, dass man mindestens eine gleichstarken wenn nicht sogar noch etwas stärkeren Stürmer zu Volland holt. Benteke oder Lukaku würden mir sehr gut gefallen. Natürlich müsste man - sollte es einer von den beiden werden - ziemlich ins D-Budget-Börserl greifen, aber am falschen Ende sollte man nicht sparen und ich will auch nicht nochmal eine Saison mit dermaßen abfallenden 2. Stürmer haben.

Wie viel Budget für neue Spieler tatsächlich vorhanden sein wird, wird sicher auch davon abhängen, ob Gündogan verlängert oder wir auch für ihn im Sommer Ablöse bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag