CL-Plätze...


Recommended Posts

Super FOMO
Wahnsinn, der Mann regt sich auf, dass der Verein den Titel verteidigen kann, obwohl sie es in der Liga nicht geschafft haben. Die paar Spiele mehr sind wohl das Geld, welches damit verdient wird, wert. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

100% richtige antwort ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Nur mal so als Frage in den Raum gestellt, wieviele von euch haben sich auch nur irgendwie mit dem UEFA Regulativ beschäftigt ?

Der Titelverteidiger hat einen fix eingeplanten Platz in der Gruppenphase, kein anderes Team muss dadurch auf seinen Platz verzichten und wird als Team gesetzt. Das gilt auch für Länder mit 4 Teilnehmern. Ich wiederhole nochmals : NIEMAND verliert einen Platz in der Gruppenphase wenn der Titelverteidiger sich über diesen Weg qualifiziert !

Da das heuer nicht der Fall ist, bekommt Fehnerbahce einen Fixplatz in der Gruppe und muss nicht in die Qualifikation, in welche sie normalerweise müssten. Somit sind sie die grossen Gewinner dieser Regelung und nicht wir.

Die 2. grosse Frechheit ist, dass Liverpool den beiweiten kleinsten Anteil an den in England ausgeschütteten Fernsehtop bekommt, der aber vollkommen unabhängig von den anderen Nationen ist, da hier nur die jeweiligen Einnahmen im Land aufgeteilt werden. Als Titelverteidiger wären uns hier der selbe Anteil wie dem Meister Chelsea zugestanden. Aber wir bekommen nun weniger als Everton.

Weiters kann es uns in den nächsten Saisonen durchaus passieren, dass gerade Liverpool durch die Neuregelung benachteiligt wird, da man als 4. dann eben nicht mehr fix Champions League spielt sollte der TV aus dem eigenen Land kommen und nicht unter den ersten 4 landen.

Weiters wirft auch die Zusammensetzug des FA Gremiums, welche die Entscheidung fällte Liverpool dem 4. nicht vorzuziehen ein schiefes Licht auf diese ganze Geschichte, da von den 3 Entscheidungsträgern einer von Bolton war, welche zu diesem Zeitpunkt noch gute Chancen auf den 4. Platz hatten und ein zweiter von Arsenal, welche durch eine Vorreihung des Titelverteidigers möglicherweise ihren Fixplatz verloren hätten. Unvoreingenommenheit ist für mich etwas anderes.

Also Letute beschäftigt euch mit den Hintergründen bevor ihr etwas postet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Geniesse euren Erfolg, siehst ja, wie schnell es gehen kann! Eben noch Gloryhunter, jetzt a real true bitter! Wobei, an Maren und Toffee (der ist das nämlich auf dem Foto), komm' ich natürlich bei weitem nicht ran!

P.S.: ich hab mich ja schon immer gefragt, warum dieser bitter-smilie (:madmax:) blau ist... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
...und ein zweiter von Arsenal, welche durch eine Vorreihung des Titelverteidigers möglicherweise ihren Fixplatz verloren hätten. Unvoreingenommenheit ist für mich etwas anderes.

Also Letute beschäftigt euch mit den Hintergründen bevor ihr etwas postet.

Den Fixplatz hättens nicht verloren, aber jedenfalls weit weniger Geld bekommen. Und da hört sich der Spaß bekanntlich auf. Der TV Geld Topf ist ja immer gleich groß

Obendrein sollte Everton in der Quali scheitern bekommen die anderen Cl Teilnehmer noch mehr Kohle. Und da ist ein ungesetzer Verein wie Bolton oder Everton natürlich ideal.

Erinnere mich noch an die strahlenden Gesichter von Stuttgart als letzte Saison Dortmund in der Quali rausflog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.