SKY Boxen im ASS!


para

Recommended Posts

ASB-Legende
genau so ist es:

sollte IMG das stadion kaufen wollen oder auch nur ausbauen und die stadt hat als eigentümer NICHTS dagegen, dann wird HK machen können was er will...

Bin gespannt. Ich persönlich glaub ja, es wird rein gar nichts passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob Sturm da irgendwas verhindern könnt. Ich glaube (auch kein Experte; vielleicht irgendwann) aber nicht. Schließlich würde der Vertrag, den Sturm mit der Stadt hat ja nicht berührt. Der Verein hat das Recht, das Stadion vereinbarungsgemäß zu bestimmten Zeiten zu nutzen. Dieses Mietrecht wird ja nicht geändert. Die Boxen stören den Betrieb von Sturm ja nicht.

Wenn der GAK mit der Stadt den Bau der Boxen beschließt, dann würde der GAK wohl im Grundbuch stehen. Also Eigentümer der Boxen. Das heißt, der Kartnig müsste Miete dafür zahlen, wenn er rein will... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

im grundbuch glaube ich nicht, denn da steht bereits die stadt graz. und das beläuft sich aufs ganze stadion und nicht auf teilbereiche....

sonst würden ja ganze familien für ein haus in grundbüchern stehen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob Sturm da irgendwas verhindern könnt. Ich glaube (auch kein Experte; vielleicht irgendwann) aber nicht. Schließlich würde der Vertrag, den Sturm mit der Stadt hat ja nicht berührt. Der Verein hat das Recht, das Stadion vereinbarungsgemäß zu bestimmten Zeiten zu nutzen. Dieses Mietrecht wird ja nicht geändert. Die Boxen stören den Betrieb von Sturm ja nicht.

Wenn der GAK mit der Stadt den Bau der Boxen beschließt, dann würde der GAK wohl im Grundbuch stehen. Also Eigentümer der Boxen. Das heißt, der Kartnig müsste Miete dafür zahlen, wenn er rein will... :D

Nun ja, aber es is (wie schon von jemandem erwähnt) doch so, dass diese Sky - Boxen üblicherweise für ein ganzes Jahr, Tag und Nacht, gemietet werden. Also theoretisch könnten die Mieter auch während den Sturm - Spielen dort sitzen. Und da hätt der Kartnig sicher was dagegen...

Außer man arrangierts halt so, dass während der Sturmspiele die Boxen geschlossen werden müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
im grundbuch glaube ich nicht, denn da steht bereits die stadt graz. und das beläuft sich aufs ganze stadion und nicht auf teilbereiche....

sonst würden ja ganze familien für ein haus in grundbüchern stehen oder?

Wenns mehrere Eigentümer gibt schon. Bei Hochhäusern schaun die Grundbuchsauszüge ja ganz witzig aus. Da hat jeder "Wohnungseigentümer" z.B. 1/378 Grundeigentum am Grundstück. Wohnungseigentum in dem Sinn gibts ja nicht... lediglich ein alleiniges Nutzungsrecht an einem gewissen Bereich (Wohnung).

Und so könnts ja auch beim ASS ausschauen. Der GAK hätte (Hausnummer) 1/1000 Anteil am Stadion, und das alleinige Nutzungsrecht (eben Eigentum) an den Boxen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
im grundbuch glaube ich nicht, denn da steht bereits die stadt graz. und das beläuft sich aufs ganze stadion und nicht auf teilbereiche....

sonst würden ja ganze familien für ein haus in grundbüchern stehen oder?

Wenns mehrere Eigentümer gibt schon. Bei Hochhäusern schaun die Grundbuchsauszüge ja ganz witzig aus. Da hat jeder "Wohnungseigentümer" z.B. 1/378 Grundeigentum am Grundstück. Wohnungseigentum in dem Sinn gibts ja nicht... lediglich ein alleiniges Nutzungsrecht an einem gewissen Bereich (Wohnung).

Und so könnts ja auch beim ASS ausschauen. Der GAK hätte (Hausnummer) 1/1000 Anteil am Stadion, und das alleinige Nutzungsrecht (eben Eigentum) an den Boxen.

mh...da hats du recht!!!

ich bin schon sooo gespannt, allein wegen den bemerkungen des dicken :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.