defekter Fernseher, Garantieleistung


LaDainian

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Servus,

Mir ist vor kurzer Zeit ein relativ junger Samsung Fernseher eingegangen, nach Rücksprache mit der Firma die in reparieren sollte ist die Bildröhre defekt und die Boxen wirken sich negativ auf das Bild aus.

Nun wurde mir gesagt die Firma hält gerade Rücksprache mit Samsung ob ich ein Neugerät bekomme oder ob die Bildröhre gewechselt und die Boxen geändert werden sollen.

Nun gibt es dieses Gerät nicht mehr auf dem Markt, kennt sich jemand aus wie es ablaufen würde wenn ich ein Neugerät bekomme?

Muss das ein Gerät sein das dem Wert des alten entspricht oder können mir die auch ein billigeres aufs Aug drücken?

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Grundsätzlich, muß jedes gekauft Gerät solange verfügbar sein (bzw. die Teile, zum reparieren), wie es eine mögliche Garantiezeit festsetzt. Das heißt, hat das Gerät Hausnummer 2 Jahre Garantie, muß es auch ab dem letzten verkauften Gerät, 2 Jahre erhältlich sein.

Ich kann dieses Beispiel zwar nicht direkt zu Fernsehern abgeben, da ich es nur aus der Möbelbranche kenne, aber kann mir nicht vorstellen, dass das anders ist bei anderen Dingen.

Wenn es aber ein billigeres Ersatzmodell ist, würd ich auf jeden Fall die Differenz des Wertes einfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Servus,

Mir ist vor kurzer Zeit ein relativ junger Samsung Fernseher eingegangen, nach Rücksprache mit der Firma die in reparieren sollte ist die Bildröhre defekt und die Boxen wirken sich negativ auf das Bild aus.

Nun wurde mir gesagt die Firma hält gerade Rücksprache mit Samsung ob ich ein Neugerät bekomme oder ob die Bildröhre gewechselt und die Boxen geändert werden sollen.

Nun gibt es dieses Gerät nicht mehr auf dem Markt, kennt sich jemand aus wie es ablaufen würde wenn ich ein Neugerät bekomme?

Muss das ein Gerät sein das dem Wert des alten entspricht oder können mir die auch ein billigeres aufs Aug drücken?

Danke schonmal.

Du schreibst "relativ jung". Wie lang genau hast ihn denn schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Wenn es aber ein billigeres Ersatzmodell ist, würd ich auf jeden Fall die Differenz des Wertes einfordern.

Danke, werd ich sofern es eintritt machen :super:

@Inquisitor gekauft hab ich ihn am 16.12.2002 und es sind drei Jahre Garantie darauf.

Knappe zweieinhalb Jahre war er also alt wie die Probleme aufgetreten sind.

Wie gesagt die Bildröhre ist defekt, war nett darauf fernzusehen. Einmal war das Bild grün, dann wieder rot, mal blau... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Wie gesagt die Bildröhre ist defekt, war nett darauf fernzusehen. Einmal war das Bild grün, dann wieder rot, mal blau... :D

Grün hört sich ganz schlecht aus, klar dass es da an der Zeit war das Ding auszutauschen :p.

Edit: Bezüglich Wert, denk ich mal dass du ein in etwas gleichwertiges Produkt bekommen wirst eine Differenz aber sicher nicht ausbezahlt bekommen wirst, weil der alte Fernseher heute sicher einen niedrigeren Listenpreis hätte ...

bearbeitet von O M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Danke O M (nein nicht für den Seitenhieb ;))

Schicken mir die ein x-beliebiges oder hab ich da etwas mitzureden? :D

wahrscheinlich gibts 2-3 Modelle zur Auswahl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.