shankly xy Geschrieben 18. April 2005 Wieder mal sitz ich vor meiner Kamera, lade 150 Bilder auf meine Festplatte und wundere mich, ob sich die alle in einem Zug von hochauflösendem 2272x1794 auf 800x600 - oder jede beliebige Größe - verkleinern lassen, ohne dass ich jedes einzelne davon im Photoshop oder ähnlichem manuell verkleinern muss. Gibt's da ein Programm, das genau das schafft? Sprecht, PC-Genies! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d'OH - Stadtverein - Geschrieben 18. April 2005 wenn mich nicht alles täuscht müsste es eh im photoshop eine routine dafür geben... habe leider schon lange nichts mehr mit photoshop gemacht. musst mal nach scripts oder so im programm suchen. da werden dann alle photos, diest angegeben hast verkleinert/bearbeitet. hoff ich täusch mich da jetzt ned, aba müsste photoshop gwesen sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 18. April 2005 (bearbeitet) gibts genug freeware, shareware google ein wenig, findst sicher was zB photo resizer muss aber nicht das beste sein oder gleich einen photogallery maker wie JAlbum ps: techn.hilfeforum bearbeitet 18. April 2005 von avvocato 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 18. April 2005 Nimm Irfan-View. Ist Freeware und das kann das. (Datei - Batchkonvertierung/Umbenennen, dort bei den Optionen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 18. April 2005 im photoshop verwendest du die stapelverarbeitung! machst dir vorher ne aktion, welche dir das bild verkleinert und dann wendest du diese aktion in der stabelverarbeitung auf alle bilder, verzeichnisse etc. an! ansonsten find ich auch die batch-konvertierung (im datei-menü) vom irfanview auch nicht schlecht .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts