Snooker-WM in Sheffield


Recommended Posts

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Williams mit Maximum-Break

Paukenschlag in Sheffield: Mark Williams hat zum Abschluss der zweiten Session gegen Robert Milkins ein Maximum-Break von 147 Punkten erzielt. Der zweifache Weltmeister aus Wales kassierte für das 51. "Maximum" in der Geschichte des Snooker-Sports eine Prämie von 147.000 Pfund.

Als Williams den letzten Ball zum 147. Punkt einlochte entbrandete grenzenloser Jubel im restlos ausverkauften "Crucible Theatre" von Sheffield. Die beiden Akteure vom Nachbartisch, Tony Drago und Stephen Lee, unterbrachen ihr Match kurzzeitig, um dem 30-Jährigen zum ersten Maximum Break seiner Laufbahn zu gratulieren.

Nur drei Maximum Breaks in dieser Saison

Das bislang letzte "Maximum" sahen die Fans im Theater der Träume im Jahr 2003, als Ronnie O'Sullivan die magische Bestmarke erzielte. Williams gelang somit als dritter Profi nach John Higgins (GP von Preston) und David Gray bei den UK Cahmpionship Kunststück von 147 Punkten in Folge.

eurosport.de/snooker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Relii hat vergessen zu erwähnen, dass immer abwechselnd rot und Farbe gespielt werden. Kommt einer Spieler an den Tisch, muss er erst eine rote versenken. Schafft er das, muss er eine Farbe versenken. Dann wieder rot, dann wieder Farbe. eeetc. Wie schon erwähnt, werden die farbigen Kugeln immer wieder aufgesetzt... ! Sind keine roten mehr am Tisch, beginnt das Endspiel auf die Farben, die in einer bestimmten Reihenfolge versenkt werden müssen (Gelb - Grün - Braun - Blau - Pink - Schwarz) !

Gelb - 2 Punkte

Grün - 3 Punkte

Braun - 4 Punkte

Blau - 5 Punkte

Pink - 6 Punkte

Schwarz - 7 Punkte

Wenn ein Spieler keine oder eine falsche Kugel spielt oder die Weiße fällt, also ein FOUL begeht, dann bekommt der Gegner Punkte (mindestens 4)!

hab gar net gwusst das du so ein snooker freak (ich auch) bist, suchst wohl was anders als fußball als ausgleich :D

:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

2. Runde (best of 25)

RONNIE O'SULLIVAN - Ali Carter 13:7 :super:

Stephen Lee - Peter Ebdon

John Higgins - Shaun Murphy

STEVE DAVIS - Michael Holt 13:10 *** Steve Davis lag bereits 2:8 zurück :eek:

STEPHEN HENDRY - Anthony Hamilton 13:3

Jimmy White - Matthew Stevens

Ken Doherty - ALAN McMANUS 11:13 :super:

Ian McCulloch - Mark Williams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

nochmal alle Ergebnisse der 2. Runde:

Ronnie O'Sullivan(ENG) - Ali Carter(ENG) 13:7

Stephen Lee(ENG) - Peter Ebdon(ENG) 9:13

John Higgins(SCO) - Shaun Murphy(ENG) 8:13

Steve Davis(ENG) - Michael Holt(ENG) 13:10

Stephen Hendry(SCO) - Anthony Hamilton(ENG) 13:3

Jimmy White(ENG) - Matthew Stevens(WAL) 5:13

Ken Doherty(IRL) - Alan McManus(SCO) 11:13

Ian McCulloch(ENG) - Mark Williams(WAL) 13:12

so stehts im Moment im Viertelfinale:

Ronnie O'Sullivan - Peter Ebdon 5:2

Shaun Murphy - Steve Davis 7:1

Matthew Stevens - Stephen Hendry 5:3

Ian McCulloch - Alan McManus 3:2

bearbeitet von dos Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Endstände:

Shaun Murphy - Steve Davis 13:4

Stephen Hendry - Matthew Stevens 11:13 :super:

Zwischenstände:

Ronnie O'Sullivan - Peter Ebdon 10:6

Ian McCulloch - Alan McManus 9:5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ronnie ist draußen, der war gestern nervlich am ende

schade :nein:

ich bereu schon dass ich ned auf mcculloch als wm-sieger gesetzt hab, quote 1:50!

war nur zu faul zum registrieren

das halbfinale schaut nun so aus:

Ebdon - Murphy

Stevens - McCulloch

bisher ne auszeichnete snooker-wm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O'Sullivan: "Kann sein, dass ich aufhöre"

Nach seinem Aus im WM-Halbfinale hat Ronnie O'Sullivan eine lange Pause angekündigt und denkt an ein Karriereende. "Es kann sein, dass ich 'Goodbye' sage. Mir bricht es das Herz, mich vom Spiel zu verabschieden, aber ich muss zuerst an mich selbst denken", erklärte der geschlagene Superstar.

O'Sullivan unterstrich, dass er einen hohen Preis für seine Erfolge in den letzten Monaten und Jahren gezahlt habe:

"Es macht mich nicht glücklich und es macht sich bemerkbar, körperlich wie mental bereitet es mir Schmerzen. Zuerst muss ich mich jetzt mit einigen Leuten beraten, ob es Sinn macht, im nächsten Jahr wieder zu spielen."

"Vielleicht bin ich nach einem Jahr Pause ganz zufrieden und entscheide, eine weitere Saison auszusetzen", ergänzte er.

Sein Entschluss, das nächste Jahr ganz zu streichen, steht fast endgültig fest:

"Ich werde es vor dem Start der Saison bekannt geben, aber zu 90% bin ich mir sicher. Das ist keine irrationale Entscheidung, sondern ich habe schon seit einiger Zeit darüber nachgedacht", erklärte der Weltranglistenerste.

quelle: eurosport.de

wär ein großer verlust für den snooker-sport.. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Das wär echt ein Scheiß... der ist wenigstens noch ein richtiger Typ. Die Mittelfinger Aktion letztes Jahr mit anschließendem Statement: "Sollen sie doch was machen, ich habe genug Geld." :super: Wöd! :D

Jetzt hoffe ich, dass das Finale Stevens - Murphy heißt, wobei Stevens gewinnen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.